da es im Moment wieder mal etwas ruhiger hier im Forum geworden ist, möchte ich mal die Zeit für eine neue Umfrage nutzen.

Die Umfrage von mir lautet: Welche Filtermöglichkeiten nutzt Du beim Empfang Deiner privaten EMails?
Als Hintergrundgedanke dient mir meine eigene Statistik (siehe meine Signatur), welche ich seit der letzten Beta aktuell mitlaufen lasse. Da ich serverseitig alle Möglichkeiten deaktiviert habe, daher auch immer alle Spam-Emails empfange und auf dem PC nur Spamihilator zur Spam-Abwehr (neben den üblichen Sicherheitsschutzmechanismen

Nebenbei bemerkt: Da die meisten Provider voreingestellte Spamfilter für ihre Kunden benutzen (über die ein User oft nicht informiert ist oder auch wurde), "verfälschen" diese oft die eigentliche spätere Statistik vom Spamihilator. Manch ein gutes Ergebnis (was ja das Ergebnis vom Spamihilator theoretisch sogar verbessert) basiert oft nur auf eine Vorfilterung durch den Provider, zeugt aber nicht über das richtige Aufkommen auf dem Server. Meine Statistik besitzt daher auch eine exaktere Aussagekraft über die Spamabwehr auf dem PC nur mittels Spamihilator allein.

Da ich eine breite Streuung erreichen möchte, um auch etwas über den Einsatz vom Spamihilator allgemein zu erfahren, gebe ich zwei Auswahlmöglichkeiten vor (oft gibt es ja mehrere Konten, die spamtechnisch anders gehandhabt werden).
Ich bitte um gewissenhafte Antworten und falls man sich nicht sicher sein sollte, lieber den Punkt "Ich kenne die Möglichkeiten nicht genauer" anzumarkern.
Die Antwort lassen sich später aber auch noch ändern, falls man sich doch noch anders entscheiden möchte.

Gruß
anbuva