PlugIn Bewertungssytem

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

PlugIn Bewertungssytem

Beitragvon anbuva » 22. Feb 2007, 23:27

Ich gebe das mal weiter, weil mich ein anderer auch schon darauf aufmerksam gemacht hat, dass beim Bewertungssystem etwas nicht zu stimmen scheint:

Ich bekomme so selber u. a. eine Anzeige, dass die Bewertung schon von mir abgegeben worden ist (obwohl noch nicht getan) und dann kann es z. B. auch nicht sein, wenn ein Ergebnis (bei einem PlugIn) 2 von 5 Sterne beträgt, obwohl 2 User (von 3) fast volle Sterne vergeben hatten. Schon rechnerisch kann das ja nicht ganz unbedingt passen; selbst wenn jetzt der Übriggebliebene nur einen Stern vergeben hätte.

Wäre schade, wenn durch einen Fehler im System hier falsche (oder schlechte) Ergebnisse interpretiert werden, welche unsere Programmierer dann evtl. entmutigen......
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: PlugIn Bewertungssytem

Beitragvon Chactory » 23. Feb 2007, 00:45

Hallo Anbuva!

Erinnerst Du Dich noch an die Diskussionen um Edys hervorragenden Hercule-Filter, der damals auch nur wenige Sterne erhielt. Edy fühlte sich damals ungerecht negativ benotet, womöglich wegen eines Fehlers im Benotungssystem? Vielleicht läßt sich der Fehler ja finden und korrigieren. Toll, daß Dir das aufgefallen ist!

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 23. Feb 2007, 12:26

Hi!

Leider ist kein Fehler im Benotungssystem. Der Text "Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben" ist tatsächlich etwas verwirrend, da er auch erscheint, nachdem man direkt eine Bewertung abgegeben hat. Ich habe ihn auf "Sie haben eine Bewertung für dieses Plugin abgegeben" geändert.

Bei den neueren Plugins war die Datenbank nicht aktuell, sodass man mehrere Bewertungen hintereinander abgeben konnte. Das Problem habe ich behoben. Allerdings ist z.B. der "Misnamed Filter", auf den sich die Kritik wahrscheinlich bezieht, tatsächlich schlecht bewertet worden. Das Ergebnis setzt sich wie folgt zusammen (womit auch die zwei Sterne bei 3 Benutzern erklärt wären):

Es gibt fünf Sterne, aber man kann Noten von 1 bis 6 vergeben. Das heißt, bei 6 bekommt man keinen Stern, bei 5 einen Stern, bei 4 zwei Sterne [...] und bei der Note 1 fünf Sterne. Laut Datenbank haben drei Benutzer 7 Sterne vergeben. Wahrscheinlich hat ein Benutzer die Note 1 gewählt (fünf Sterne), ein anderer die 4 (zwei Sterne) und der dritte die 6. Genau kann man das im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Rechnet man nun 7 / 3 = 2,3. Dieses Ergebnis wird bei der Sternanzeige nach unten abgerundet.

Gruß
Michel

P.S.: Ich habe auch ein paar Tests durchgeführt und das Bewertungssystem arbeitet so wie gewollt.
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 23. Feb 2007, 22:26

Hallo michel!

So wie Du das jetzt erklärt hast, klingt das jetzt auch einleuchtend. Danke, ich werde es so weitergeben!

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Allgemein