Meine neue Arbeit !?!?!?

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit Spam zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Meine neue Arbeit !?!?!?

Beitragvon larifaribummbumm » 9. Jun 2013, 19:36

Ui, solch eine hatte ich schon lange nicht mehr: :lol:

Lieber Freund!!!
Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank FIRST NATIONAL BANK (FNB von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar) gutgeschrieben sind. Dieses Konto gehörte Herr Joseph Schultzman, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Schultzman war ein gebürtiger Deutscher.

Damit es mir möglich ist dieses Geld $18,500,000 inanspruch zunehmen,benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Schultzman vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können. Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mirmit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken,damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann. N.B.BITTE SENDEN SIE MIR ONO FRED ANTWORT ZU durch mein E-mail: ( bankasXX@XXXX ) fÜR VERTRAULICHEN GRUND. Schicken Sie keine POST ZU MEINEM BÜRO-E-MAIL. ( bankasXX@XXXX )

If you understand english,please kindly reply with english ( bankasXX@XXXX )
Mit freundlichen Grüßen
Herr ONO FRED

Return-Path: bclinxxx@xxxx.cl
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Re: Meine neue Arbeit !?!?!?

Beitragvon Chactory » 9. Jun 2013, 20:43

Eine sehr „schöne“ Spammail. Wer erhält nicht gerne ein überraschendes unmoralisches Angebot von einem lieben Freund. ;) Es scheint in Südafrika allerdings so viele verwaiste Konten verstorbener reicher Deutscher zu geben, daß man nicht gleich beim erstbesten Angebot einsteigen muß. ;)

Mein Spamwortfilter siebt „dear friend“, aber nicht „lieber freund“, er siebt vier oder mehr Ausrufezeichen, aber nicht drei, und dennoch liegen insgesamt so viele Spam-Eigenschaften vor, daß ich solche Angebote nicht erhalte. Schade, denn 5,55 Mio $, umgerechnet 4,20 Mio €, das ist schon ein Betrag, bei dem meine Gier-Neurone massiv feuern! Nur schade, daß die Falle so offensichtlich und die Schmeicheleien so dusselig sind ... Ich würde die Arbeit also nicht annehmen. :mrgreen:

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon larifaribummbumm » 9. Jun 2013, 21:25

bei mir ist es *@*.cl

Aber ich freu mich jedesmal, wenn ich solch eine Mail bekomme..

Die gebe ich jedesmal bei meiner Bank ab und sage "Dispo erhöhen, da kommt bald noch vieeeel mehr"..

Na ich will mal lieber keine Witze machen, es gibt genug Menschen die drauf reinfallen.
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon Chactory » 9. Jun 2013, 21:33

Die TLD ist cl, schon komisch, daß der Bankier aus seinem Urlaub in Chile schreibt ...

ie gebe ich jedesmal bei meiner Bank ab und sage "Dispo erhöhen, da kommt bald noch vieeeel mehr"..
Hihi, schön! :lol:

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Spam