Trainingsbereich - Ansicht anpassen

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Trainingsbereich - Ansicht anpassen

Beitragvon Torsten » 6. Apr 2008, 21:51

Im Zuge der hier verfolgten Diskussion und des von mir vorgeschlagenen Workarounds wäre es ja möglich, im Trainingsbereich für fortgeschrittene Benutzer Mails, die durch bestimmte wirkungsvolle Plug-Ins (z.B. DNBSL) ausgefiltert wurden, schlichtweg auszublenden. Was ist von diesem Vorschlag zu halten? Denkbar wäre ja auch ein entsprechendes Plug-In.

Das sollte natürlich nur bei sehr wirksamen Filtern ohne FP passieren – DNBSL (sollte zu einer Grundfunktion in Spamihilator werden) gehört IMHO auf jeden Fall dazu.
Torsten
User
User

Re: Trainingsbereich - Ansicht anpassen

Beitragvon Chactory » 6. Apr 2008, 22:27

Hallo Torsten!

Zur Sicherheit der Blacklist-Filter: viewtopic.php?f=9&t=7232

Gruß, Chactory

[edit] Das Beispiel trifft, wie mir gerade auffällt, nicht ganz zu, weil es den individuell redigierbaren URL-Blacklist-Filter von S3bast1an betrifft. Aber von versehentlich in die schwarzen Listen geratenen Leuten liest man tatsächlich immer wieder.
C. [/edit]
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Torsten » 7. Apr 2008, 07:14

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, hierbei habe ich aber noch nie einen FP gehabt (DNBSL filtert IMHO IPs, keine Adressen wie meinetwegen Akismet in einem anderen Kontext der Spambekämpfung).
Torsten
User
User

Beitragvon Andreas_Z » 7. Apr 2008, 08:00

Hallo Torsten!

Ich kann mich Chactory nur anschliessen. DNBSL halte ich auch wegen persönlicher Erfahren im Berufsaltag nicht für eine sehr zuverlässige Lösung. Als Ergänzung ist sie sicher kaum weg zu denken. Leider ist man bei solchen Listen immer vom jeweiligen Anbieter abhänig. Wie gut Pflegt er seine Listen, wie restriktiv handhabt er Eintragungen, wie lange macht er das schon und wie lange wird er das noch machen. Allein die Tatsache, das bei diesem Filter die vordefinierten DNS-Server meist nicht mehr existieren und vom User selbst durch geeignete ersetzt werden müssen, zeigt, daß dort einige unwägbarkeiten lauern.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Feature Requests