Ist das Spam?

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit Spam zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Ist das Spam?

Beitragvon Thoted » 7. Jan 2014, 18:21

Was denkt Ihr? Ich habe heute bei meinen Mails folgendes gefunden. Verdienen sie innerhalb weniger Stunden das Dreifache ihrer Einzahlungen. Ich habe es nicht geöffnet, da ich noch kein neues Kaspersky auf dem Rechner habe und ich gleich an so Viren oder so dachte. Hatte von euch schon jemand sowas bei den emails?
Thoted
Power-User
Power-User

Re: Ist das Spam?

Beitragvon Chactory » 8. Jan 2014, 20:12

Hallo Thoted!

Ja, oftmals.

Wenn Dir mal eine interessante Spammail unterkommt, kannst Du sie gerne zu Diskussionszwecken hier veröffentlichen. Dazu gehört aber, ihren Header und Quelltext zu analysieren. Einfach nur eine Schlagzeile daraus ist meist unbefriedeigend ungenau. Hierzu könnteest Du in Spamihilators Trainingsbereich einmal auf eine dort aufgelistete Mail doppelklicken. Sofort öffnet sich der sichere Mailreader von Spamihilator. Wenn Du nun auch noch links unten in dem Fenster des Mailreaders das Häkchen aktivierst, werden die o.g. Mailbereiche ebenfalls angezeigt.

Gruß,
Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Ist das Spam?

Beitragvon Thoted » 9. Jan 2014, 21:04

Danke für den Tipp. Ich habe die Mail sicherheitshalber gelöscht gehabt bevor ich deine Antwort gelesen hatte. Beim nächsten mal mache ich es so wie du beschrieben hast.
Thoted
Power-User
Power-User

Zurück zu Spam