Unklassifiziert

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Unklassifiziert

Beitragvon Simlock » 27. Aug 2012, 18:59

Ist es nicht möglich in Spamihilator eine Option einzubauen, damit mails die durch keinen Filter erkannt werden, also als unklassifiziert an das email-Programm weitergeleitet werden, als Spam zu markieren? Ich habe jedenfalls bei mir beobachten können, dass emails die nicht irgendwie von einem Filter erkannt und bearbeitet wurden, also praktisch durchgereicht werden, auch Spam sind. Geht dann ungehindert an mein email-Programm durch. Man könnte dies durch den Unclassified Filter erreichen, dieser wird allerdings nur als 32bit-Version angeboten und irgendwie habe ich auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass die Filter auf 64bit aktualisiert werden. Mischbetrieb 32/64bit über die bridge möchte ich nicht unbedingt machen.

Gruß
Simlock
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Re: Unklassifiziert

Beitragvon Chactory » 27. Aug 2012, 19:22

Hallo Simlock!

Ja, genau! Ich wollte gerade auf den Unclassified-Filter hinweisen, da hast Du es schon getan! :)

Ich werde mal probieren, ob man eine Regel dafür erstellen kann - glaube aber nicht, daß es sinnvoll ist, den Regelfilter erst als letzten Filter einzusetzen ...

Gruß,
Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 27. Aug 2012, 20:17

Hallo Simlock!

finde ich auch sehr schade, dass es von den alten Filtern noch keine neuen Versionen gibt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die alten Entwickler sich noch reaktivieren oder auch neue Entwickler dazukommen, die diese guten Ideen aufnehmen und neue Versionen von den bewährten alten Filtern entwickeln. Weiterhin sind natürlich auch andere oder neue Ideen gefragt und mehr als gern gesehen.

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 27. Aug 2012, 20:21

Hallo Chactory!

eine Regel? Da wäre ich aber gespannt :D
Den Regelfilter an letzter Stelle zu setzen wird aber nicht sehr sinnvoll sein.

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Simlock » 27. Aug 2012, 20:44

Der Filter sollte eigentlich nur dann greifen, wenn andere Filter nichts erkennen. Praktisch als Notaus oder anders gesagt "bis hierhin und nicht weiter". Sollte dann auch an letzter Stelle stehen oder als zusätzliche Option gleich in Spami integriert.

Gruß
Simlock
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon anbuva » 27. Aug 2012, 21:03

Hallo Simlock!

Eine Mail ist Spam (oder Non-Spam) wenn kein anderer Filter eine Entscheidung treffen konnte, als Extra-Option. Das wäre eine Idee für eine der nächsten Versionen. Das würde auch einen Extra-Filter fast überflüssig machen.

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Feature Requests