Spamihilator lässt erkannten Spam durch

Haben Sie einen Fehler in Spamihilator entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Spamihilator lässt erkannten Spam durch

Beitragvon Gast » 23. Jul 2004, 23:29

Hallo,

seit einiger Zeit erscheinen in meinem Outlook-Postfach wieder vereinzelte Spam-Mails. Und zwar auch solche, die bereits anhand der Betreffzeile schon deutlich durch die GMX-Spamwarnung (*** GMX Spamverdacht ***) gekennzeichnet sind. Im Trainingsbereich markiert Spamihilator diese Mails auch eindeutig als Spam. Auch im Papierkorb werden sie aufgeführt.

Die Mail die jetzt gerade wieder durchgeflutscht ist, wurde vom Lernenden Filter mit 100%er Wahrscheinlichkeit als Spam erkannt. Die Schwelle für den Lernenden Filter liegt auch bei 100%, und in den Optionen ist eingestellt, dass Spami beim Erkennen von Spam durch einen Filter den Prozess beendet.

Gerne kann ich auch die entsprechenden Mails sowie die Spami-Logfiles einsenden, wenn dies nötig ist.

Jedenfalls wüsste ich zu gerne, wie sich dieses Leck dichten lässt.

MfG. Suit
Gast

Re: Spamihilator lässt erkannten Spam durch

Beitragvon Boris » 24. Jul 2004, 12:43

Hallo Suitcase!

Bist Du sicher, dass im Email-Programm die gleichen Emails landen wie im Papierkorb? Das kann so nämlich gar nicht passieren, denn Spamihilator hat zwei Möglichkeiten, mit einer Email umzugehen:
1. wird sie als Spam eingestuft, wandert sie in den Papierkorb
2. wird sie als Non-Spam eingestuft, wird sie an das Email-Programm weitergeleitet.
Und beides zusammen geht nicht.
Ich vermute, dass Spam-Mails im Papierkorb landen und als Non-Spam eingestufte werden an den Email-Client weitergereicht.

Gruß
Boris
"Der Computer löst Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten."
Boris

Plugin-Programmierer

Beitragvon Bob Loeffler » 25. Jul 2004, 00:03

Hallo Suitcase,

Please download the latest beta patch version of Spamihilator and see if it fixes the problem. The latest version can be downloaded from the following website: http://www.spamihilator.com/eos/

It is Spamihilator 0.9.8.4 (Beta-Build: 24.07.2004, 211 KB)

Regards,

Bob
English Spamihilator FAQ - Spamihilator questions and answers in English!
Author of these plugins and filters: Attachment Extensions Filter, Empty Mail Filter, HTML Links Filter, No Comment! Filter, Plain Text Links Filter, Scripts Filter, Unclassified Filter, Export Senders Plugin and Filter Statistics Plugin. See the details here!
Bob Loeffler

Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Andreas_Z » 27. Jul 2004, 07:18

Hallo Suitcase!

Mal das Pluginverhalten überprüfen. Es sollte auf jeden Fall auf der Empfohlen Einstellung stehen.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gast » 31. Jul 2004, 09:36

Hallo,

danke für die Tipps erstmal.
Den neuen Patch habe ich installiert. Das hat für sich alleine jedoch nicht geholfen, d.h. Spami lässt nach wie vor vereinzelt bestimmte Mails durch. Und das, obwohl er sie eindeutig als Spam erkennt: Sie werden, obwohl sie an das eMailprogramm weitergeleitet werden, im Papierkorb abgelegt und im Trainingsbereich als Spam gekennzeichnet (beim Vormarkieren).

Ich hatte bis eben bei der Filterreihenfolge eingestellt, dass Spami auch dann mit dem nächsten Filter fortfahren soll, wenn eine Non-Spam-Mail gefunden wurde. Das habe ich jetzt auf die Standardeinstellung (Prozess beenden) zurückgesetzt.

Vielleicht habe ich die Einstellung einfach missverstanden: "Finden einer Non-Spam-Nachricht" ist nicht gleich "Nicht finden einer Spam Nachricht". Offenbar kennen die Filter drei Outputs: Spam erkannt, Nonspam erkannt und unschlüssig. In dem Fall bringt es natürlich wirklich nicht viel nach erkanntem Non-Spam mit dem nächsten Filter fortzufahren.

Mal schauen ob die neue Einstellung der Filterreihenfolge hilft.

MfG. Suit
Gast

Beitragvon Schmidtering » 31. Jul 2004, 11:03

Hallo Suitcase,

bei mir tritt das gleiche Problem auf. Immer wieder EMails in Outlook, die einwandfrei als Spam erkannt wurden. Wir hatten das in diesem Thread http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?t=2579 schon mal bemängelt, aber leider kaum Hilfe erhalten. Es nervt, aber wir müssen erstmal damit leben

Tschau.
Torsten
Schmidtering
User
User

Beitragvon Chactory » 1. Aug 2004, 00:13

Könnte es etwas mit den Einstellungen bei

Absender:
- blockierte Absender
- Freunde

zu tun haben?
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gast » 1. Aug 2004, 08:11

Chactory hat geschrieben:Könnte es etwas mit den Einstellungen bei
Absender:
- blockierte Absender
- Freunde
zu tun haben?

Ich habe zwar dort jeweils einige Einträge, aber die Mails die durchgelassen werden sind nicht von einem blockierten Absender, sondern werden vom lernenden Filter als Spam erkannt.
Die Einstellungen in der Filter-Reihenfolge stehen auch jeweils auf "empfohlen".

Tschau.
Torsten
Gast

Beitragvon Schmidtering » 7. Aug 2004, 11:43

Hallo zusammen.

Ich benutze jetzt seit 1 Woche die Beta-Version, die weiter oben angegeben wurde, und seitdem ist noch keine einzige Mail durchgerutscht.

Toi Toi Toi.
Torsten
Schmidtering
User
User

Zurück zu Bugs