Funktion "Mail unbearbeitet Abrufen" fehlt!

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Re: Funktion "Mail unbearbeitet Abrufen" fehlt!

Beitragvon anbuva » 10. Jun 2007, 23:13

Hallo nemesiz!

Ich glaube es Dir gerne, dass Du verzweifelst :wink: ; aber ich raffe es trotzdem nicht. Wie soll das denn gehen? Spami sitzt doch dazwischen und alle Mails werden von ihm dann ja abgeholt und die Funktion ist nun mal, dass diese von Spami "geprüft" werden; ergo, diese müssen über Spami laufen, müssen ja aber im TB aber nicht gelernt werden. Und woher soll Spami vorher wissen, welche Mails nicht geprüft werden sollen, wenn er nicht vorher "draufschauen" kann. Irgendwie sitzt Spami also immer dazwischen....
Sorry, aber ich glaube ich sehe den "Wald vor lauter Bäumen" nicht, vielleicht mag ein anderer mir hier auf die Sprünge helfen und Dir (und mir) eine bessere Antwort liefern.... :?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon nemesiz » 10. Jun 2007, 23:58

anbuva hat geschrieben:Hallo nemesiz!

diese müssen über Spami laufen, müssen ja aber im TB aber nicht gelernt werden.

Gruß
anbuva

Ich sagte ja nicht dass die von SPAMI nicht gescannt werden dürfen, ich möchte diese mails nur an meinen client weitergeben ohne dass diese gelernt werden.

du schreibst dass diese eben nicht gelernt werden MÜSSEN!....
wie soll das gehen? ICh habe doch nur die Auswahl:

[Ansehen] - geht eben nicht bei jeder Mailart
[NONSPAM] - Lernt
[SPAM] - Lernt
[Löschen] - Lernt nix, hab ich baer auch nix von da sie gelöscht wird

Wie gesagt die Idee mit Newsletter und "nicht von Newsletter lernen" kommt dem schon nahe, nur wäre es vorteilhaft wenn man dies eben mit dem "nicht lernen" auch bei einzelnen Mails durchführen kann.
Jetzt besser?
Also ich erkenne dass mich eine Mail im TB doch interessiert, will aber nicht dass davon gelernt ist (lass es mal ne schnöde Werbemail sein), was tue ich dann?

Mein jetziger weg ist, Spami killen, Assistens renne lasse, Client neustarte, Abrufe, lesen, alles rückwärts.
Die Realität ist der schlimmste Alptraum von allem.
nemesiz
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon Quellcore » 11. Jun 2007, 01:21

nemesiz hat geschrieben:Also ich erkenne dass mich eine Mail im TB doch interessiert, will aber nicht dass davon gelernt ist (lass es mal ne schnöde Werbemail sein), was tue ich dann?

Oder die Mail im eml-Format abspeichern:
http://www.spamihilator.com/forum/viewt ... 8134#38134

Ist natürlich auch etwas holprig, funktioniert aber ;-)

Gruß,
Quellcore
CPU:Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:ASRock P67 Extreme4 Gen3
Ram: 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) DDR3 2133 (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD: Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon nemesiz » 3. Jul 2007, 15:34

so, gibt es denn noch keine möglichkeit für sowas?

habe jetzt z.B. an 2 ebay auktionen teilgenommen und würde eben genau diese mails gerne durchleiten lassen aber eben ohne lernen.

hinzufügen als freund und oder newsletter wäre hier nicht sonderlich hilfreich da diese email nachrichten eben auch typischen spam enthalten.

verzwickt verzwickt
Die Realität ist der schlimmste Alptraum von allem.
nemesiz
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon AndreasR » 20. Jul 2007, 10:36

Ähhh, im Trainigsbereich löschen, ergo lernt er nix, so wie du willst.
Und dann im Papierkorb auf wiederherstellen klicken.

Das dürfte so ungefähr das sein, was du meinst, oder nicht?

Sind auch nur 2 Schritte, und mach ich auch ab und zu mal. Da solche Fälle eben selten sind, lässt sich das so doch recht gut machen!

