Neues Plugin: LiveStats

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: Neues Plugin: LiveStats

Beitragvon anbuva » 3. Apr 2008, 18:55

michel hat geschrieben:Es wäre jedoch noch schön, wenn man die Bilder ein wenig vereinheitlichen könnte.

Sehe ich auch so.... Da sollte man doch sicherlich eine Einigung erzielen können :wink:
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 3. Apr 2008, 20:21

Hallo Patti!

Super, vielen Dank! :D Hervorragende klassische Spamihilator-Konfiguration!

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon reichemi » 7. Apr 2008, 05:56

Neue Version v0.1.3 (Download):
  • Statistik-Aktualisierung auch für Vorschau-Bild
  • Neues Bild-Format: PNG
  • transparenter Bildhintergrund für PNG-Bilder

viel Spaß damit :)
und nicht vergessen: in den FTP-Optionen die Dateiendung entsprechend dem Bild-Format anzupassen ;-)
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon Chactory » 7. Apr 2008, 09:09

Hallo Micha,

reichemi hat geschrieben:transparenter Bildhintergrund für PNG-Bilder
viel Spaß damit :)
sehr 8) - und Spaß damit habe ich zumindest schon jede Menge! :D

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 7. Apr 2008, 09:17

Hallo reichemi!

Super. :D Allerdings gibt es jetzt ein klitzekleines Problem: Wenn man die Komprimierung bei jpeg auf 90 stehen lässt, sieht das Bild ab der neuen Version "verwaschen" aus. Das war vorher nicht der Fall. Hast Du an der Komprimierung auch was verändert? Ich habe daher, um das "alte" Bild wieder zu bekommen, die Komprimierung bei mir abgeschaltet; welche aber (aufgrund der eh geringen Größe) auch nicht wirklich benötigt wird.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 7. Apr 2008, 10:00

@reichemi vielen dank fuer die neue Version , png wollte ich letzten in meinem einen Ideen / Anregungspost auf Seite 2 schon vorgeschlagen haben , ist aber irgend wie entfallen :)

Und spass jup , so sieht man gut wie spami arbeitet und kann bei einigen wo man sieht da filtert er besonders gut vielleicht noch ein paar tips hohlen :)

zu jpg , jup bei 90 % sieht es nun wirklich verwaschen aus ,wie das letzte mal war weiss ich nicht habe nicht auf 90 % kompremiert , und jetzt nutze ich eh png mit 9 % kompremierung =)

Gruss
Patti
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon reichemi » 7. Apr 2008, 10:03

Hallo aufmerksame Tester :wink:

anbuva hat geschrieben:Allerdings gibt es jetzt ein klitzekleines Problem: Wenn man die Komprimierung bei jpeg auf 90 stehen lässt, sieht das Bild ab der neuen Version "verwaschen" aus. Das war vorher nicht der Fall. Hast Du an der Komprimierung auch was verändert?

Uuuups, da hatte ich doch vergessen etwas zu erwähnen: also vorher war der Begriff "Komprimierung" etwas falsch programmiert, d.h. es wurde eher die Qualität angegeben (deshalb war bis v0.1.2 ein Wert von 90 gut). Jetzt muss man da wirklich die Komprimierung angeben, weshalb 90 einer sehr starken Komprimierung entspricht und entsprechende JPEG-Artefakte auftreten. 10% JPEG-Komprimierung entspricht einem vorherigen Wert von 90, also einfach jetzt "10" eintragen und dann sollte es so aussehen wie vorher. :roll: Sorry für das Missverständnis!
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon reichemi » 7. Apr 2008, 10:19

Hallo nochmals ;-)

Patti hat geschrieben:zu jpg , jup bei 90 % sieht es nun wirklich verwaschen aus ,wie das letzte mal war weiss ich nicht habe nicht auf 90 % kompremiert , und jetzt nutze ich eh png mit 9 % kompremierung =)

die Komprimierung wird nicht in Prozent angegeben (es ist nur Zufall, dass die JPEG-Komprimierungsrate zwischen 1 und 100 eingestellt werden kann; bei PNG ist es zwischen 0 und 9, was aber nicht 0%-9% bedeutet)

ich hab die Version 0.1.3 mal fix überarbeitet (Download) und die Komprimierungs-Angabe (hoffentlich) etwas deutlicher gestaltet.
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon anbuva » 7. Apr 2008, 10:28

Hallo reichemi!

