Filter / Plugins W7 Ultimate

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Filter / Plugins W7 Ultimate

Beitragvon spamihub » 29. Jan 2010, 22:57

Guten Abend
Nachdem ich seit der offiziellen Freigabe W7 Ultimate (64
-Bit) einsetze, bisher aber nach damaliger Rücksprache mit Ihnen die damals aktuelle Spamihilator-Version (32-Bit) einsetzte (mit diversten Plugins/Filter), habe ich heute die 32-Bit-Version von Spamihilator deinstalliert und dafür die 64-Bit-Version installiert. So weit so gut. Vorsichtshalber habe ich alle bisher eingesetzten Plugins/Filter erneut heruntergeladen und neu installiert. Diese wurden (mehrheitlich) in das Verzeichnis C: /Programme (x86) / Spamihilator / Plugins installiert. Nur - selbst nach Neustart des Spamihilators und Anwendung der Funktion 'Neu laden' erscheinen diese nicht in der Liste. Wo liegt das Problem bezw. wie kann es behoben werden. Besten Dank für eine baldige Antwort.
spamihub
User
User

Re: Filter / Plugins W7 Ultimate

Beitragvon michel » 30. Jan 2010, 12:06

Hallo,

vielen Dank, dass Sie Spamihilator benutzen.

Die meisten älteren Plugins sind 32-Bit-Programme und installieren sich deshalb nach "C:\Programme (x86)\Spamihilator". Die 64-Bit-Version von Spamihilator wird aber unter "C:\Programme\Spamihilator" installiert. Sie müssen das Unterverzeichnis "plugins" in das zweite Verzeichnis verschieben. Der Ordnername "plugins" sollte dabei unbedingt gleich bleiben! Danach müsste es gehen.

Gruß
Michel Krämer
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Gast » 30. Jan 2010, 12:23

Sehr geehrter Herr Krämer

Herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Es ist ein voller Erfolg. Einzig bei einem DLL tritt beim Laden folgende Fehlermeldung auf:

MisSpelledFilter.dll: Fehler 104 / unbekannter Fehler. Bis der Fehler behoben werden kann, werde ich alle Dateien, welche den MisSpelled-Filter betreffen in ein anderes Verzeichnis verschieben, damit beim Laden nicht immer diese Fehlermeldung erscheint.

Besten Dank und ein schönes Wochenende
Gast

Beitragvon spamihub » 30. Jan 2010, 15:13

Sehr geentter Herr Krämer

Noch ein Nachtrag: Der Fehler 104 tritt auch beim charset.dll auf. MisSpelled habe ich deinstalliert und die Dateien, wie auch das charset.dll in einen andern Ordner verschoben. Jetzt läuft die 64-Bit-Version mit den andern geladenen Filtern/DLL's OK.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
spamihub
User
User

Beitragvon spamihub » 31. Jan 2010, 00:50

Sehr geehrter Herr Krämer

Nach meinemen Ausflug auf die 64-Bit-Version von Spami (mit den Ihnen bereits gemeldeten Problemen) habe ich heute Nachmittag diese wieder deinstalliert und erneut die vollumfänglich fehlerlos funktionierende 32-Bit-Version installiert (getreu Ihrem Motto - never touch a running Spamihilator) :) . Da gibt es keine Fehler mit DLL's und vor allem braucht es die 32-Bit-Bridge nicht, welche z.B. bei der Sprachauswahl (Einstellungen) des Foreign Languages Filters nicht funktioniert. Es gbt aber auch noch andere Filter - wo bei den Einstellungen die 32-Bit-Bridge nicht funktioniert.

Nun - mit der 32-Bit-Version von Spami läuft wieder alles perfekt.

Viele Grüsse aus der Schweiz - spamihub
spamihub
User
User

Beitragvon michel » 31. Jan 2010, 10:12

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Michel Krämer
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Zurück zu Plugins: Hilfe