humantester plugin

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

humantester plugin

Beitragvon Matador » 24. Aug 2010, 13:28

hallo spami-gemeinde!

will mich mit einer neuen baustelle nochmal einbringen..

wie wäre es mit einem humantester plugin?
Beispiel:
Eine Mail trudelt ein... wird von den plugins abgefertigt und zuätzlich gibt es UNABHÄNGIG vom newsletterplugin ein human test plugin..
Der Absender erhält eine E-Mail (Absender: z.B. noreply@spami-human-tester-super-plugin-server.com) in der folgender text steht:

Lieber Mail Absender,

wir mögen Deine Mail nicht, die Du an matador@matador.de geschickt hast.
Daher musst Du Dich als Mensch verifizieren. Andernfalls erhält der Empfänger (matador@matador.de) Deine Mail nicht!!
Um die zu tun klicke auf folgenden Link:
http://www.spami-human-tester-super-plu ... 98th9e87ht

Liebe Grüße Dein Spami Team

Der Absender findest auf dem Server ein captcha (oder ähnlich) welches ihn als mensch verifiziert, wenn er es richtig ausfüllt..

der spami-human-tester-super-plugin-server.com server meldet beim empfänger-spamihilator plugin dann die freigabe und die mail darf durch..

ich freu mich über antworten, anregungen und kritik!!
dcc
dcc1.dcc-servers.net, dcc2.dcc-servers.net, dcc3.dcc-servers.net, dcc4.dcc-servers.net, dcc5.dcc-servers.net, generic.ixhash.net, nospam.login-solutions.de
dnsbl
ix.dnsbl.manitu.net, zen.spamhaus.org, bl.spamcop.net, virus.rbl.msrbl.net, dul.ru, dnsbl.inps.de, bogons.cymru.com, ips.backscatterer.org, korea.services.net
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Re: humantester plugin

Beitragvon anbuva » 24. Aug 2010, 14:02

Hallo Matador!

würde das dann in Richtung einer zentralen Datenbank gehen, wo die Spami-Gemeinde dann davon profitieren könnte?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 25. Aug 2010, 23:41

Hi anbuva!
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.. Allerdings ginge das mit der dcc technik wahrscheinlich ganz gut.. Haken daran: der datenschutz..

Eigentlich dachte ich ursprünglich nur an die funktion einen absender auf menschlichkeit zu testen ;-)

Aber die idee wäre verfolgenswert!

Lg

Matador
dcc
dcc1.dcc-servers.net, dcc2.dcc-servers.net, dcc3.dcc-servers.net, dcc4.dcc-servers.net, dcc5.dcc-servers.net, generic.ixhash.net, nospam.login-solutions.de
dnsbl
ix.dnsbl.manitu.net, zen.spamhaus.org, bl.spamcop.net, virus.rbl.msrbl.net, dul.ru, dnsbl.inps.de, bogons.cymru.com, ips.backscatterer.org, korea.services.net
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Andreas_Z » 26. Aug 2010, 07:10

Hallo Matador!

kann man das nicht schon jetzt teilweise mit dem IMP-Filter abbilden? Ich kann mich erinnern, dass Anbuva da mal was vorschlug....

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 26. Aug 2010, 08:46

Hallo Andreas_Z!

ich bin mir da nicht mehr sicher, Möglichkeiten gibt es da wohl viele. Der IMP (bzw. der Texttransformer) ist ja auch ein sehr mächtiges Tool.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 31. Aug 2010, 12:36

Hallo Matador!

Die Idee ist nett aber :

Sollte es sich hier um einen wirklichen spamer handeln weiss er so nun das die Mail Adresse Aktiv vergeben ist, da er ja diese abfrage Mail erhaelt :-/ , Vergleich bar mit den Abwesenheit Mail, immer was schoenes fuer die Spamer, ab und an braucht man die Funktion aber leider manchmal .

Gruß
Patti
Patti
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 31. Aug 2010, 12:50

Hallo!

mit dem IMP geht das übrigens nicht!

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 1. Sep 2010, 20:31

moinsen!