EDIT:

Jo, das dürfte genau das sein, was du meinst.
Also, schau mal in den Papierkorb.
Wenn man ne Spammail als Nonspam markiert wird se ja automatisch wiederhergestellt.
Das geht dann halt nicht.
Aber wenn du die im Trainingsbereich löscht, ist se im Papierkorb ja noch da!

Also, du hast eine eMail. Die z.B. als Spam eingestuft worden ist.
Du möchtest aber, das von dieser Mail nix gelernt wird. Das die Wörter da drin weder als gut noch als böse eingestuft werden!
(Warum eigentlich, wenn se eh als Spam erkannt war, kannste die doch auch noch weiter als Spam lernen lassen... aber egal)
Das geht quasi nur in dem du die (im TB) löschst!
Wenn du die dann doch lesen willst, gehste danach in den Papierkorb, und stellst diese eine eMail wieder her!

Bei mir hab ich TB sowieso als standard eingestellt, wenn ich das tray symbol doppel klicke, öffnet sich der TB.
Da kann man dann eben drüber schaun, lernen oder nicht. Fehlerhafte Spams als Nonspam markieren (es wird autom. wiederhergestellt) und kurz drüber schaun.
Will ich dann noch eine eMail nach dem von dir beschriebenem Fall, der auch bei mir ab und zu mal eintritt, doch noch lesen, stell ich die nochmanuell im Papierkorb wieder her.
Danach wird auf "Papierkorb leeren" geklickt (die zur wiederherstellung markierten werden ja nicht gelöscht) und schwups nochma fix mails abgerufen, und gut ist.
AndreasR
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Beitragvon Quellcore » 21. Jul 2007, 17:02

AndreasR hat geschrieben:Ähhh, im Trainigsbereich löschen, ergo lernt er nix, so wie du willst.
Und dann im Papierkorb auf wiederherstellen klicken.

Das scheint mir in der Tat ein attraktiver WÜrg-Around zu sein :!: :-)
Bis dato hatte ich Funktionsweise der Option "Lerne automatisch von wiederhergestellen Mails aus dem Papierkorb" anders verstanden.
Ich dachte, daß bei Aktivierung dieser Option unabhängig von einer existierenden Kopie der betreffenden Mails im Trainingsbereich immer von wiederhergestellten Mails gelernt wird.
Nach erneutem Lesen der Beschreibung dieser Option scheint AndreasR aber Recht zu haben.

Gute Idee, danke für den Tipp. Wie war das noch mit dem niemals auslernen ;-) :?:

Gruß,
Quellcore
CPU:Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:ASRock P67 Extreme4 Gen3
Ram: 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) DDR3 2133 (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD: Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 22. Jul 2007, 11:29

Hallo Quellcore!

...da bist Du nicht alleine :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon AndreasR » 23. Jul 2007, 14:52

Hmmm, da drüber hab ich so nie nachgedacht, weil ich wie gesagt den Trainingsbereich immer als Standard Dingen öffne, und das Ganze von der Seite aus angehe.

Aber stimmt, bei meiner Benutzungsweise macht die von dir beschriebene Option keinen Sinn, da der TB dann schon leer ist... Und der eh schon nach von mir festgelegten Zuordnungen gelernt hat.
Also keinen Sinn im eigentlichem Sinn, da noch von zu lernen, da nix mehr im TB ist, was noch markiert werden könnte.
Da wie dort ja steht: Es wird im Trainigsbereich markiert und dann gelernt.

Will man das verhindern, so wie von dem Eröffner dieses Themas gefordert, scheint mein Weg der "einzig" gescheit mögliche zu sein. (Ohne sich durch die Dateien zu kämpfen und die eMail irgendwie manuell einzeln zu extrahieren etc...)
Oder halt ne Funktion "Wiederherstellen ohne lernen" im Papierkorb, wenn sich dieser Standardmäßig öffnet.
AndreasR
Spam-Terminator
Spam-Terminator

Vorherige

Zurück zu Feature Requests