Newsletter

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Newsletter

Beitragvon guenhol » 9. Okt 2007, 16:09

Hallo Experten,
obwohl ich in "Signaturen" und "Newsgroups" diverse Adressen eingegeben habe werden sie im Trainingsbereich als Spam markiert und nicht durchgelassen. Mache ich etwas falsch?
Im Trainingsbereich habe ich bei Vorbemerkungen sowohl Spam als auch No-Spam angekreuzt. Dies ist im Moment der einzige Filter der nicht richtig funktioniert.
Erbitte Hinweis ob ich etwas falsch eingestellt habe,
herzliche Grüße,
guenhol
guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Re: Newsletter

Beitragvon Chactory » 9. Okt 2007, 17:03

Hi,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Tja, vielleicht berührst Du hiermit einen der Schwachpunkte des Newsletterfilters. Ich hoffe, daß Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilator, ihn vor einem Release der mittelfristig geplanten Version 1.0 noch mit einer dritten Funktion vervollständigt, bei Newsletterfilter.
Verursachend könnte auch die Filterreihenfolge sein. Der Newsletterfilter müßte weit oben stehen, um überhaupt zur Wirkung zu kommen.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon guenhol » 12. Okt 2007, 12:26

Hallo Chactory,
zuerst einmal Danke für Deine hilfreichen Hinweise. Als erstes habe ich die Filterreihenfolge (nach Deinen Settings) eingestellt. Das meiste bleibt richtigerweise auch im Filter hängen. Meine Newsletter werden weiterhin alle abgefangen. Bei den Newsgroups habe ich 7 Adressen eingestellt so wie ich sie von den Newslettern kopiert habe. Was mich irritiert ist jedoch der Hinweistext:
Manche Newsletter-Versender.....e-mail die gleiche Empfänger-Adresse. Tragen Sie hier....
Für mich ist das doch die Absenderadresse? oder.
Dahinter steht: Achtung, Fügen Sie niemals ihre eigene MailAdresse zu dieser Liste hinzu...usw.
Gleiches Problem habe ich bei den Signaturen (habe teilweise den gleichen Eintrag wie bei Newsgroup verwendet)
Kann / sollte beides eingetragen werden (Newsgroup/Signaturen)?
Scheinbar habe ich was nicht verstanden!
Bitte um Hinweise ob es nicht doch an meiner Einstellung liegt das die newsletter alle abgefangen werden,
herzliche Grüße
guenhol
guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 12. Okt 2007, 13:12

Hallo,

genau dort liegt der Fehler. Man kann eben leider nicht die Newsletter-Versender eintragen, sonder nur die sogenannten Listserver, das sind allgemeine Empfängerlisten. Deshalb mein Feature Request.

Viele Grüße, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 13. Okt 2007, 10:21

Hallo,

der Newsletter-Filter ist für Empfängeradressen gedacht. Für Absenderadressen gibt es ja schon die Liste der Freunde.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 13. Okt 2007, 11:00

Hi Michel,

genau das ist des Pudels Kern!
Von den Mails von Freunden möchte ich lernen.
Von Newslettern nicht.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 13. Okt 2007, 11:47

Hi!

Dann deaktiviere die Option "Lerne automatisch von Newslettern" unter "Newsletters" (Warum es einmal "Newslettern" und einmal "Newsletters" heißt, weiß nur der Programmautor *LOL*).

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 14. Okt 2007, 00:36

Hallo Michel!

er Newsletter-Filter ist für Empfängeradressen gedacht. Für Absenderadressen gibt es ja schon die Liste der Freunde.
ann deaktiviere die Option "Lerne automatisch von Newslettern" unter "Newsletters"
Wenn ich einen Newsletter-Absender in die Freundeliste eintrage, nützt mir die Deaktivierung des Lernens der Newsletter nichts. Die "dritte Funktion", also die Möglichkeit, auch Absenderadressen der Newsletterversender in den Newsletterfilter einzutragen, würde dieses Problem lösen und eine Quelle vieler Mißverständnisse auflösen.

