Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon anbuva » 7. Jan 2010, 23:34

Hallo Chactory!

Das ist ärgerlich, das gebe ich offen zu und dürfte eigentlich so auch nicht passieren. Symantec ist in der neuen Version zwar insgesamt sehr viel besser geworden, fällt aber auch durch teilweise mehr als deutliche Überreaktionen bei unbekannten neuen Dateien auf. Symantec hat mir hier auch schon mal eine andere "Nicht-Spami-Datei" gelöscht. Symantec geht hier wohl einen neuen Weg, wenn nicht zu 100% sicher, dann mal lieber für Otto 08/15 löschen. Das (mein) Ergebnis für Symantec aber bitte trotzdem nicht überbewerten. Das ist jetzt ein Erlebnis von mir gewesen, da ich eine stets aktuelle Version von der NIS 2010 nutze und die Sicherheitseinstellungen alle aktiviert und auf Maximum gestellt habe. U. U. könnte ich dieses Verhalten daher auch abschwächen oder gar auch abschalten, da es auch eine Standardkonfiguration gibt, welche sicherlich mehr als ausreichen und auf solche Löschaktionen auch verzichten würde.
Das Ergebnis sagt ebenso nichts über andere Scanner aus, welche vielleicht ähnlich oder anders reagieren könnten. In diversen Testberichten (z. B. Avira) lassen sich diese Dinge ja auch nachvollziehen. Ebenso konnte ich auch in dem anderen Fall nicht bestätigen (das hatte ich ja schon bei Systemen beschrieben), dass Symantec allein dafür verantwortlich war, dass die Uninstall gelöscht worden ist. Leider kann ich im Moment nicht so umfangreich testen, wie ich möchte. Rausbekommen könnte ich es schon, würde aber dauern und die Zeit habe ich aus anderen wichtigen Gründen leider nicht.
Ich möchte jetzt nicht Symantec in Schutz nehmen, dennoch aber etwas für Klarheit sorgen, denn nach wie vor halte ich Symantec immer noch für eines der besten AV-Programmen auf dem Markt. Der letzte Test mit anderen Scannern zeigte mir auch dass es wohl wieder allgemein zugenommen hat, Fehlalarme zu produzieren. Das haben einige selbst durchgeführte Test auch immer wieder (für mich) bestätigen können.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Chactory » 8. Jan 2010, 00:32

Hi Anbuva,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die wahrscheinlich den erneuten Fehlalarm erklärt. :)

anbuva hat geschrieben:da ich ... die Sicherheitseinstellungen alle aktiviert und auf Maximum gestellt habe.
Möglicherweise erklärt sich durch eine "scharfgestellte" Heuristik der Fehlalarm, und durch eine Einstellung "sofort löschen" o.ä. das Entfernen der Datei. Das gleiche Problem würde wohl auch auftreten, wenn ich die entsprechenden Einstellungen bei meinem Avira so vornähme. Beim Wächter habe ich deshalb die Standardeinstellungen ausgewählt. Nur den regelmäßigen Systemscan lasse ich mit scharfgemachten Einstellungen laufen, allerdings fragt mich das Programm, was es mit einem Virenfund anstellen soll.

Hast Du übrigens einmal einen erneuten Test gemacht, ob Symantec den Fehlalarm beim Scan der Uninstall-Datei der Version 0.9.9.44 inzwischen korrigiert hat?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Arnold Adl » 8. Jan 2010, 12:00

Sorry, das war ein doppelter Eintrag.
Zuletzt geändert von Arnold Adl am 8. Jan 2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold Adl
User
User
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2010, 07:40

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Arnold Adl » 8. Jan 2010, 12:22

Hallo Michel
Ich habe vorhin das selbe schon mal geschrieben, aber ich weiß nicht wo oder wem ich das geschickt habe.
Ich glaube da gibt es noch mehr Probleme.
Habe jetzt wieder Spani 64bit und die neue Version POP3 0.3.3 installiert. POP3 installiert sich jetzt im richtigen Verzeichnis.
Ohne Neustart des Rechners geht fast alles. POP3 meldet E-Mail ganz normal.
Outlook synchronisiert beim offnen die Ordner. Aber ein nochmaliges Auslösen der Aktualisierung mit dem Button"Senden/Empfangen“ ist nicht möglich (keinerlei Reaktion). Liegt wahrscheinlich an Spami.
Nach dem schließen und neuen offnen von Outlook werden die Mails synchronisiert.

Nach dem Neustart ( Herunterfahren bis er ausschaltet und anschließendem Neustart ) hängt sich Spami auf. Sanduhr in der Statusleiste ca. 10 Min gewartet. Alles deinstalliert.

Nach neuerlicher Installation von Spami 64 ohne POP3 läuft Spami aber die nochmalige Synchronisierung mit dem Button"Senden/Empfangen“ geht nicht. Hierfür muss Outlook geschlossen und wieder geöffnet werden.

Und noch einen Fehler habe ich bemerkt.
Wird ein Mail von Spami in den Papierkorb verschoben und nachher auf wiederherstellen geklickt, kommt das E-Mail beim nächsten öffnen von Outlook doppelt in den Eingang.

