Hallo eagle21!
Habe mir den Thread mal angesehen. Leider bekomme ich daraus keine Informationen, wie ich SPAMI mitteilen kann, dass ich einen neuen "Freund" bzw. einen "Feind" habe.
Mein Tool wäre übrigens auch in der Lage, alle Mail-Adressen, die in den "Gesendeten Objekten" von Outlook enthalten sind, in die Friends-List aufzunehmen.
Ich bräuchte nur ein paar Hinweise, ich als Programm SPAMI automatisiert Feinde und Freunde mitteile, bzw. wie ich SPAMI definitive SPAM-Mails übergebe. Ich denke über ein SPAMI-Plugin kann man das nicht lösen, oder?
Ach ja, ich habe vor, dass Tool als Freeware rauszugeben - zumindest Funktionen wie E-Mail an SPAMI (Freund/Feind) wären dann dauerhaft kostenlos. Für erweiterten Funktionsumfang wäre es dann Shareware.
Hier mal ein Blick auf mein zukünftiges Plugin, welches ab Outlook 2000 läuft (hier Outlook 2007):

Wie man sieht: Ein SPAM-Knopf ist bereits eingebaut. Der macht momentan jedoch nichts anderes, als die Outlook-interne Funktion aus dem Pull-Down-Menü "Aktionen/Junk-Email/Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen" aufzurufen. Das funktioniert zwar, aber wir alle wissen: SPAMI ist besser als Outlook-Junk-Mail-Filter

Ferner enthaltene Funktionen des Outlook-AddIns:
Anrufen - ruft den Kontakt an (eigener SIP2.0 - Client)
CRM - zeigt den Kommunikationsverlauf zu dem gewählten Kontakt / E-Mail (SCHNELL!)
TICKET - erzeugt ein Trouble Ticket
DOS - übergibt die E-Mail in Form einer Text-Datei an ein beliebiges Programm
OPTIONEN - hier wählt man die Ordner aus, die in der Datenbank repliziert werden
SPAM - übergibt die E-Mail an SPAMI als Feind (so der fromme Wunsch)
REFRESH - schaut nach neuen Mails/Kontakten, die noch nicht repliziert wurden
Hoffe, ich konnte Euer Interesse wecken. Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam eine Lösung für eine SPAMI-Integration finden würden.
Gruß
Robert