Datenverzeichnis änderbar?

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Datenverzeichnis änderbar?

Beitragvon McCrown » 27. Jan 2008, 12:30

Hallo alle zusammen,

ich nutze eine CompactFlash-Karte per PCMCIA, um diverse Dateien (oder Temp-Verzeichnisse) darauf abzulegen. Die CF-Karte wird als Festplatte eingebunden. Die Zugriffszeiten sowie auch das Löschen von Dateien auf dieser Karte sind um Größenordnungen besser als bei (m)einer Festplatte.

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Datenverzeichnisse des Spamihilator (.../cache, .../training, u.ä.) auf ein anderes Laufwerk/Verzeichnis zu legen?

Wenn nicht, wäre das doch als Feature in der Einstellungsdatei Spamihilator.ini gut aufgehoben :D

Grz., McC.
McCrown
Power-User
Power-User

Re: Datenverzeichnis änderbar?

Beitragvon Andreas_Z » 28. Jan 2008, 09:08

Hallo McCrown!

Nein. Ist derzeit nicht möglich. Aufgrund der Besonderheiten in Vista hat Michel eine den MS-Empfehlungen folgende Verzeichnisstruktur für das Prgramm definiert. Diese beliebig änderbar zu machen, kann zu Schwierigkeiten führen. Obwohl ich zugeben muß, daß mich eine derartige Flexibilität auch sehr reizen würde. Ich würde zuerst das Papierkorb-Verzeichnis aus meinem Profil entfernen. Um das Problem ohne eine solche Möglichkeit dennoch zu lösen, könntest Du Dir aus dem Netz das Tool NTFSLink herunterladen. Damit kann man echte Hardlinks erzeugen. Kopiere einfach das Verzeichnis um und erzeuge einen Hardlink auf den Orginalstandort mit dem Orginalnamen. Eventuell funktioniert der Trick.

Gruß Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Feature Requests