Habe vorher die alten Versionen von Spami und POP3 mit dem Kompatibilitäts- Modus installiert, da gab es keine Probleme.

Gruss Arnold
Arnold Adl
User
User
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2010, 07:40

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Andreas_Z » 8. Jan 2010, 13:11

Hallo Arnold Adl!

Der letzte Fehler ist bereits bekannt :http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=8115. Jedoch ist neu, dass hier auch einfaches wiederherstellen ausreicht. Zu den anderen Probleme kann ich mangels 64bit-System nichts beitragen.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4380
Registriert: 6. Nov 2003, 08:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Simlock » 23. Jan 2010, 09:22

Hallo,
ich kann das von Arnold Adl beschriebene Problem "Nach dem Neustart ( Herunterfahren bis er ausschaltet und anschließendem Neustart ) hängt sich Spami auf. Sanduhr in der Statusleiste ca. 10 Min gewartet. Alles deinstalliert." bestätigen. Gleiches Problem tritt hier auch unter Windows 7 (64bit) auf.

Gruß
Jörg
Bild
Benutzeravatar
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2010, 09:09
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Chactory » 23. Jan 2010, 11:36

Hallo Simlock!

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Tritt das Problem ebenfalls im Zusammenhang mit dem PopNotifier auf, oder bereits bei Default-Installation? Hinterläßt das Programm einen Crash Dump?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon michel » 23. Jan 2010, 12:20

Hallo,

es gibt inzwischen eine neue Version des POP3Notifiers. Hast du es damit schon versucht?
http://www.spamihilator.com/plugins?detail=40

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
Benutzeravatar
michel
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer
 
Beiträge: 4335
Registriert: 22. Mär 2003, 01:16
Wohnort: Buseck

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Simlock » 23. Jan 2010, 13:38

Das Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem POP3Notifier auf, ein Crash Dump wird nicht erzeugt. Ich beschreib mal die Vorgehensweise, da es wohl noch ein weiteres Problem, zumindest bei mir, mit dem Notifier gibt. Nach der Installation vom POP3Notifier versuche ich diesen entsprechend zu konfigurieren. Allerdings bekomme ich immer beim Testen der Verbindung die Meldung "Fehler beim Verbinden mit diesem Server". Alles schon kontrolliert und auch mit ner anderen e-mail Adresse versucht. Will nicht... . Dann den Rechner neu gestartet um zu schauen was Spami macht. So gesehen nix. Spami setzt sich als Tray-Icon in die Leiste und Anstelle von dem roten X wird eine Eieruhr angezeigt. Spami kann auch nicht weiter angesprochen werden. Hängt.. . Nur über den Task-Manager und Prozess beenden kann Spami zur Aufgabe bewegt werden. Danach habe ich den POP3Notifier wieder deinstalliert und Spami reagiert wieder normal. Auch nach Neustart des Rechners.

Gruß
Jörg
Bild
Benutzeravatar
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2010, 09:09
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Chactory » 24. Jan 2010, 00:56

Hallo Simlock!

Bitte beantworte noch der Klarheit halber Michels Frage nach der PopNotifier-Version. :)

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Simlock » 24. Jan 2010, 07:57

Um alle Klarheiten zu beseitigen, ich benutze z.Z. POP3Notifier 0.3.3.
Bild
Benutzeravatar
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2010, 09:09
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Chactory » 24. Jan 2010, 10:56

Hallo Simlock!

Vielen Dank für die Beseitigung aller Klarheiten. :)

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Benutzeravatar
Chactory
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 9593
Registriert: 9. Jan 2004, 23:19
Wohnort: Kiel (D)

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Simlock » 30. Jan 2010, 15:38

Ich habe jetzt noch mal den POP3Notifier installiert. Aber ich kann machen was ich will, die von mir beschriebenen Probleme bestehen weiterhin. Gibt es denn inzwischen eine Lösung dazu oder stehe ich mit dem Problem alleine da?
Bild
Benutzeravatar
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2010, 09:09
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon Simlock » 1. Feb 2010, 11:19

Nachdem ich nun Spamihilator 0.9.9.53 installiert habe, scheint das Problem, daß sich Spami nach einem Neustart des Rechners (mit installiertem POP3Notifier) nicht mehr ansprechen läßt gelöst zu sein. Allerdings bekomme ich weiterhin vom POP3Notifier die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden mit diesem Server". So wie es aussieht, scheint sich der Notifier erst garnicht die Mühe zu machen, eine Verbindung zum Server aufzubauen. Denn wenn ich mir hier so meine Verbindungen mit TCPIPview anschaue, werden keinerlei Verbindungen die im Zusammenhang mit dem Notifier stehen könnten angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Simlock
Spam-Terminator
Spam-Terminator
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2010, 09:09
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Pop3-Notifier läuft nach dem Update nicht mehr

Beitragvon michel » 1. Feb 2010, 19:02

Hallo,

falls dieses Problem auftritt empfehle ich als Übergangslösung die 32-Bit-Version von Spamihilator zu verwenden. Da sollte der POP3Notifier korrekt laufen.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
Benutzeravatar
michel
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer
 
Beiträge: 4335
Registriert: 22. Mär 2003, 01:16
Wohnort: Buseck

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

 industrious-southeast