Papierkorb-Bereinigung doppelter Absendernamen

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Papierkorb-Bereinigung doppelter Absendernamen

Beitragvon BenBE » 23. Jan 2009, 19:52

Ich hab grad mal bei mir im Papierkorb geschaut unddabei festgestellt, dass über 60% der Mails im Papierkorb den gleichen Absendernamen wie mindestens eine andere Mail tragen (betraf bei mir 6018,35 KB von 8228,29 KB Maildaten im Papierkorb, oder 533 von 843 Mails, also doch schon recht signifikant dieses Ergebnis ^^).

Überlegenswert wäre daher, ob man für den Papierkorb eine Funktion "Nachrichten mit mehrfach vorhandenem Absendernamen markieren" einfügt, oder diese Funktion für (mehr als eine konfigurierbare Mindestanzahl an Vorkommen je Namen) auch automatisch ausführen lässt, gerade, wenn der Spami mit den Nachrichten bereits trainiert wurde (was bei mir der Fall ist).

Sprich ich bekomme eine Reihe von Mails mit "Foo Bar" als Absender, wobei ich den Spami mindestens bei ein paar davon bereits trainniert hab (kleinere Schwelle) oder nicht trainiert (mehr solcher Mails nötig), so dass ich mit wenig Aufwand solche Duplikate schnell filtern kann (z.B. um diese zu löschen).

Theoretisch könnte man das gleiche Verfahren analog auch auf Betreffzeilen anwenden, da ist das IMHO aber nicht so effektiv, da doch inzwischen im Betreff gern variiert wird.

Aber nichts ist nerviger, als wenn man beim Suchen von Mails durch solche Duplikate aufgehalten wird ...
BenBE
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Re: Papierkorb-Bereinigung doppelter Absendernamen

Beitragvon Chactory » 24. Jan 2009, 11:41

Hallo BenBE!

Wenn ich das richtig verstehe, hat Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilators, eine solche oder zumindest ähnliche Funktion bereits auf seiner , bitte schau mal dort rein.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 26. Jan 2009, 16:32

Hi!

Naja, nicht ganz. Ich würde das mit der Suchen-Funktion lösen, die ja auch auf der TODO-Liste steht und bald kommen wird. Dort kann man dann einen Absendernamen eingeben, wodurch nur noch die Mails von diesem Absender angezeigt werden. Diese kann man dann alle selektieren und als Spam markieren.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon BenBE » 26. Jan 2009, 20:28

Löst aber nur bedingt den Usecase den ich oben beschreibe, dass ich eine ganze Reihe solcher Absender-Namen hab, die mehrfach auftauchen:

BenBE
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon jogibaer » 1. Feb 2009, 14:26

Hallo BenBE!

das erinnert mich dann an meinen :

Im Ergebnis hätte man in seiner Ansicht dann alle Emails eines Absenders zusammengefasst. Wenn man dann nach der Anzahl der Mails in einer Gruppe sortieren kann, findet man schnell die zu löschenden Emails.

Gruß
jogibaer
jogibaer
Power-User
Power-User

Zurück zu Feature Requests