von Woiperdinger » 4. Mai 2012, 14:54
allo Woiperdinger!
ich finde es toll, dass Du dir die Mühe gemacht hast, hier eine Lösung zu entwickeln. Deine Fragen zu den rechtlichen Grundlagen, zu der "neuen Version" und der Veröffentlichung kann und darf ich (ich kann da jetzt nur von meiner Person sprechen) von dieser Stelle aus nicht so einfach beantworten.
Vorab würde ich aber gerne weitere Details erfahren. Ist diese Lösung eine Lösung, die man ohne Zusatzsoftware nutzen kann? "VMware ThinApp" kenne ich nicht weiter, als dass ich da jetzt im Moment weiteres zu sagen könnte. Insofern wären highend Bedenken schon zu betrachten.
Gruß
anbuva
Hallo anbuva,Selbstverständlich braucht man für diese Portables keinerlei Zusatz Software und es hat noch dazu den Vorteil, dass diese Applikationen auf jeder Windows Version problemlos laufen.
Es werden auch weder in die Registry noch auf die Festplatte irgend welche Daten geschrieben.
Es bleibt also alles im Programm eigenen Ordner, egal wo sich das Programm befindet (Flash Speicher, USB Stick usw.)
Zum erstellen solcher Portablen Software muss man auch nicht zwingend auf die ohnehin sehr Teure ThinApp zurück greifen.
Es gibt mittlerweile sehr gute Freeware mit der ich auch gute Erfahrung gemacht habe.
z.B. Cameyo oder Evalaze.
Beide Tools leisten hervorragende Arbeit und sind noch dazu sehr leicht zu erlernen
@highend,Ich habe den Spami bereits mit allen nötigen Plugins ausgestattet.
Das einbinden von irgend welchen dateitechnischen Zusätzen ist wohl bei keiner Portablen Software so ohne weiteres möglich und auch Updates lassen sich hier nicht machen.
Wenn aber eine Neue Software bzw. neue Filter oder Plugins erscheinen, so ist es Dank des Projectes welches man bei der ersten Erstellung mit macht, absolut kein Problem eine neue Portable Version zu erstellen.
Mit einem Zeitaufwand von Maximal 20 Minuten ist somit eine komplett neue Version erstellt.