Pop3Notifier

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Pop3Notifier

Beitragvon Kohlmeise » 8. Jul 2012, 11:03

Hallo,
ich bin neu im Forum, benutze den Spamminhilator aber bereits seit Jahren.
Ich bekomme manchmal im Popupfenster des Pop3Notifier angezeigt das Nachrichten eingegangen sind, die aber im Emailprogramm (bei mir Opera) nicht auftauchen.

Beispiel:
Im Fenster wird gemeldet: es sind drei neue Nachrichten eingegangen für "hamster@blabla".
Wenn ich jetzt auf das Fenster klicke, startet Opera aber es sind keine neuen Nachrichten zu finden.

Ich habe eingestellt das Fenster nur bei Nonspamm Emails zu zeigen.

Das passiert nur manchmal. Im Allgemeinen sind auch Nachrichten da wenn der Pop3Notifier das behauptet. :D

Woran kann das liegen? Was kann ich ändern um das Problem zu beseitigen?

Danke, schon mal
Kohlmeise
Kohlmeise
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2012, 10:36

Re: Pop3Notifier

Beitragvon Chactory » 9. Jul 2012, 05:40

Hallo Kohlmeise!

Mir ist neulich mal passiert, als ich ein neues Mailkonto eingerichtet habe, daß der Mail Client selbst noch einen Filter angewendet hat und die Mail dort also im Junk-Fach landete ... Könnte das bei Deinem Problem auch so passiert sein? Andere Möglichkeit: Zwei Clienten rufen das gleiche Postfach ab.

Besten Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Pop3Notifier

Beitragvon anbuva » 9. Jul 2012, 07:28

Hallo zusammen!

oder der Client ruft ein anderes Fach ab. Da ich den Notifier selber nicht nutze, könnte ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht Mails (älter Kopien) abruft, die schon abgeholt wurden.

Wenn aber neue Mails tatsächlich vorhanden sind, müssen sie ja irgendwo liegen. Der Client-eigene Filter könnte hier so ein Ort sein, aber auch eine Sicherheitssoftware, welche einen integrierten Spamfilter besitzt. Hier würde mir z. B. /bei mir selber mal/ als Kombination Outlook und Norton einfallen. Sofern ich eine Mail vermissen sollte, bräuchte ich nur mal bei beiden genauer nachzuschauen.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Pop3Notifier

Beitragvon Kohlmeise » 9. Jul 2012, 21:19

Hallo zusammen,

Danke für Eure Ideen!

Irgendwo müssen sie ja sein. :D

Ich werde Spami neu installieren und dann mal gucken ob das wieder auftritt.

Grüße

Kohlmeise
Kohlmeise
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2012, 10:36

Re: Pop3Notifier

Beitragvon anbuva » 9. Jul 2012, 21:47

Hallo Kohlmeise!

die anderen Möglichkeiten wurden schon kontrolliert?

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Pop3Notifier

Beitragvon Kohlmeise » 16. Jul 2012, 14:21

Also ...
Ich hab jetzt festgestellt, dass er die Mails nicht vom Server holt -bzw. er holt sie und ich hab sie auf dem Computer aber sie bleiben auf dem Server.
Beim nächsten Abfragen meldet er wieder eine neue Mail. Wenn ich etwas warte sammelt es sich an und es werden langsam mehr ... gestern meldete er zehn neue Mails. Ich bin dann auf den Server gegangen und da waren alle die ich schon bekommen habe.

Nun meldet der pop3 not... ja nur das was auf dem Server liegt. Die Frage ist warum lässt der Spami eine Kopie auf dem Server?

Mit den älteren Versionen 9.xxx hatte ich das Problem nicht. Erst mit der aktuellen 1.0.0.0

die besten Grüße

Kohlmeise
Kohlmeise
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2012, 10:36

Re: Pop3Notifier

Beitragvon anbuva » 16. Jul 2012, 17:22

Hallo Kohlmeise!

da ich den Notifier selber ja nicht nutze, fällt mir spontan dazu folgende Möglichkeit ein. Bei meinem Outlook ist es so, dass er vom Standard her eine Kopie auf dem Server lässt. Erst nach 14 Tagen wird diese gelöscht. Vielleicht erkennt der Notifier hier eine Kopie als "neue Mail"?

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Pop3Notifier

Beitragvon Kohlmeise » 16. Jul 2012, 21:51

Und wie ändere ich das?
Kohlmeise
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2012, 10:36

Re: Pop3Notifier

Beitragvon anbuva » 16. Jul 2012, 22:11

Hallo Kohlmeise!

da kann ich Dir wohl nicht helfen, da ich Dein Email-Programm Opera nicht kenne (da gibt es doch bestimmt auch eine Hilfe).
Ich kann auch nicht mit Gewissheit sagen, ob es sich bei Dir vielleicht so ähnlich verhält und das vielleicht schon Dein Problem lösen könnte. Ein Versuch wäre es wert; müsste man probieren.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Pop3Notifier

Beitragvon Kohlmeise » 17. Jul 2012, 15:07

Hallo anbuva,

das wars!
Danke für den Tip. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hatte "emails auf dem Server lassen" eingestellt.

Vielen Dank

Kohlmeise
Kohlmeise
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2012, 10:36

Re: Pop3Notifier

Beitragvon anbuva » 17. Jul 2012, 16:00

Hallo Kohlmeise!

prima, wenn es jetzt funktioniert, auch wenn Du jetzt selber suchen musstest. Aber zumindest konnte ich ein wenig helfen.
Kannst Du vielleicht für andere "geplagte" Opera-User hier eine kurze Anleitung geben, wo man den Punkt in OperaMail findet?

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Plugins: Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

 industrious-southeast