Portable Version

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Portable Version

Beitragvon draftec » 9. Feb 2012, 15:30

Hallo zusammen,

ich benutze (noch) AK-Mail, mit Spami, auf meinem Rechner. Nun kann man AK-Mail auch als portable Version verwenden. Leider gibt es aber keine portable Version von Spami.

Im englischen Forum bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Dort hat ein User mit einer 0.9.9. Version eine portable Version "gebastelt". Ich fände das natürlich auch sehr gut, weil man dann sein Mailprogramm mit dem Spamfilter zusammen auf einem USB-Stick mitnehmen könnte.

Hat das schon jemand mit der aktuellen Version versucht? Ich bin leider kein Programmierer und könnte nur ausprobieren ob es lauffähig wäre.

P.S. Ups, bin ich im falschen Thread gelandet? Oben steht Plugin-Diskussion. Wenn ja, bitte verschieben. Sorry.
draftec
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Re: Portable Version

Beitragvon anbuva » 9. Feb 2012, 22:16

Hallo draftec!

ja, dieser Wunsch wurde schon oft geäußert. Mir ist nicht bekannt, ob das schon jemand ausprobiert hat. Allerdings gibt es auch einige Abhängigkeiten, die das wohl schwierig machen könnten. Aber nichts ist unmöglich. Ich habe auch schon portable Versionen von anderen Free-Programmen gesehen, die es offiziell eigentlich normal nicht geben sollte. Da waren dann wohl schon begnadete Programmierer am Werk; vielleicht auch nicht ganz so seriös.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon draftec » 10. Feb 2012, 19:59

Ich hab mal versucht direkt auf den USB-Stick zu installieren, wie das mit der 0.9. gemacht wurde. Das klappt aber leider nicht. Man könnte versuchen einfach zu kopieren? Bei manchen Programmen klappt das ja. 8)
draftec
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon anbuva » 10. Feb 2012, 21:11

Hallo draftec!

einen Versuch ist es immer wert :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration