IP-Blackliste

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

Re: IP-Blackliste

Beitragvon anbuva » 19. Okt 2012, 22:01

Hallo Cthulhux!

Themen gleiten hier öfter ab und das bis in den Keller, wo Chactory manchmal wohnt. Wir wollen ja auch offen bleiben, solange es um den Spami geht...

Mir würde das vielleicht eher unheimlich vorkommen, wenn es schon nach relativ kurzer Zeit (wenigen Jahren) schon Version 125.0 gibt. Da würde ich mich fragen, ob das vorher dann nicht alles Mist war und ob diese 125 Version nicht auch vielleicht Mist wäre.
Die Version 1.0 finde ich schon voll in Ordnung und zeigt für mich, dass wir einen Stand haben, mit dem arbeiten kann. Man könnte ja eine Umfrage bei den Usern starten, wie man das allgemein denn lieber sehen würde.

Zu dem Spami-Code, Patches usw. kann ich auch nichts weiter als das aus dem vorigen Posting sagen. Ich würde diese Frage daher auch lieber vom Entwickler beantworten lassen. Letztendlich ist es ja auch sein "Baby".

Wenig Nutzer? 3,461,257 Downloads beim Spamihilator finde ich eigentlich schon beachtlich. Sagt natürlich nichts über die tatsächliche Anzahl der User aus. Oder war das auf das Forum bezogen? Dann wären wenig User hier eigentlich ja gut, wenn sich das auf gemeldete Probleme bezieht.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 19. Okt 2012, 22:10

anbuva hat geschrieben:Themen gleiten hier öfter ab und das bis in den Keller, wo Chactory manchmal wohnt. Wir wollen ja auch offen bleiben, solange es um den Spami geht...

Ich kenne das bisher nicht so. Die meisten Softwareforen würden gern beim Thema bleiben. Respektabel!

anbuva hat geschrieben:Man könnte ja eine Umfrage bei den Usern starten, wie man das allgemein denn lieber sehen würde.

Ich bin dafür!

anbuva hat geschrieben:Zu dem Spami-Code, Patches usw. kann ich auch nichts weiter als das aus dem vorigen Posting sagen. Ich würde diese Frage daher auch lieber vom Entwickler beantworten lassen. Letztendlich ist es ja auch sein "Baby".

Hoffentlich lässt er sich mal wieder blicken. :)

anbuva hat geschrieben:3,461,257 Downloads beim Spamihilator finde ich eigentlich schon beachtlich.

Gewachsen allerdings über einen vergleichsweise langen Zeitraum, teilweise aus einer Zeit, als dieses Ekelding Google Mail noch weitgehend unbekannt war. ;)

anbuva hat geschrieben:Oder war das auf das Forum bezogen? Dann wären wenig User hier eigentlich ja gut, wenn sich das auf gemeldete Probleme bezieht.

Ja, war es - aber ein Forum mit wenig Nutzern ist oft eben auch nur wenig hilfreich.
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 19. Okt 2012, 22:22

Hallo Cthulhux!

die Downloads beziehen sich auf die Version 1.0 (seit 06.11.2011).

Die Anzahl der User ist für mich nicht immer entscheidend. Für mich gilt Qualität statt Quantität. Über den Qualitätsbegriff lässt sich natürlich streiten, da man Qualität unterschiedlich interpretieren kann und jeder auch eigene Vorstellungen davon hat. In meinem Studium war das ein Fach am Rande, was mich sehr stark interessierte und ich auch in der Praxis kurz umsetzte. Wollte das immer auch mal gerne für den Spami umsetzen, aber da war sie wieder, die fehlende Zeit.....

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 19. Okt 2012, 22:30

anbuva hat geschrieben:die Downloads beziehen sich auf die Version 1.0 (seit 06.11.2011).

Ah. Mein Fehler! :)

anbuva hat geschrieben:Für mich gilt Qualität statt Quantität.

Ja, aber wo mehr Benutzer sind, da sind, statistisch gesehen, auch mehr Leute mit Ahnung unterwegs. (Ausnahmen, z.B. das Ubuntu-Forum, bestätigen die Regel.)

anbuva hat geschrieben:In meinem Studium war das ein Fach am Rande, was mich sehr stark interessierte und ich auch in der Praxis kurz umsetzte.

Es gibt ein Studienfach "Qualität"?

