bessere Erläuterung des Plugin-Verhalten

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Funktion?

Moderator: Forum-Team

bessere Erläuterung des Plugin-Verhalten

Beitragvon Andreas_Z » 29. Jan 2004, 15:09

Hallo!

Mir ist gerade aus meiner Spami-Anfangszeit etwas eingefallen. In der Spami-Konfig unter <Filter-Eigenschaften><Reihenfolge> kann doch auch das Verhalten jedes Plugins verändert werden (Wenn Filter eine Spammail findet,...; Wenn Filter eine Non-Spammail findet,...). Ich habe damals fälschlicher Weise angenommen, die Defautleinstellungen sind Unsinn. Die Filter sollen natürlich alle nacheinander abgearbeitet werden um eine sichere Erkennung zu gewährleisten (Immer die Arbeitsweise des Spamassassin im Hinterkopf) und habe überall eingestellt, daß mit dem nächsten Filter weiter gemacht werden soll. Erst später nach vielem Suchen im Forum habe einige schmale Hinweise gefunden, daß meine Annahme falsch war, weil Spami da ganz anders Konzipiert ist. Nämlich, die Filter werden schon der Reihenfolge nach abgearbeitet. Die Filterkette wird nur dann unterbrochen, wenn ein Filter eine Mail eindeutig Zuordnen kann. Leider wird dies in der Konfiguration nicht deutlich. Ich glaube, die Hilfe ist da auch nicht sehr "hilfreich", da Hinweise auf die eigentliche Arbeitweise fehlen.

Ich möchte deshalb vorschlagen, in der Hilfe und in der Konfig irgendwie Hinweise darauf einzubauen. Leider habe bisher noch keine Idee, wie man das im GUI umsetzten könnte.

Gruß Andreas
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Feature Requests