POP3-Notifier

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

POP3-Notifier

Beitragvon Gerald Gärtner » 15. Feb 2011, 18:09

Leider spinnt mein Notifier, der eigentlich der Hauptgrund für die Verwendung des Programms wäre, total und meldet laufend den Eingang von haufenweise neuen Nachrichten - meist 7, 8 , 10 oder 12, obwohl keine einzige eingegangen ist. Bin zwar leider kein Computerspezialist, aber an mir kanns ja nicht liegen. Was tun? Mehrere Neuinstallationen haben das Problem nicht beseitigt. Hilfe!
Gerald Gärtner
Power-User
Power-User

Re: POP3-Notifier

Beitragvon anbuva » 15. Feb 2011, 22:23

Hallo Gerald Gärtner!

leider fehlen hier zusätzliche Infos. Der Notifier wurde schon lange nicht mehr weiterentwickelt und kann daher hier zu Problemen führen; gerade bei einer aktuellen Spami-Version.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 16. Feb 2011, 08:13

Hallo Gerald Gärtner!

insbesondere sein Konfig ist hier interessant. Fragt der Notifier Mails mit oder ohne Spamprüfung ab?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gerald Gärtner » 16. Feb 2011, 09:09

Leider kann ich hier nicht mit weiteren Infos dienen. Ich hab das Programm samt Plugin so wie es angeboten wird und ohne jede Benutzerdefinierung und ohne Eingriff in die Konfiguration installiert. Die Abfrage erfolgt sicher mit Spamprüfung; wüßte gar nicht wie das sonst ginge, außer ich deaktiviere das gesamte Programm. Hab soeben wieder mal die Nachricht bekommen, daß 13 neue Nachrichten eingetroffen seien. Hilfe!
Danke!
Gerald Gärtner
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 16. Feb 2011, 19:34

Hallo Gerald Gärtner!

Darf man mal - etwas ketzerisch - die Motivation zur Verwendung des PopNotifiers hinterfragen? Hast Du z.B. eine sehr langsame Internetverbindung? Mußt Du minutenaktuell über neue Mails informiert werden?

Ich habe meine Arbeit so eingeteilt, daß ich nur gelegentlich selbst nach Mails schaue. Wenn ich ständig durch den PopNotifier von meiner Arbeit abgelenkt würde, könnte ich einpacken ... Erwarte ich tatsächlich einmal dringend eine wichtige Mail, so stelle ich den Empfang auf viertelstündlich und lasse bei Empfang einer neuen Mail einen Sound abspielen.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gerald Gärtner » 17. Feb 2011, 00:14

Danke, aber das trifft das Problem ja nicht. Egal wie oft ich abfragen lasse müßte der Notifier so funktionieren wie er sollte und nicht alle paar Minuten unsinnige Fehlalarme auslösen und Mails melden, die gar nicht angekommen sind. Hier muß also ein Systemfehler vorliegen, nicht?
Gerald Gärtner
Power-User
Power-User

Beitragvon Andreas_Z » 17. Feb 2011, 07:43

Hallo Gerald Gärtner!

Gerald Gärtner hat geschrieben:Ich hab das Programm samt Plugin so wie es angeboten wird und ohne jede Benutzerdefinierung und ohne Eingriff in die Konfiguration installiert.

Hmmm... in diesem Fall kann der POP3Notifier nicht arbeiten. Ohne Ihm wenigstens zu sagen, welche Konten er abfragen soll und wie er darauf zugreifen kann, macht er gar nichts. Ich gehe mal davon aus, dass Du daher nicht die Meldungen des POP3Notifiers meinst. Bitte versuche nochmal genau darauf zu achten, welches Programm die Meldungen zeigt und unter welchen Umständen.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 17. Feb 2011, 08:53

Hi zusammen,

natürlich trifft es das Problem nicht, was ich schrieb. :wink: Dennoch finde ich die grundsätzliche Überlegung dahinter zumindest wert, einmal erwogen zu werden.

Zumal der PopNotifier nach meiner Kenntnis noch nicht für die neuen Versionen ab etwa 0.9.9.50 aktualisiert wurde, somit also ggw. keine schnelle Lösung für Deine Anfrage möglich ist. Soweit ich es richtig verstanden habe, wollte Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilator, den PopNotifier aber updaten, sobald die wichtigsten anderen Projekte erledigt sind.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gerald Gärtner » 17. Feb 2011, 08:58

Hallo Andreas, das kann das Problem m.E. nicht sein. Ich verwende lediglich ein einziges Mailkonto, und das hat das Programm ja bei der Installation richtig erkannt. Nochmals: Ich hab nur so installiert, wie vom Programm vorgesehen, ohne weitere Eingriffe etc. Damit müßte es ja wohl fehlerfrei funktionieren, tut es aber nicht - die ständigen Fehlmeldungen nerven so, daß ich das Popup deaktivieren muß. Leider.
Danke!
Gerald Gärtner
Power-User
Power-User

Beitragvon Andreas_Z » 18. Feb 2011, 08:55

Hallo Gerald Gärtner!

Ich weiß nicht, ob das Setup jetzt anders arbeitet als früher. Als ich mit dem Plugin anfing, wurde es ohne Grundkonfiguration installiert. Die mußte dann erst von Hand eingetragen werden. Das heißt, auch bei nur einem Konto prüft der Pop3Notifier nichts, wenn er das Konto nicht kennt. Ich denke mal, dass Dein Problem eher bei einer nicht für Deine Bedürfnisse passenden Konfig liegt. Bitte schau mal nach. Ich habe das so, wie im Screenshot und keine Probleme.
Pop3Notifiersettings.jpg
Pop3Notifiersettings.jpg (61.45 KiB) 4467-mal betrachtet

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gerald Gärtner » 18. Feb 2011, 09:32

Danke Andreas, daß du dich so kümmerst. Aber ich hab die Konfig genauso wie du, ist ja nicht schwer einzurichten. Aber es nutzt nix. Vielleicht bessert sichs nach dem zu erwartenden Update; derweilen werd ichs aushalten müssen...
Gerald Gärtner
Power-User
Power-User

Beitragvon anbuva » 18. Feb 2011, 13:54

Hallo Andreas_Z!

Du hast das Tool in der aktuellen Beta. Kannst Du vielleicht mehr darüber berichten, da ich den (u. a. seit den damaligen Problemen) selber nicht mehr einsetze.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 23. Feb 2011, 15:45

Hallo anbuva!

ich habe Ihn zwar in der aktuellen Beta drin, aber er führt immer wieder zu Abstürzen. Deshalb habe ich Ihn schon vor geraumer Zeit deaktivieren müssen. Wenn er aber laufen würde, dürfte das von Gerald Gärtner beschriebene Verhalten nicht auftreten.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 23. Feb 2011, 16:33

Hallo Andreas_Z!

alles klar :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gerald Gärtner » 23. Feb 2011, 18:41

Mittlerweile dreht der Notifiere total durch, zeigt unablässig an wenn er nicht soll und umgekehrt, stört dermaßen daß ich ihn deaktivieren muß. Schade, wär so ein hilfreiches Programm, aber leider zu fehlerhaft. Bitte um dringende Reparatur, Update oder was weiß ich!
Gerald Gärtner
Power-User
Power-User

Nächste

Zurück zu Plugins: Allgemein