von Chactory » 8. Apr 2013, 18:14
Hallo Andreas_Z!
Wenn man einen recht seltenen Klarnamen und einen Beruf mit vielen Anfragen von außen hat, dann ist man wahrscheinlich mit Facebook sehr schnell allzu "öffentlich". Das kann man dann akzeptieren, oder man kann Facebook als virtuelles Kontakt-Medium vergessen. Da ich in meinem Beruf sowieso schon sehr viele Anfragen erhalte, wäre es für mich purer Stress, auch noch im Internet bei einem Freundschafts-Portal wahrscheinlich immer wieder auf Anfragen, vielleicht auch oft auf Ungeduld und Not reagieren zu müssen. Meine "Freunde" könnte ich dann wahrscheinlich sehr rasch vergessen ... Hinzu kommt, daß ich definitiv meinen beruflichen Kontakten keinerlei private Einblicke geben möchte, alles andere wäre unprofessionell und purer Stress. Ich bete, daß unsere Kinder uns - sobald sie das Facebook-Alter erreichen - auch noch anders als virtuell begegnen möchten. Meine Freunde erreichen mich per Klingel an der Haustür, "aufm Platz" (auf dem Fußballplatz), per Telefon, per Mail, oder hier per PN, das ist doch auch nicht schlecht. Und diese Pseudo-Freunde-Welt, in der ich Menschen schnell sehr intensiv begegne, die aber genausoschnell einen Shitstorm über mich ausgießen werden, wie sie mich vorher gelikt haben ...
Gruß,
Chactory