Warum es einmal "Newslettern" und einmal "Newsletters" heißt, weiß nur der Programmautor *LOL*).
:mrgreen:

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 14. Okt 2007, 09:01

enn ich einen Newsletter-Absender in die Freundeliste eintrage, nützt mir die Deaktivierung des Lernens der Newsletter nichts. Die "dritte Funktion", also die Möglichkeit, auch Absenderadressen der Newsletterversender in den Newsletterfilter einzutragen, würde dieses Problem lösen und eine Quelle vieler Mißverständnisse auflösen.

Ahh! Jetzt verstehe ich das Problem. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob eine sozusagen "doppelte Freundesliste" die Benutzer nicht noch mehr verwirren würde. :?:

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 14. Okt 2007, 12:00

Danke! * großer Seufzer * :mrgreen:
Ich glaube nicht, daß jemand dadurch verwirrt würde, denn das eine ist die Behandlung von Newslettern - in drei möglichen Einträgen -, und das andere die Behandlung bekannter (befreundeter) Absender.
Ich glaube, der damalige ungünstige Test im PC-Magazin hatte v.a. mit Problemen des Testautors mit dem Newsletterfilter zu tun.

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 14. Okt 2007, 13:47

Hi!

OK. Ist ja kein großes Ding. Ich füge das zur TODO-Liste hinzu.

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 14. Okt 2007, 14:13

Danke, Michel! :D
Das ist großartig! 8)
Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon guenhol » 28. Okt 2007, 10:59

Hallo Experten,
habe Eure Diskussion mit Interesse verfolgt und ein wenig experimentiert. Zuerst habe ich den Newsletter-Filter deaktiviert und die Absendermail bei "Freunde" eingetragen, hat nichts gebracht.Dann habe ich festgestellt, dass die Newsletter über andere Filter wie Hercule, Bad Tag Filter, Mystic-Signs-Filter, rausgefiltert werden.
Wenn ich dann im Trainingsbereich diese Adressen in Non-Spam ändere und auf lernen klicke, werden sie beim nächsten mal wieder rausgefiltert. Außer ein paar wenigen privaten Adressen wird alles im Filter festgehalten, muss also regelmäßig kontrollieren.
Bitte um Hilfe, was mache ich falsch??
herzliche und verzweifelte Grüße
guenhol
guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 28. Okt 2007, 21:50

Hallo guenhol!

uerst habe ich ... die Absendermail bei "Freunde" eingetragen, hat nichts gebracht. Dann habe ich festgestellt, dass die Newsletter über andere Filter wie Hercule, Bad Tag Filter, Mystic-Signs-Filter, rausgefiltert werden.
Das sieht ja so aus, als hättest Du die Adressen verkehrt eingetragen. Die Freundeliste wird ja vor allen anderen Filtern bearbeitet. Bitte gib mal ein Beispiel, wie die Einträge in Deiner Freundeliste aussehen.

Gruß, Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon guenhol » 8. Nov 2007, 15:49

Hallo Chactory,
zuerst einmal Danke für deine Hilfe und deine Geduld.
Hier einige Adressen aus der Freundeliste:
Ashampoo[rain...@ash....com]; BABISTA[ne...@ne...ba...a.de]; Clickandbuy [New...r.Se...@click...buy.com]; Computerbild[info....@com...bild.de]; Haufe [ne..@hau...de]; Haufe-News[news....s@red...k.de]; Karsradt [ne....r@kar....t-kun.....n.com].
Insgesamt habe ich erst 14 Adressen eingegeben und aufgehört weil`s nicht funktioniert.
Herzliche Grüße, in der Hoffnung auf eine Lösung,
guenhol

guenhol
Spam-Killer
Spam-Killer

Nächste

Zurück zu Plugins: Hilfe