habt ihr ne wo soll ein Filter gesetzt sein Tabelle?

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit Spam zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

habt ihr ne wo soll ein Filter gesetzt sein Tabelle?

Beitragvon IcomY » 25. Jul 2006, 09:12

habt ihr ne wo soll ein Filter gesetzt sein Tabelle, wäre nicht schlecht, denn so könnten die Leute sie fast auf anhieb richtig setzen und wären froh?

denn ich habe den Spami schon lange und bei mir sind im "lern" als auch im "Papierkorb" Bereich immer die selbe Anzahl von Mails, ~300 Stück am Tag und ich bin es leid die jedes mal durchzugehen!

denn so hätte der Spami bei mir das Ziel verfehlt!
IcomY
IcomY
Spam-Killer
Spam-Killer

Re: habt ihr ne wo soll ein Filter gesetzt sein Tabelle?

Beitragvon anbuva » 25. Jul 2006, 23:31

Hallo IcomY!

Tut mir leid, aber ich weiß jetzt nicht, was Du jetzt damit genau meinst? Vielleicht ist es auch schon zu spät für mich :?
Den Trainingsbereich sollte man auch nach einer gewissen Zeit und Erfolgsqoute immer noch einmal durchgehen, um zu kontrollieren, ob nicht eine Mail mal falsch gefiltert wurde. Das brauch aber nicht jedesmal nach dem Abholen passieren. Dieses kann Dir leider auch noch kein Programm abnehmen, es sei denn es wäre direkt mit Deinen Gedanken verbunden und kann diese lesen :wink: .

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon IcomY » 26. Jul 2006, 08:43

na die Reihenfolge der einzelnen Filter welcher ganz vorne 1. 2. 3. ?? na in in Filtereigenschaften / Reihenfolge
IcomY
IcomY
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 26. Jul 2006, 09:35

Hallo IcomY!

Danke, jetzt habe ich es verstanden :wink: ; na, dann schau doch mal hier Meine Reihenfolge. Der dort angegebene Wert will bei mir einfach nicht unter die 99% gehen :wink:
Falls Du selber nicht alle Filter einsetzen möchtest, kannst Du die Reihenfolge trotzdem als Anhalt für Deine eigene nehmen.
Sollten noch Fragen übrig bleiben, frage ruhig nach :)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon IcomY » 8. Aug 2006, 12:02

oh das geht ja ganz und garnicht jetzt braucht das ja hundert Jahre, die Reihenfolge ist falsch komme gerade aus dem Urlaub , und das Spamihi.. macht jetzt schon über 25 Minuten rum und hat gerade eine Mailadresse ausgelesen
habe
als erstes den Blacklistfilter
dann attachment filter
dann den Alphabet filter
dann 190 zige
dann DCC
DNSBL
Image filter
Mystic Filter
Newsletter plugin
RFC
Server Test
URL Filter
Whitestring

zu sagen ist noch die Mailadressen liegen auf Evanzo Server und ich rufe sie mit Outlook Express ab, bei Evanzo da wird erst gesendet und dann erst die konnten abgefragt!
IcomY
IcomY
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 8. Aug 2006, 14:24

Hallo IcomY!

Trotz meiner vielen Filter habe ich keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. Das Problem sollte woanders liegen. Im Grunde ist es für die Geschwindikeit auch (fast) egal, in welcher Reihenfolge die Filter stehen. Es sei denn man hat noch ein 14.4 Modem und einen Pentium 90.
Hast Du vielleicht irgendwelche Netzwerkprobleme? Wie sieht denn sonst Deine Geschwindigkeit aus? Läuft es ohne Spami bzw. Filterung schneller?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon IcomY » 8. Aug 2006, 15:27

da geht's ratz fatz ich denke es hat was mit dem Problem erst senden zu tun und der Reihenfolge der Filter, denn ich habe die Filter mal geändert und seit dem dauert der Vorgang so lange
IcomY
IcomY
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 8. Aug 2006, 15:34

Hallo IcomY!

Hast Du in den Einstellungen der Filter auch noch was geändert? Handelt es sich um die gleichen Filter wie Du zu Anfang auch schon gehabt hast?
Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass die oder ein Filter oder gar die Reihenfolge für solche Einbußen verantwortlich sein sollte. Das konnte ich selber bislang noch nie erleben.
Eine Möglichkeit wäre es jetzt mal, jeden Filter nach und nach mal zu deaktivieren bis es es wieder geht, um zu schauen, welcher da die Marotten macht.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon IcomY » 8. Aug 2006, 18:31

nichts geändert nur die Reihenfolge geändert
IcomY
IcomY
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 8. Aug 2006, 18:40

Hallo IcomY!

Nur an einer geänderten Reihenfolge kann es allein aber nicht liegen! Höchstens ein Filter, der jetzt zum Zuge kommt, wo er vorher nicht konnte, könnte da jetzt vielleicht bei Dir die Marotten machen. Da bei mir bislang alle Filter ohne größere Probleme zum Zuge kamen, kann ich darin aber auch nicht wirklich ein Problem erkennen.
Probiere daher mal nach und nach eine Deaktivierung einzelner Filter aus :wink: !

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Spam