Nachtrag: Ist hier echt so wenig los, dass man mit 15 Beiträgen schon 3 Ränge hat? :mrgreen:
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 19. Okt 2012, 23:00

Hallo Cthulhux!

ja, die Statistik. Nicht immer aussagekräftig, wie Du selber ja schon geschrieben hast. Ergebnisse lassen sich zu leicht verfälschen oder dahin drücken, wie man sie gerne hätte. Die BILD zeigt es oft auch, wie man es zudem auch noch falsch machen kann. Es gibt da so ein Blog, wo man solche Sachen oft vorgestellt bekommt. Statistik war auch ein Fach damals bei mir. Qualitätsmanagement hatte ich u. a. auch als Fach im Studium. Ja, ich habe so einiges im Leben gemacht, aber deswegen bin ich nicht reicher geworden. Ich wollte damals in zweiter Linie auch mein Wissen erweitern. Ich glaube es gibt ein Studium zum Qualitätsmanager. In den letzten Jahren hat sich ja umheimlich viel getan. Oft hat man alte Sachen nur umbenannt. Ich wage auch mal zu behaupten, dass heute viel Müll gelernt wird, wenn man sich die Ergebnisse in Wirtschaft und Politik so betrachtet.

Die Ränge bzw. die Schwelle dazu, lassen sich in einem Forum einstellen. ich weiß jetzt nicht, wie es aktuell aussieht. Finde das aber ohnehin nicht so wichtig.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 19. Okt 2012, 23:16

In der Politik wird man vor allem dann erfolgreich, wenn man Geld hat und sich deswegen Titel kaufen kann, habe ich munkeln hören. ;)
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 19. Okt 2012, 23:19

Hallo Cthulhux!

oh ja :mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 19. Okt 2012, 23:37

:mrgreen:

Nebenbei: Benutzst du hier eigentlich Beitragsvorlagen? Wirkt fast so.
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 20. Okt 2012, 06:56

Hallo bzw. guten Morgen Cthulhux!

So, fast ausgeschlafen, aber nur fast....
Beitragsvorlagen? Dass musst Du mir erklären, was Du genau damit meinst bzw. warum das so wirkt. :? Ich beantworte (meinem Typ entsprechend) eigentlich oft nach Schnauze und manchmal vielleicht auch abschweifend und ausführlicher als andere. Aber dafür immer ehrlich. Ich möchte das menschliche in einem Forum nicht verlieren. In einem kommerziellen Forum würde das aber sicher anders aussehen, aber deswegen unterscheiden wir hier uns auch von anderen.
Wäre aber eine tolle Idee, wenn man hier irgendwelche Vorlagen (würden sicherlich viele sein) hätte. Würde uns so manche Arbeit ersparen, da Antworten sich tatsächlich oft wiederholen (müssen) oder auch standardisiert sein können. Ist in einem Forum aber auch verständlich, so wie ich finde.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 20. Okt 2012, 10:52

anbuva hat geschrieben:Beitragsvorlagen?

"Hallo <Name>.

<Text>

Gruß
anbuva"

;)

Guten Morgen.
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 20. Okt 2012, 12:15

Hallo Cthulhux!

ach das meinst Du :lol: Da wäre ich ja jetzt nie drauf gekommen. So normal sind die für mich. Klar, aber die bekommst Du doch beim Beantworten auch oder funktionieren die bei Dir nicht?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 20. Okt 2012, 12:56

Ich bekomme beim Klick auf "Antworten" ein leeres Feld zu sehen.
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 20. Okt 2012, 19:47

Hallo Cthulhux!

das ist merkwürdig. Im Moment wüsste ich nicht woran das liegen mag. Da brauche ich mal die Unterstützung meiner Kollegen (Kennen das Problem evtl. auch andere derzeitige Mitleser?).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Cthulhux » 20. Okt 2012, 19:50

Hallo anbuva!

vielleicht haben diese Funktion nur Moderatoren bekommen.

Gruß
Cthulhux

:lol:
Cthulhux

Beitragvon anbuva » 20. Okt 2012, 22:02

Hallo Cthulhux!

mir ist noch was eingefallen, was vielleicht das Problem sein könnte. Hast Du jedes Mal rechts oben den "RE"-Button gedrückt? Dadurch antwortest Du auf den Beitrag und es wird ein Standard-Text eingefügt.

Beispiel: Benutzer Mustermann antwortet auf einen Beitrag von Musterfrau

Hallo Musterfrau!

Gruß
Mustermann

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team