Regelfilter: Reihenfolge und BCC

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Regelfilter: Reihenfolge und BCC

Beitragvon Antispammer » 15. Mär 2011, 07:36

Hallo zusammen,

ich hab 2 Fragen zum Regelfilter:

1. Kann man die Reihenfolge festlegen, in der die Regeln geprüft werden? Ich hab bisher nichts gefunden? Oder werden sie sicher in alphabetischer Reihenfolge, wie in der Liste durchgeführt?
Für manche Regeln wäre es leichter zu wissen, dass zuvor die anderen Regeln schon geprüft wurden.

2. Ich habe eine BCC-Spam-Regel (Alles wo ich nicht im To oder CC stehe ist Spam).
Wie kann ich hierbei einzelne Konten am besten ausschließen? (Bei meinem Privat-Mail-Konto sollen BCC erlaubt sein).
Aktuell versuche ich das über den "X-Orginal-To:"-Header herauszufinden. Das klappt halbwegs, ich weiß aber nicht ob das sauber und sicher ist.

Danke,
Der Antispammer
Antispammer
Spam-Killer
Spam-Killer

Re: Regelfilter: Reihenfolge und BCC

Beitragvon Andreas_Z » 15. Mär 2011, 08:03

Hallo Antispammer!

zu 1.: Die Reihenfolge ist per Default tatsächlich, die in der die Regeln im System hinterlegt sind. Es gibt aber auf dem Konfig-Reiter dieses Filters einen Haken, der eine manuelle Regelreihenfolge ermöglicht.

zu 2.: Unter http://th-h.de/faq/headerfaq.php ist eine recht brauchbare Erläutung der Mailheader zu finden. Die könnte helfen. Den "X-Orginal-To:"-Header zu verwenden birgt meiner Meinung nach die Gefahr, dass er einmal nicht vorhanden ist. Soweit ich weis, sind die "X-"-Einträge alle optional. Für Deinen Einsatzfall würde ich eine Regel mit mehren Bedingungen machen, die alles, was zutrifft durchlässt und den Rest als Spam behandelt. Jede Bedingung ist eine Mailadresse. Werte hier am besten das "To:"-Feld aus. Ich hoffe, ich liege nicht falsch.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Antispammer » 15. Mär 2011, 17:44

Andreas_Z hat geschrieben:zu 1.: Die Reihenfolge ist per Default tatsächlich, die in der die Regeln im System hinterlegt sind. Es gibt aber auf dem Konfig-Reiter dieses Filters einen Haken, der eine manuelle Regelreihenfolge ermöglicht.

Ups, das gibt's bei mir nicht. Ist das die neue Beta?

Der Antispammer (hat 0.9.9.53)
Antispammer
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 15. Mär 2011, 23:41

Hallo Antispammer!

richtig erkannt. Seit der Version x.57 wenn ich mich nicht irre. Leider vergesse ich das auch immer wieder, dass die Beta (Version 1.fertig :mrgreen: ) allgemein (leider... :cry: ) noch nicht zur Verfügung steht.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Allgemein