Spam-Plugin

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Spam-Plugin

Beitragvon M4rc3L » 17. Okt 2007, 21:54

Servus zusammen,
der Spamihilator ist gut gelungen. Zu mal er ja auch noch Freeware ist. Respekt schon mal! Ich würde aber gern (wenn es möglich ist, dies umzusetzen) nen kleines Plugin für meinen E-Mail-Clienten: Outlook Express 6 haben, wo dann oben in der Leiste der Button: SPAM und Kein SPAM auszuwählen ist. Wenn man dann SPAM auswählt, bleibt es auch in den genannten Ordner (Posteingang). Wenn man dann Kein SPAM auswählt, wird es dann automatisch z.B. in den Ordner Gelöschte Objekte verschoben. Danach geht man noch mal in den Ordner Gelöschte Objekte wählt die Mails aus die SPAM für euch sind und danach werden die Mails automatisch (bevor man sie sieht oder lesen kann) gelöscht.

Jetzt kommt bestimmt die Frage: Ist so was überhaupt möglich? Anscheinend schon! Denn ich hatte das in dem Rundumschutzprogramm: Kaspersky Internet Security 7.0. Aber extra nur für die Beseitigung des SPAMs find ich die Anschaffung des Programms unnützlich.

Grüße
Marcel
M4rc3L
User
User

Re: Spam-Plugin

Beitragvon Chactory » 17. Okt 2007, 22:08

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Versuche doch erst einmal, Dich ein wenig an den Trainingsbereich zu gewöhnen. Dieser erfüllt eigentlich alle Deine Wünsche auf geniale Weise. Und hält Dein Postfach im E-Mail-Client weitgehend sauber von Spam-Mails. Stelle in den Einstellungen ein, daß der Trainingsbereich mit Doppelklick auf das Spamihilator-Traysymbol geöffnet wird, und Du erreichst ihn zukünftig mit einem unkomplizierten Doppelklick.

Das ist auch Spamihilators "Philosophie", wie man heute so schön sagt, die Sortierung auf Spam oder Non-Spam erfolgt außerhalb des Mailprogramms. Sobald Du Dich ein wenig in Filterreihenfolge und andere Kniffe eingefuchst hast und der meiste Spam "draußen" bleibt, weißt Du das vielleicht ebenso zu schätzen wie viele andere Spamihilator-Nutzer.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5, 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64 Bit
Neu: Inspiron 14 5000, Intel Core i7, 16 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit
Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Spam-Plugin

Beitragvon Dirk » 18. Okt 2007, 17:20

Hallo Marcel,

der Grund, warum Spam-Mails nicht an Outlook-Express weitergeleitet werden, liegt auch darin, daß so verhindert wird, daß Viren, Trojaner oder Spionageprogramme aktiviert werden, die "nach Hause telefonieren".

Die bisherige Arbeitsweise des Spamihilators ist also wirklich sinnvoll und sollte IMHO besser nicht geändert werden.

Gruß,
Dirk
Dirk
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Zurück zu Feature Requests