Newsletter

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Re: Newsletter

Beitragvon Chactory » 8. Nov 2007, 18:53

Hallo guenhol,

vielen Dank für Deine detaillierten Angaben.

Bei mir sehen die Einträge in der Spamihilator-Maske so aus:
Ashampoo (rain...@ash....com)

In der Datei "spamihilator.ini" so:
rain...@ash....com=Ashampoo,2

Wie ist bei Dir die Aggressivität (Spamihilators :mrgreen:) eingestellt?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon guenhol » 9. Nov 2007, 17:14

Hallo Chactory,
danke für die Info, kann bei meinen Einträgen in der Freundeliste (ggü. Deinen Einträgen) keine Fehler feststelen, Aggressivität ist eingestellt auf: Standard-Stufe, Wahrscheinlichkeit 100%.
Sollte ich umstellen auf: Freundeliste, alles andere wird gelöscht. Werden die mails tatsächlich gelöscht oder erscheinen sie erst im Trainingsbereich?
Gruß
guenhol
guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 10. Nov 2007, 12:40

Hallo guenhol,

momentan blicke ich nicht mehr durch ...

Ich hatte Dir meine Form der Einträge dargestellt, weil Deine fälschlich mit eckigen Klammern geschrieben sind. Das spielt aber keine Rolle, wie ich jetzt sehe, weil Du das vermutlich nur aus dem Spamihilator-Einstellungen-Fenster falsch abgeschrieben hattest.

Bitte suche einmal auf Deinem Computer die Datei "spamihilator.ini" - findest Du zwei, dann lohnt es sich, einmal nachzusehen, was drinsteht, und ggf. über die Installationsweise des Spamihilators nachzudenken. Siehe dazu auch Anbuvas FAQ.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon guenhol » 10. Nov 2007, 17:57

Hallo Chactory,
Danke für deine Geduld, ich blicke auch nicht mehr durch. Also: ich benutze Vers. 0.9.9.32 unter XP.Tatsächlich habe ich zwei ini-Dateien gefunden, eine im Pfad C: Programme\Spamihilator mit jeder Menge Einträgen, einschl. der aus der Freundeliste. Die zweite in: C: Programme\Spamihilator\ ApplicationData\Spamihilator mit nur wenigen Zeilen/Befehlen.
Habe auch bei Anbuva`s FAQ nachgeschaut, scheint aber meist Vista zu betreffen, darf ich auf weitere Hilfe hoffen? soll ich die zweite Datei löschen?
Gruß
guenhol
guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Quellcore » 10. Nov 2007, 21:24

Hallo guenhol,

Nachdem ich Dein Problem noch einmal quergelesen habe, habe ich noch eine andere Idee.

Wie sieht es mit Deiner Filterreihenfolge aus :?:
Die Positiv-Filter wie der Whitestring-Filter und das Newsletter-Plugin gehören an den Anfang der Reihenfolge:
Bild

Es könnte also bei Dir sein, dass das Newsletter-Plugin bei Dir nicht mehr bei den besagten Mails zum Einsatz kommt, da ein anderer Filter, der vor dem Newsletter-Plugin in der Reihenfolge steht, diese schon als Spam klassifiziert hat.

Gruss,
Quellcore
CPU:Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:ASRock P67 Extreme4 Gen3
Ram: 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) DDR3 2133 (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD: Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 10. Nov 2007, 23:58

Hallo zusammen,

Anbuvas FAQ zielen besonders auf Vista. Es geht aber auch um Versionen des Spamihilators, die Vista Ready sind. Diese Versionen ab 0.9.9.26 und höher, derzeit aktuell 0.9.9.32, verwirklichen bei ihrer Installation die Vista-Benutzerregeln. Bei der Installation werden Dateien im Programmordner und in einem Anwendungsdatenordner angelegt. Welche Dateien bei der Verwendung des Spamihilators ausschlaggebend sind, hängt also von der Installation ab. Ich möchte Dir daher dazu raten, die bisherige Installation zu deinstallieren und alle Verzeichnisse komplett zu löschen, wie empfohlen. Dann würde ich die Installation wie empfohlen mit getrennten Bentzern durchführen. Der Verlust aller bisherigen Spamihilatoreinstellungen, Lerneffekte und Plugins macht fast nichts, weil das rasch wieder nachinstalliert und nachgelernt ist.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Duke » 17. Dez 2007, 10:55

michel hat geschrieben:Hi!

OK. Ist ja kein großes Ding. Ich füge das zur TODO-Liste hinzu.

Gruß
Michel

Moinsen.

Ich stehe auch grade vor dem Newsletter-Problem und wollte mal nachfragen,
ob sich da schon was mit einer neuen Version regt. :D

Gruß, Duke
Duke
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Gast » 17. Dez 2007, 12:33

Hallo Duke,

gerade ist die Beta 35 herausgekommen. Deren Neuerungen betreffen v.a. das IMAP-Modul.
S.a. http://www.spamihilator.com/todo

Chactory
Gast

Beitragvon anbuva » 18. Dez 2007, 10:32

Sollte man vielleicht noch mit erwähnen: Die Beta ist nur für die registrierten Tester. IMAP macht allerdings hier große Fortschritte :wink:
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Duke » 2. Jan 2008, 19:00

Sehe ich das richtig, dass in der neuen 37er der Newsletter-Absender immer
noch nicht eingetragen werden kann ?

Gruß, Duke
Duke
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon michel » 2. Jan 2008, 19:29

Hallo,

das ist korrekt. Das steht auch nach wie vor auf meiner TODO-Liste.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Duke » 2. Jan 2008, 20:08

:shock: Ups, tschuldigung...ich war zu doof zum Lesen :lol:
Duke
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon guenhol » 12. Jan 2008, 15:40

Hallo Experten,
nachdem ich das Thema einige Zeit habe ruhen lassen, habe ich vor einigen Tagen den Newsletter-Filter rausgeworfen (Stand in Reihenfolge an 1. Stelle) da er keinen einzigen Newsletter erkannt hat und vor Wochen Spami neu installiert. Die bisherige Diskussion im Forum zu diesem Thema hat mir leider nicht weitergeholfen bzw. ich habs wohl nicht verstanden. Wenn es neue Erkenntnisse zum Thema gibt würde ich mich über eine Reaktion sehr freuen,
herzliche Grüße
guenhol
guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 13. Jan 2008, 02:02

Hi,

leider ist der Newsletterfilter noch nicht überarbeitet, aber bitte vergiß nicht, daß dieser exzellente Programmierer ganz alleine an der Weiterentwicklung programmiert. Gerade ist das IMAP-Modul repariert und modernisiert worden. Eine ergänzung des Newsletterfilters steht ja auf seiner Todo-Liste. Bis dahin kannst Du ihn ruhig deaktivieren. Ich selber verwende ihn auch kaum, denn es gibt leider nur wenige Newsletter mit Adressen in Form von Listservern oder wiederkehrend gleichem Betreff ...

Viele Grüße, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon JHC » 9. Apr 2009, 12:33

Moin, moin,

ist dieser Beitrag und die ToDo-Liste nicht synchron oder wie ist der aktuelle Stand des Newsletter-Plugins?

Ich habe eine Mailing-List in Newsgroups eingetragen, die immer im Empfänger oder CC verwendet wird. Leider werden diese Mails trotzdem nicht vom Newsletter-Plugin erkannt.

Grüße
Jens
JHC
User
User

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Hilfe