Vollwertiger Anti Spam Proxy

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Vollwertiger Anti Spam Proxy

Beitragvon grossfr » 13. Jan 2008, 09:52

Hallo,
ich betreibe ein kleines Netzwerk (4 Rechner und einen Homeserver), die von der Familie benützt werden.
Es wäre nun ein wesentlicher Vorteil, wenn Spami nicht auf jedem Rechner einzeln installiert werden müßte, sondern auf einem Rechner (Homeserver) als Pop3 Proxy laufen könnte.
(Damit lernt Spami zentral von allen Emails der Familie)
Hierzu müßte nur die IP Addresse einstellbar sein. Antstelle der localhost (127.0.0.1) müßte die tatsächliche lokale IP Adresse des PCs. z.B. 192.168.0.117 eingestellt werden. Der Port 110 bleibt gleich.

Mit dieser kleinen Erweiterung der Einstellungsmöglichkeiten könnte es Spami mit vielen teuren Anti Spam Proxies aufnehmen.
grossfr
User
User

Re: Vollwertiger Anti Spam Proxy

Beitragvon Chactory » 13. Jan 2008, 22:41

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, dann findest Du mit Stichwörtern wie "netzwerk" etc. im Forum einige Beiträge von Usern, die ähnliche Vorhaben mit Jana-Server, Ken o.ä. Software gelöst haben. Bitte bedenke, daß es rechtliche und moralische Fragen zu beachten gibt, wenn Mails von Mitarbeitern zentral gesammelt und betrachtet werden.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Feature Requests