Noch'n Schalter im Trainingsbereich

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Re: Noch'n Schalter im Trainingsbereich

Beitragvon Chactory » 29. Okt 2009, 08:45

Hallo Michel!

Super 8) !

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 29. Okt 2009, 17:53

Hallo Chactory!

aber auf eine ergänzende Antwort von WolfgangB bin ich immer noch gespannt...

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 29. Okt 2009, 20:54

Hallo Anbuva!

Hmm ...

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 29. Okt 2009, 21:10

Hallo Chactory!

darum ging es doch jetzt bzw. in erster Linie, oder nicht :roll:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 29. Okt 2009, 21:56

Hallo Anbuva!

Vor über einem Jahr. :wink: Ich hatte den Beitrag aktualisiert, weil ich selber nochmals drüber gestolpert war, und ich fand es schade, wenn im Forum für jede Idee immer eine neue Diskussion gestartet wird, ohne frühere Beiträge mitzuberücksichtigen.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 29. Okt 2009, 23:08

Hallo Chactory!

ach so; jetzt sehe ich das auch :oops: (Du holst aber auch alte Sachen raus :P ) und ich habe mich schon gewundert. Muss ich jetzt in Zukunft wohl immer auf das Datum schauen :mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 30. Okt 2009, 06:48

Hallo Anbuva!

Naja, ich gebe zu, daß diese Aktion von mir auch diskutierbar ist. Andere Foren wollen nicht, daß die alten Sachen rausgeholt werden. Ich fand es aber auch wichtig, daß man nicht immer wieder von 0 anfängt. Sorry. :)

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 30. Okt 2009, 17:03

Hallo Chactory!

in diesem Fall bin ich dann bei 0 angefangen, weil ich auf dem falschen Dampfer saß; der andere war ja schon abgefahren... :roll:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 30. Okt 2009, 17:57

Hallo Anbuva!

:wink:

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 1. Nov 2009, 12:59

Hallo Chactory!

Du hast ja so recht; entschuldige bitte. Ich sehe es ja auch so. Ich halte es auch für richtig, dass man einige Sachen nicht vergessen sollte. Allein aus Höflichkeit sollte man auch viele Sachen beantworten. Ich bin der Meinung, dass eine (verspätete) Antwort oder Reaktion immer noch viel besser ist, als gar keine zu bekommen. Man vergisst es leider immer nur zu leicht. Der Auslöser kam heute bei mir, wo ich von einem Hersteller eine Antwort (mit der ich leider aber auch nichts weiter anfangen konnte) auf eine Frage bekam, welche ich schon vor Anno Tabak gestellt hatte.

Gruß
anbuva
PS: Daher auch nicht wundern, wenn es heute einige "neue, alte" Beiträge gibt.
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 1. Nov 2009, 21:57

Hallo Anbuva!

Vielen Dank für Deine freundliche Antwort! :)
Du hast mich neugierig gemacht, werde mich mal auf die Suche begeben.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 1. Nov 2009, 22:19

Hallo Chactory!

das sollte wohl kein Problem darstellen :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 5. Nov 2009, 08:20

Hallo Chactory!

Auch wenn ich jetzt sehr spät antworte (hatte Uralub), möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dir meine Zustimmung mitzuteilen. Ich halte auch nicht viel davon, immer wieder von vorn zu beginnen, wenn es doch schon etwas passende gibt. Allerdings muß ich zugeben, daß ich, wie Michel und Anbuva, keine Probleme mit der dezeitigen Umsetzung des Trainingsbereiches habe. Dort dann noch die Konfigguration sichtbar zu machen, halte ich nicht für gut. Auf diese Weise würde man die Bedienelemente mit den Konfigurationselementen vermischen. Dass könnte dann wieder auf Verständnissprobleme bei unerfahrenen Usern treffen.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 5. Nov 2009, 08:45

Hallo Andreas_Z!

Vielen Dank für Deine Antwort! Mann, hattest Du einen langen Urlaub, gibts das heute überhaupt noch? :lol: (Ich hoffe, es war schön!)

Inhaltlich haben ja Michel und Anbuva bereits erkennen lassen, daß sie mit der Übersichtlichkeit keine Probleme haben. Aber die Konfigurierbarkeit der Buttons wäre für mich schon ein merklicher Fortschritt. Mir geht es oft so, daß ich aus dem Trainingsbereich heraus nochmal eine Einstellung ändern möchte, weil ich wieder etwas Neues gelernt habe. Für die Arbeit am Computer ist jeder zusätzliche Mausklick eine Störung der Konzentration, deshalb wäre es einfach super, wenn ich dann nicht über den Traybereich mit Rechtsklick und Menue gehen müßte.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 5. Nov 2009, 09:40

Hallo Chactory!

Urlaub auf Udedom. War super. Das Wetter genau zu der Zeit für Herbstverhältnisse super. Wenn Englein reisen ....räusper..... Ich hatte nur 14 Tage. Aber auch fast eine Woche später ist die Zeit knapp, um den Urlaubstau im Forum abzuarbeiten.

Dein Ansinnen verstehe gut. Der Vorschlag ist auch gut. Wenn Michel das so umsetzt würde ich aber um größtmögliche Konsistenz kämpfen und dann das Konfigmenü aus dem Kontextmenü des Systray-Icons entfernen oder zumindest dafür sorgen, dass beim drauf klicken dann das Trainigsbereich-Papierkorb-Einstellungen-Kombifenster an der richtigen Stelle aufgeht. Leider ist dann aber optisch keine Unterscheidung mehr zw. Bedienung und Konfiguration zu erkennen. Ich kenne sonst kein großes Programm, dass seine Konfig nicht in einem Menüpunkt versteckt. Wenn man jetzt meine alten Vorschlag mit der Norton-Commander-Zweiteilung für Trainigsbereich und Papierkorb aufnehmen würde, könnte man dann das Umschalten mit den derzeitigen Buttons für eben diese Ansicht und der Konfiguration verwenden. Das fände ich dann wieder logisch. Ach ja.......seufz.....

Ich merke schon, der Trend geht zu einer neuen Form der Bedienung von Spami. Jetzt nicht mehr nur das Kontextmenü sondern mit kompletter Oberfläche.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Feature Requests