Benachrichtigung bei Spam

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Benachrichtigung bei Spam

Beitragvon the*game » 3. Aug 2011, 01:07

Hi,
nutze Spamihilator schon seit einiger Zeit. Habe das Icon jedoch im Systray ausgeblendet, sodass ich nicht seh, ob sich neues Spam im Papierkorb befindet. Ich würde es komfortabler finden, wenn es eine kleine Benachrichtigung bei neuen Spams geben würde.

Habe zwar den POP3Notifier entdeckt, aber der durchsucht ja das ganze Postfach, was bei mir nicht notwendig ist, da ich IMAP nutze und mein Mailprogramm sowieso ganze Zeit im Hintergrund läuft (mit entsprechender Benachrichtigung)...

Danke für eure Hilfe.
the*game
User
User

Re: Benachrichtigung bei Spam

Beitragvon Andreas_Z » 4. Aug 2011, 06:25

Hallo the*game!

Schon sehr ungewöhnlich, Dein Ansinnen. Über die Anzahl Spams werde ich noch früh genug informiert :wink: . Ich möchte aber ehrlich sein. Michel hat extrem wenig Zeit und konzentriert sich gerade darauf, eine stabile, fehlerbereinigte Version herauszubringen. Ob Dein Wunsch Berücksichtigung findet, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber eher nicht.

Gruß
Andreas_Z

PS: Da es sich hier um ein Feature Request handelt, habe ich Deinen Beitrag mal verschoben.
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
, ,
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 4. Aug 2011, 21:34

Hallo the*game!

vielen Dank für Deine Gedanken. Ich vermute aber auch eher geringes Interesse. Eher vielleicht noch ein Pop-Fenster bei neuen Non-Spam-Nachrichten (dann könnte man natürlich auch beides realisieren).
Trotzdem ist ja immer alles machbar und Wünsche, Anregungen etc. werden gerne aufgenommen und die kommenden Versionen müssen ja auch immer wieder mal noch neues beinhalten; warum also nicht.

Trotzdem müssen, wie schon erwähnt, andere Arbeiten zuerst erledigt werden und selbst da warten wir schon ganz gespannt :wink:

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon the*game » 5. Aug 2011, 15:27

Hi,
danke für die Antworten.
Vielleicht mein ich auch die Non-Spam Nachrichten^^ Also auf jeden Fall die Nachrichten, die sich im Papierkorb befinden, wenn ich auf das Symbol doppelklicke.
Bei neuen Elementen im Papierkorb erscheint ja dann diese kleine Zahl im Icon und die ist für mich nicht sichtbar (da ich das Icon wie gesagt ausgeblendet habe). Und ich dachte dann eine Benachrichtigung wie "2 neue Nachrichten im Papierkorb" oder so.

Aber schön, dass hier auf Wünsche und Anregungen eingegangen werden :)
the*game
User
User

Beitragvon Quellcore » 5. Aug 2011, 20:13

Hallo the*game!

Fuer mich klingt es dann doch am sinnvollsten und einfachsten, das recht ansehnliche Spami-Symbol nicht auszublenden. :wink:

Oder ist es Dir peinlich, dass Du den Spami verwenden musst, so dass Du das Symbol verstecken musst :?:

Gruß
Quellcore
CPU: (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:
Ram: 16GB (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD:
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon the*game » 5. Aug 2011, 23:14

Nein peinlich auf keinen Fall, aber ich mags nicht, wenns es neben der Uhr mit Symbolen überfüllt ist und die Animation jede Minute bei der Überprüfung stört auch ein wenig :wink:
the*game
User
User

Beitragvon anbuva » 6. Aug 2011, 09:19

Hallo the*game!

das sollte kein Problem darstellen. Das Statusfenster kann man (in den Einstellungen vom Spami zu finden) ausblenden lassen und das Icon im Tray lässt sich unter Windows (bei den neueren Versionen) ebenfalls ausblenden bzw. verstecken.

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 6. Aug 2011, 11:09

Hallo alle zusammen!

Ich versuche, das Anforderungsprofil zu verstehen, das hinter der Bitte von the*game steckt. Als Gamer will man vermutlich so wenig wie möglich durch Meldungen und Popups gestört werden. Es sei denn, es ist echt wichtig. So könnte man also das Traysymbol verstecken und das Bubblewindow beim Mailempfang ausschalten. Möchte ich nun wissen, ob eine wichtige Mail ankommt, dann lasse ich mich am besten durch den Mailclient benachrichtigen. Über Spammails möchte ich ja eigentlich gerade nicht informiert werden.

Um Spamihilators Funktion zu kontrollieren, also falsch-positive Filterungen wiederzufinden, reicht normalerweise ein nur gelegentliches Beobachten des Trainingsbereichs. Ich sehe nachtürlich als Spamihilator-Begeisterter einfach aus Neugierde immer mal wieder nach, was das Programm so treibt. Im Regelfall und bei guter Voreinstellung sollte es reichen, wenn man einmal in der Woche dort hineinschaut (meine Frau tut das nie, dafür kontrolliere ich alle paar Wochen ihren Trainingsbereich und lassen Spamihilator lernen). Ich halte einmal täglich bis einmal wöchentlich für sinnvoll.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 6. Aug 2011, 12:06

Hallo Chactory!

ich ertappe mich dabei, dass ich auch mehrmals am Tag (wenn ich dann mal am PC sitze und die Zeit dafür habe) nachschaue, was so gefiltert wurde und auf was für neue Ideen so Spammer kommen oder gekommen sind. Eigentlich sollte Spami mir ja Arbeit abnehmen und mich mehr auf die eigentlichen Mails im Posteingang konzentrieren lassen, aber so erzeuge ich mir selber damit mehr Aufwand bzw. Ablenkung. Manch einer würde denken, dass ich das Prinzip absurdum führe. Tatsächlich habe ich aber so damit meinen Spaß und auch meine kindliche Neugier befriedigt --> ein Hobby names Spamihilator :mrgreen: .

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 6. Aug 2011, 17:04

Hallo Anbuva!

Herrlich! :lol: Man könnte fast sagen, mit Spamihilator macht Spam auch noch Spaß! :lol:

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 6. Aug 2011, 17:44

Hallo Chactory!

klingt masochistisch, aber irgendwie ist es bald so. Mal keinen gefilterten Spam im Kasten vom Spami zu haben bzw. zu finden, ist irgendwie wie das Salz in der Suppe, was fehlt. :mrgreen:

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Feature Requests