Patti hat geschrieben:Sollte es sich hier um einen wirklichen spamer handeln weiss er so nun das die Mail Adresse Aktiv vergeben ist, da er ja diese abfrage Mail erhaelt :-/ , Vergleich bar mit den Abwesenheit Mail, immer was schoenes fuer die Spamer, ab und an braucht man die Funktion aber leider manchmal .

Ist in dem Fall ja egal, dass der Spammer weiss, dass diese Mail theoretisch aktiv, vergeben und genutzt wird, weil er sich sicherlich nicht die Mühe macht und für seine 23.6179 Empfänger die reCaptchas auszufüllen :wink:
Ergo die Mail kommt beim Empfänger nicht an.. Ziel erreicht! :idea:

lg

Matador
dcc
dnsbl
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 4. Sep 2010, 11:16

Hallo zusammen!

Matadors Idee entspricht doch in etwa dem Greylisting ... Die Idee ist gut und wird auch auf Serverebene bereits von manchen Providern angewandt. Allerdings würde ich sie nicht auf der Client-Ebene anwenden und quasi frei Haus weltweit meine Mailadresse an alle Spammer verbreiten. :wink:

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 4. Sep 2010, 21:28

Hallo Chactory!

die Mühe den Absender zu testen, halte ich auch für ungünstig. Die Idee mit einer Art Greylisting mit einer zentralen Datenbank dafür aber gut.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon nemesiz » 7. Sep 2010, 08:17

genau das was hier beschrieben wird gibt es schon als spam-tool, mir fällt der name allerdings gerade nicht ein.

bin da letzt über chip.de auf ne seite gekommen wo genau das beschrieben wird..

da wird sogar gegen spami gerudert und das produkt als besser eingestuft da man so ja verifizieren kann dass es sich um reale menschen handelt deren mails man auch will.

mail kommt, tool schickt anfrage ob man real ist zurück, darauf muss geantwortet werden dann ist die addy whitelisted
Die Realität ist der schlimmste Alptraum von allem.
nemesiz
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Beitragvon anbuva » 7. Sep 2010, 11:01

Hallo nemesiz!

grundsätzlich interessant; leider kommt es da aber auch zu Problemen. Es gibt viele Versender, die zwar real sind, aber nur maschinell eine Benachrichtigung schicken können; d. h. eine Antwortfunktion wäre so nicht gegeben, müsste erst aus der Mail geholt werden, was so ein Tool dann nicht abdecken könnte. Die Mail könnte somit ins Nirvana verschwinden, wenn man nicht aufpasst. Weiterhin würde es das Mailaufkommen auch vergrößern, etwas was ja auch als eher suboptimal gesehen wird. Auch wäre die Gefahr gegeben, so erst recht bekanntzugeben, dass die eigene Adresse kein Fake ist und vielleicht noch in einen weiteren Verteiler geraten. Man könnte danach erst so richtig mit Mails dichtgebombt werden.

Ich stehe der Antwortfunktion, mit Offengabe meiner Mailadresse ein bißchen kritisch gegenüber, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Im Moment sehe ich jedenfalls keine großen Vorteile für mich.

Es gab schon interessante Diskussionen zu so einem Thema. Kannst Du uns die Seite sagen, wo Du das gesehen hast?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 8. Sep 2010, 06:55

Hallo anbuva!

Dem kann ich ausnahmslos zustimmen. Ich würde so ein Plugin aus diesen Gründen auch nicht verwenden. Letzlich ist das aber auch immer eine persönliche Frage. Manch einer geht das Risiko ein und auch Erfolg. Das dürften dann die Stimmen sein, die deutlich für so ein Plugin sprechen. Mich würden ja brennend die theoretischen Hintergründe für diese AntiSpammethode interessieren. Warum werden mit einem mal die bekannten und meiner Meinung nach immer noch gültigen Verfahrensweisen der Spammer in Frage gestellt und warum merken wir das nicht in unseren Postfächern?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 8. Sep 2010, 08:39

Hi Andreas_Z,

was meinst Du hiermit (habe ich nicht kapiert):
Andreas_Z hat geschrieben:Warum werden mit einem mal die bekannten und meiner Meinung nach immer noch gültigen Verfahrensweisen der Spammer in Frage gestellt und warum merken wir das nicht in unseren Postfächern?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 8. Sep 2010, 10:19

Hallo Chactory!

ich schließe mich an. :mrgreen:

Gruß