Platzhalter Absendername

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Re: Platzhalter Absendername

Beitragvon anbuva » 13. Okt 2012, 09:23

Chactory hat geschrieben:Spamihilator-Filter: Ihre Einsatzfähigkeit und ihre Ersetzbarkeit durch den Regelfilter

Hallo Chactory,

die Übersicht ist schon vorteilhaft. Auf jeden Fall war mir schon vorher klar, dass man einige Filter/PlugIns nicht so einfach oder überhaupt durch eine Regel ersetzen kann. Es ist aber auf jeden Fall vorteilhaft, Überprüfungen dahingehend durchzuführen und so auch neue Ideen zu entwickeln oder vielleicht auch zu verwirklichen. Ich kann mich ja nicht oft genug wiederholen, dass für mich gesehen (also bitte nicht missverstehen) eine "Weiterentwicklung" des schon sehr guten Regelfilters mehr als "nötig" ist. Ich sehe hier noch viel Potenzial. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 13. Okt 2012, 19:32

Hallo Anbuva!

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Könntest Du noch einmal überschlagen, welche der Filter mit irgendeinem Workaround vielleicht doch noch zu verwenden sind? Ich glaube, beim Charsetfilter gab es mal so etwas, klappte aber bei mir nicht ...

Wenn Dir eine Filteridee einfällt, die mit dem Regelfilter zu erstellen ist, dann überraschen wir beiden Michel! :)

(Bob seinerseits hat vermutlich gerade sehr intensiv mit Frau und Kind zu tun ... :mrgreen:)

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 13. Okt 2012, 21:56

Hallo Chactory!

mit Workarounds wäre ich immer sehr vorsichtig, da diese meist Probleme nach sich ziehen. Workarounds habe ich z. B. ja schon mit Bobs alten Filtern gepostet. Die Darstellung bei den Einstellungen ist allerdings nicht so dolle und man muss Spami deswegen zwischendurch auch mal neu starten.
Aufpassen muss man auch mit der Vermischung von 32 und 64bit. Der Charset lief bei mir z. B. nur unter 32bit. Die meisten dürften jetzt schon alle 64bit haben.

auf die Schnelle; unter 64bit (ohne Gewähr auf volle Funktion bei allen) laufen bei mir z. B.:

AIR
AlphabetSoup
Attachment
EmptyMail
HTML
Links
LiveStats
Misnamed
Newsletter
DCC
NoComment
PlainText
Regel
Scripts
Sprach

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 14. Okt 2012, 20:02

Hallo Anbuva!

Vielen Dank! Könntest Du mir vielleicht nochmals helfen, Bob Loefflers Statistics-Plugin zu Laufen zu kriegen? Darauf basiert doch dann das LiveStats-Plugin? Habe Win7 64bit.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 14. Okt 2012, 20:33

Hallo Chactory!

Du musst die installierten Daten nur per Hand in das richtige Spamihilator-Verzeichnis kopieren --> C:\Program Files\Spamihilator\plugins. Dann funktioniert das. Die Filter von Bob basieren auf 32bit und treffen daher nur das falsche Verzeichnis.

Schaum mal hier; Du magst Dich vielleicht erinnern:
viewtopic.php?f=36&t=8728
viewtopic.php?f=36&t=8729

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 14. Okt 2012, 22:03

Hallo Anbuva!

Ich hatte den Beitrag nie verstanden, weil ich nicht mitbekommen hatte, daß hinter dem Disclaimer in Deinem Hyperlink eine ZIP-Datei verbirgt.

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 14. Okt 2012, 22:08

Hallo Chactory!

:mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 14. Okt 2012, 22:16

Hallo Anbuva!

anbuva hat geschrieben: :mrgreen:
Ja, ja ... :evil: :wink:

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 15. Okt 2012, 05:34

Schau mal in meine Signatur! :)

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 15. Okt 2012, 09:00

Hallo Chactory!

wunderbar. :D Hast Du jetzt eine Nachtschicht eingelegt oder bist Du nur zu früh aus dem Bett gefallen?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon larifaribummbumm » 15. Okt 2012, 14:09

so, der dicke Onkel ist auch wieder da.. :lol:

Also es freut mich, dass es doch ein paar Anregungen gab.

