Whitestringfilter speichert keine Einträge

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Whitestringfilter speichert keine Einträge

Beitragvon tokon » 10. Jul 2009, 16:52

Hallo,

hab Spami zum ersten mal unter Vista installiert und nun habe ich beim Whitestringfilter das Problem, dass sich die Einträge nicht bearbeiten lassen.
Lösche ich vorhandene Einträge raus oder füge neue hinzu, ist beim nächsten Start von Spami wieder die Standard-Liste zu sehen, meine Änderungen hat's nicht gespeichert.

In der Vista-FAQ ist der Whitestringfilter nicht aufgeführt, bekommt man diesen trotzdem zum Laufen?

Gruß & Danke
Torsten
tokon

Re: Whitestringfilter speichert keine Einträge

Beitragvon Patti » 11. Jul 2009, 12:21

Hallo tokon!

wie du schon festgestellt hast laeuft dieser unter Vista nicht, dieser muesste wohl vom Autor des Filters angepasst werden, aber die letzte Anpassung liegt ja schon doch etwas lange zurueck :-/
Daher hat ja die nette liste im Wiki fuer vista =)

Gruß
Patti
Patti
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 12. Jul 2009, 15:25

Hallo tokon!

Patti hat es schon geschrieben und Du hattest es ja auch schon richtig erkannt. Leider wurde dieser recht gute Filter damals nicht mehr weiterentwickelt. Unter Vista (bzw. einem Mehrbenutzersystem) funktioniert dieser daher auch nicht (mehr korrekt). Die einzige Ausnahme würde der Zugang und die Benutzung als Administrator bilden, was man aber vermeiden sollte und auch gegen ein modernes System sprechen würde. Insofern gibt es daher auch keinen weiteren Erklärungsbedarf und Support für diesen Filter unter Vista.

Ich empfehle Dir aber an dieser Stelle gerne den IMP-Filter. Ich selber habe hier meine eigene Whitestrings mit erstellen können. Die Benutzung ist am Anfang für "ganz Unbedarfte" nicht so ganz einfach, aber dafür lohnt es sich auch, weil diese eine Möglichkeit nur eine von vielen anderen Möglichkeiten des Filters ist. Am besten wäre es, wenn Du Dich hier im Forum mal kurz über den IMP und den Texttransformer, samt der ganzen Möglichkeiten, informierst.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 12. Jul 2009, 15:41

Hallo Tokon und Patti!

Vielleicht gibt Anbuva hier noch einen Tipp! Meiner Erinnerung nach sollte es gehen, indem man den Whitelistfilter unter dem Pluginordner des Programmordners speichert und entsprechende Schreibrechte vergibt.

Gruß, Chactory

[edit] Oops, Entschuldigung, Anbuva war schneller und hatte schon die richtige Antwort! :) [/edit]
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon tokon » 12. Jul 2009, 19:38

Vielen Dank, dann werde ich mich mal mit dem IMP-Filter beschäftigen.
tokon

Beitragvon anbuva » 12. Jul 2009, 20:17

Hallo tokon!

Prima! Ich empfehle Dir für den Anfang erst einmal die mitgeführten Beispielfilter auszuprobieren und dann später eigene mit einzufügen; bei diesen brauchst Du z. B. nur die Installation durchzuführen und ggfl. noch die Pfade zu den Beispieldaten im Filter (in den Einstellungen vom Spami unter den PlugIns, hier beim IMP-Filter, zu finden) anzupassen. Die installierten Beispieldaten erklären schon recht gut die Funktionsweise. Ansonsten gibt es natürlich auch dafür entsprechende Dokumentationen.

Sicherlich wäre für die besprochene Forderung ein neue Version vom Whitestring die bessere und einfachere Alternative; aber hier darf man eben nicht die anderen Möglichkeiten außer Acht lassen, welche der IMP noch mit sich bringt und außerdem bleibt er im Moment eben auch die einzige. Insofern findest Du in diesem (er lädt zum Experimentieren ein, was mir zeitlich bislang, trotz einiger Ideen, verwehrt blieb) vielleicht sogar noch eine für Dich andere Möglichkeit der Filterung.

Viel Spaß also und halte uns mal auf dem Laufenden....

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Hilfe