Probleme bei Plugin Installation

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Probleme bei Plugin Installation

Beitragvon SPages1 » 17. Feb 2015, 15:54

Hi,
ich nutze Spamihilator schon seit 2004 und bin auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich gerade die "neue" Version 1.6 unter Windows 7 (64 Bit) aufgespielt. Läuft soweit auch gut.

Mein Problem ist, wenn ich versuche Plugins zu Installieren läuft die Installation an sich erfolgreich ab, doch Spami erkennt die Plugins nicht. Ist bei der Installation irgend etwas zu beachten? Evt. noch etwas in den Plugin Ordner zu kopieren (da sind die Plugins auch nicht zu finden).

Vielen dank schon mal im voraus.

SPages
SPages1
Power-User
Power-User

Re: Probleme bei Plugin Installation

Beitragvon Chactory » 17. Feb 2015, 23:11

Hallo SPages!

Willkommen zurück! :)

Diese technische Frage muß ich leider an Michel Krämer weiterleiten. Es sei denn, es handelt sich um veraltete Plugins. Es gibt einige ältere Plugins, die mit den neuen Versionen von Spamihilator 1.0 und höher nicht mehr zusammen funktionieren.

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon SPages1 » 17. Feb 2015, 23:24

Hi,
also durch Suchen habe ich unter "C:\Program Files (x86)\Spamihilator\plugins" die Plugins gefunden. Der richtige Spami Ordner ist "C:\Program Files\Spamihilator" - das löst das erste Problem schon mal ;)

Das der "Addressee Filter" Filter nix Filtert obwohl die "Whitelist" leer ist ... naja ist vielleicht so gedacht ... ich werde mal versuchen.

Bleibt zu sagen - bei der 64 Bit Version werden die Plugins in den falschen Ordner Installiert - das könnte man noch verbessern.

SPages
SPages1
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 17. Feb 2015, 23:28

Hi Kollege!

(Das sind aber alles alte Plugins, die gar nicht mehr für die Version getestet wurden. Wenn Du sie durch Verschieben in einen entsprechenden Ordner doch noch zum Laufen bekommst - Hut ab!)

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon SPages1 » 17. Feb 2015, 23:35

Hi,
und wie erkenne ich Plugins die noch "zugelassen" sind? Weil habe das Plugin jetzt nicht unter "Veraltete Plugins" gefunden?

Weil mein eigentliches Problem sind aktuell einige Deutschsprachriege Spammails von "Sozialen Netzwerken" (und Adressen die gern auf .ru enden) die Spami leider aktuell doch öfter mal als Nospam durchwinkt. Oder auch Mails mit dem weg um schnell viel Geld zu machen (hast du verpasst auf N-TV, RTL, ...) Leider überzeugt in diesem Fall auch der Lernende Filter nicht richtig.

SPages
SPages1
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 19. Feb 2015, 00:26

Hi!

Derzeit würde ich im Grunde nur für die mit dem Programm ausgelieferten Plugins die Hand ins Feuer legen. Mit Deinem Workaround bekommt man allerdings auch einige der älteren Plugins zum Laufen, siehe auch in dem (leider auch schon ein wenig veralteten) Thread von Zaxon.

Die gegenwärtig zu oft durchkommenden Spammails (in der Einfachheit liegt die Kunst!) ärgern mich im Moment ebenfalls erheblich. Deine Beobachtung, daß der Lernende Filter dagegen machtlos ist, mußte ich auch machen, das wurmt. Ich weiß noch nicht, ob ich sie mit einer Regel im mächtigen Regelfilter, oder vielleicht mit ganzen Phrasen im Regelfilter oder Spamwortilter stoppen kann. Werde erst am Wochenende mal damit ein wenig probieren können, melde mich dann wieder.

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon SPages1 » 20. Feb 2015, 01:24

Hallo,
da alle Spammails dieser Art eine *.ru Adresse gemein haben lasse ich nach diesem Kriterium jetzt den Spamwortfilter suchen. Mal sehen ob es wie gewollt funktioniert.

Die Anzahl meiner russischen Freunde ist überschaubar - so sollte auch das kein Problem sein ;)

SPages
SPages1
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 21. Feb 2015, 12:17

Hallo SPages1!

Solche Mails kann man übrigens prima mit dem Regelfilter erkennen. Ich habe eine Character-Set-Regel und eine Absender-Domain-Regel erstellt, die prima fischen, ohne falsch-positive Erkennungen (weil ich auch keine Freunde mit russischer Mailadresse habe, die ich sonst in die Freundeliste schreiben würde).

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon SPages1 » 27. Feb 2015, 15:23

Hallo,
funktioniert sehr gut. Ich habe meine Filterliste nun noch um .in (Indien) und .cn (China) erweitert. Andere Länderkennung werde ich je nach bedarf hinzufügen.

SPages

PS.: Aktuelle Effektivität des Filters - 96.24% - nimmt mir also einiges an Arbeit ab.
SPages1
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 27. Feb 2015, 21:22

Hallo SPages1!

Herzlichen Dank für Deine Rückkmeldung! :)

Meinst Du eigentlich mit "funktioniert sehr gut" und "meine Filterliste" die Regel "Absender-Topleveldomain unerwünscht"? Oder hattest Du eine eigene Topleveldomain-Regel erstellt?

Solltest Du meine Regel meinen, dann Vorsicht, das ist eine Positiv-Filter-Regel. Es stehen darin genau und nur die Topleveldomaibs, die ich erhalten möchte: (?is)(@)(?!((((.+)(\.))+)((de)|(at)|(ch)|(eu)|(uk)|(au)|(nl)|(com)|(net)|(org)|(edu)|(gov)|(int)|(info))(?!(((\.)(.+))+))))

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon SPages1 » 1. Mär 2015, 12:55

Hi,
nein, ich habe mir ein eigenen Regelfilter erstellt.

.in springt als Substringfilter auch auf CSS und Javascript teile wie .input oder .indexOf - will ich das jetzt - naja mal beobachten und evt. die Regel noch mal bearbeiten.

Gibt es irgendwo eine Liste welche Platzhalter im Regelfilter erlaubt sind?

SPages
SPages1
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 1. Mär 2015, 16:15

Hallo SPages1!

Alle, die Regular Expressions entsprechen.

EDIT:

Du mußt zudem in der Auswahlliste ein passendes Item mit "Regex" nehmen, siehe im Screenshot:
zwzwzwz.png
zwzwzwz.png (102.64 KiB) 2468-mal betrachtet

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Allgemein