Ich habe nochmal eben geschaut, ich habe die Filterreihenfolge vor langer Zeit geändert.
An Stelle Nr 1: Spam Wort Filter. Dann kommen die anderen Filter (welche aber noch nie gefiltert haben.

Soweit kommt es zu 99,9 % nicht, da ich alles über Freunde/blockierte Absender rausbekomme.

Die Wörter, die ich manuell hinzufüge, bekommen von mir 100% zugeteilt.
Agressivität ist bei "Normal". Die meisten Spammails haben dann rund 3000% erreicht.

Ich habe auch mal mit den Regeln gespielt, viele erstellt, aber inzwischen alle gelöscht.

Da ich im Moment verstärkt mit ".com" bekomme, werde ich jetzt auch ".com" mit zu den blockierten nehmen.
Wobei das Risiko besteht, dass ich "gute" übersehe. Viele große Firmen/Versender arbeiten leider mit diesen Absendern.

Ich habe überlegt, wie gewünscht, die blockierten zu schicken, aber die sind ja bei jedem anders zu sehen. Was ich als Spam einstufe, will jemand anderes haben und umgekehrt.

Ein Kumpel von mir hat einen Mailverteiler, in dem sich die User freiwillig anmelden, da sie seinen Newsletter haben wollen. Dann haben sie irgendwann nicht mehr den Bock drauf und auch das abmelden fällt ihnen schwer, somit setzen sie ihn einfach auf "Spam". Das landet dann bei den Providern auf der schwarzen Liste und die blocken seine Mails komplett.
Dann muss er sich mit dem Providern in Verbindung setzen und um Löschung bitten. So alle paar Wochen gibt es dann einen Verteiler an die Provider zum Löschen..

Spam ist also für jeden User ein anderes Problem.

Ich glaube, dass es keine Universallösung / Programm/ Filter für alle Nutzer geben kann.
Jeder Nutzer muss seinen Spamfilter selber konfigurieren, sich mit dem Thema, dem Programm beschäftigen und entscheiden was für ihn Spam und das nicht ist.

Ich schwöre weiterhin auf "spamihilator", ich kenne keine bessere Möglichkeit Spam zu filtern.

Ich glaube auch, dass es kaum Verbesserungen geben kann..

oh je, so viele wirre Gedanken, ob mir jemand folgen kann? :roll:
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon larifaribummbumm » 15. Okt 2012, 14:36

ach ja, so wünsche ich es mir..
*lach*
Ein Künstler ist jemand, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.
larifaribummbumm
Assistent
Assistent

Beitragvon anbuva » 15. Okt 2012, 16:33

Hallo larifaribummbumm!

so ist es. Es gibt keine oder die Universallösung. Jeder muss seine persönliche Einstellung finden. Man kann nur Empfehlungen übernehmen, bestimmte Regeln und Vorgaben beachten und diese dann bei sich austesten. Was bei anderen super funktioniert, kann bei einem selbst völlig kontraproduktiv sein.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon renato » 15. Okt 2012, 19:24

Hallo

Um nochmals auf die Regel mit den erlaubten Länder zurückzukommen.
Vor fast 5 Jahren habe ich geschrieben: viewtopic.php?f=1&t=6948

Welch ein Wunder, nun gibt es eine Lösung, nochmals herzlich Dank.
Viele Grüsse Renato
------------------------------------------------------------------------
AMD Ryzen 1700, Samsung 960, Seagate 2TB, Windows 10 Pro (Insider)
renato
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 15. Okt 2012, 19:37

Hallo renato!

das ist natürlich besonders toll. :D

Ich glaube auch an Ideen anderer, die man jetzt noch nicht weiter ausdiskutiert hat. So warte ich selber ja auch noch auf Ergebnisse meiner Anregungen (z. B. Datenbank, Lernender Filter). Ich habe Zeit bis zum Lebensende :twisted:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Feature Requests