Hallo
Mein Bekannter empfängt seine Mails per SIM-Karte (also Mobil, O2). Wenn er eine grosse Mail empfängt, dauert das sehr lange, bis diese heruntergeladen ist, auch schon wurde der Empfangsprozess mehrmals unterbrochen und startete immer wieder neu. Oft ist es dann irgend ein mehr oder weniger witziger Anhang, den er gar nicht unbedingt haben will. Mit IncrediMail blockiert ihm eine solche grosse Mail die nachfolgenden kleineren, die er dringender bräuchte. IncrediMail bietet eine Funktion, kleinere Mails zuerst zu holen - aber leider nur in der kostenpflichtigen Gold-Version.
Wäre es möglich (oder gibt es gar etwas, das ich übersehen habe), dass der Spamihilator eine solche Barriere zur Auswahl anbietet, wo man beispielsweise Mails grösser als 2 Mb vor dem Empfang schon zurückweist resp. löscht? Natürlich sollte das dem Absender irgendwie kundgetan werden (z.B. Errormeldung), damit er die Möglichkeit hat, anzufragen, was los ist.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen genug klar ausdrücken - sonst bitte nachfragen.
Herzliche Grüsse aus Prag
Helen
PS. Ich habe ihm jetzt erklärt, wie er sich direkt beim Mailserver einloggen kann und dort die Meldung löschen oder verschieben. (Mein Bekannter ist 74 und arbeitet erst seit kurzem mit dem Internet)