Hallo zusammen,
was mir aufgefallen ist:
Hier fehlt ein Forum zum Austausch von (angehenden) Programmierern im Bezug zu neuen und alten PlugIns oder auch "Wiederauflagen" alter bewährter PlugIns. Also ein Forum, wo Programmierer oder solche, die es werden wollen bzw. möchten, sich austauschen können. Dabei sollte man sich natürlich ausschließlich auf fachliche Fragen im Bezug zu der Programmierung und dem SDK beschränken. Absolut Nichtwissende oder Nicht-Programmierer mit Fragen wie "was ist das SDK und Spami filtert nicht richtig" sollten sich hier also lieber fernhalten.
Die Idee ist mir gekommen, als ich mir einmal kurz das SDK angeschaut hatte und mir einige Fragezeichen im Gesicht standen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele andere noch geben könnte, die hier Fragen haben, aber vielleicht nicht wissen, wo sie direkt fragen und auch gleich fachliche Antworten bekommen könnten. Man soll also nicht unnötig suchen, sondern gleich die richtige Richtung einschlagen können, damit man seinesgleichen findet. Das soll natürlich keine Ausgrenzung anderer bedeuten, sondern das Forum nur übersichtlicher halten bzw. einen Platz, Treffpunkt für wirklich Gleichgesinnte bereithalten.
Vielleicht wäre es auch ein kleiner Anstoß, dass gerade unsere alten PlugIn-Entwickler mal wieder aufwachen. Aber in erster Linie sollten natürlich auch neue angesprochen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele geben mag, die aber nicht wissen, ob und wo sie vielleicht Hilfe für Spezialfragen (die ich z. B. sicherlich kaum beantworten könnte) finden könnten.
Gruß
anbuva