Newsletter

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Newsletter

Beitragvon ghypimi » 19. Nov 2018, 21:43

Spamihilator-Version: 1.6
Betriebssystem: Anderes (Bitte im Text angeben)
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Outlook 2000/XP

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Nein

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Ja, bei jedem neuen Newsletter

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Bitdefender

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Seit einiger Zeit haben die Newsletter von SmartTools Publishing ein neues Format, seitdem kommen diese Mails nicht mehr durch Spamihilator durch, egal welche Einstellung ich auch probiere. Sogar, wenn ich das Mail vom Handy aus nochmals weiterleite, bekomme ich es am Rechner nicht in den Posteingang. Es blitzt kurz auf und verschwindet dann im Nirwana.

Meine Einstellungen:
Newsletter nicht im Trainingsbereich ist NICHT angehakt
Newsletter@smarttools.de ist als Absender und als Empfänger im Einstellungsbereich "Newsletters" eingetragen
@smarttools.de ist unter meinen Freunden definiert

Was kann noch falsch sein?
ghypimi

Re: Newsletter

Beitragvon Chactory » 9. Dez 2018, 20:23

Hallo ghypimi!

Das ist wirklich ein interessantes Problem. Wenn der fragliche Newsletter weder im Spamihilator-Trainingsbereich, noch im Papierkorb aufgelistet wird, dann frage ich mich, ob er vielleicht schon vorher von einem Spamfilter des Antivirenprogramms oder vom Virenwächter selbst weggefischt wurde.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon ghypimi » 16. Dez 2018, 08:38

Servus!
Nein, das ist es eben nicht ... er blitzt kurz im Posteingang auf und verschwindet dann wie von Geisterhand .....
ghypimi

Beitragvon GHYPIMI » 16. Dez 2018, 08:43

Ich werde jetzt versuchsweise für ein oder zwei Wochen Spamihilator deinstallieren (und den Spam manuell löschen) - dann sollte klar sein, ob es an Spamihilator liegt oder nicht.
GHYPIMI

Zurück zu Hilfe