Klasse! Ja, so ist es jetzt für alle verständlicher! :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 7. Apr 2008, 18:42

Ups ,jo danke dir

dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden gehabt :)
Patti

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 11. Apr 2008, 18:08

Hallo Micha und alle zusammen!

- Warum zeigt die Signatur eigentlich bei manchen Usern kein Bild an? Weil sie offline sind, oder gibt es einen anderen Grund?
- Bei mir zeigt das LiveStats-Plugin leider auch nur einen Bildstellvertreter an, wenn ich die transparente PNG-Darstellung wähle.
- Und immer wenn ich offline bin, erhalte ich eine Fehlermeldung:
livestatsimg.png
livestatsimg.png (140.3 KiB) 5187-mal betrachtet

Jedenfalls ist dieses intelligente kleine Ding (Widget) eine große Bereicherung!

Gruß, Chactory
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon reichemi » 12. Apr 2008, 07:47

Chactory hat geschrieben:- Warum zeigt die Signatur eigentlich bei manchen Usern kein Bild an? Weil sie offline sind, oder gibt es einen anderen Grund?
- Bei mir zeigt das LiveStats-Plugin leider auch nur einen Bildstellvertreter an, wenn ich die transparente PNG-Darstellung wähle.

Verwendest du den Internet Explorer (6)? Dort werden nämlich irgendwie keine (transparenten) PNGs angezeigt, im Firefox und Opera wird bei mir alles korrekt wiedergegeben...

Chactory hat geschrieben:- Und immer wenn ich offline bin, erhalte ich eine Fehlermeldung:
livestatsimg.png

Du kannst im Config-Dialog unter "Allgemeines" auswählen, dass die Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt sondern nur noch geloggt werden (dazu "Experteneinstellungen anzeigen" wählen). Ich werde aber diesen fall mal noch gesondert abfangen bzw. in den Einstellungen konfigurierbar machen...
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon Chactory » 12. Apr 2008, 19:18

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Antwort und für den Tipp, die Meldung zu deaktivieren.

reichemi hat geschrieben:Verwendest du den Internet Explorer (6)? Dort werden nämlich irgendwie keine (transparenten) PNGs angezeigt, im Firefox und Opera wird bei mir alles korrekt wiedergegeben...
Den IE 7 verwende ich ganz gerne, weil er der einzige Browser ist, in dem ich auf meinem Notebook verwacklungsfrei scrollen kann. Entgegen verschiedener Testergebnisse finde ich ihn auch schneller als Opera oder Safari, aber vielleicht ist es auch nur die alte Gewohnheit. Die Sicherheitsfunktionen kann man auch beim IE 7 gut einstellen. Und ich besuche vermutlich nur etwa alle 100 Jahre einmal eine unsichere Website. :wink:

Wo wohl das Darstellungsproblem der transparenten PNGs herkommt ... :?

Gruß, Chactory
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Trophy » 10. Mai 2008, 18:58

Hallo!

ich habe gerade das Plugin installiert und habe folgende Frage:

Da ich aufgrund meiner schlechten Augen die großen Windows-Systemschriften eingestellt habe, wird im Einstellungsdialog des Plugins nicht alles angezeigt (s. Screenshot).

Könnte man den Dialog an die großen Schriftarten anpassen oder den Dialog so programmieren, dass er in der Größe veränderbar ist, so dass ich alles sehen kann?

Vielen Dank!

Trophy
Dateianhänge
spami_stats_einstellungen.jpg
LiveStats mit großen Systemschriften
spami_stats_einstellungen.jpg (49.51 KiB) 5028-mal betrachtet
Bild
Trophy
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon reichemi » 13. Mai 2008, 04:50

Hallo,

Trophy hat geschrieben:Da ich aufgrund meiner schlechten Augen die großen Windows-Systemschriften eingestellt habe, wird im Einstellungsdialog des Plugins nicht alles angezeigt (s. Screenshot).

ich hab mal was probiert, steht in der Version 0.1.3b zum Download bereit.
Micha Bild Bild
reichemi
Spam-Terminator
Spam-Terminator

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Allgemein