zentrales mini-sammelzentrum

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: zentrales mini-sammelzentrum

Beitragvon Chactory » 1. Sep 2010, 21:10

Hallo Matador!

Wenn Du weiter so eisern kämpfst, gehen Anbuva und ich doch noch mal für zwei Monate in Keller, nur bewaffnet mit einer Tastatur und einem C++-Handbuch ... :wink:

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 1. Sep 2010, 22:57

wie schon gesagt.. ich komme mit.. zumindest mal mit viiiieeeel kaffee ;-)
dcc
dcc1.dcc-servers.net, dcc2.dcc-servers.net, dcc3.dcc-servers.net, dcc4.dcc-servers.net, dcc5.dcc-servers.net, generic.ixhash.net, nospam.login-solutions.de
dnsbl
ix.dnsbl.manitu.net, zen.spamhaus.org, bl.spamcop.net, virus.rbl.msrbl.net, dul.ru, dnsbl.inps.de, bogons.cymru.com, ips.backscatterer.org, korea.services.net
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 2. Sep 2010, 07:33

Hallo Matador!

ob nun Punkte oder Prozente (was feiner abstufbar wäre); auf jeden Fall eine gute Idee, die man nicht zu den Akten legen sollte.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 4. Sep 2010, 00:50

prima :D :D :D :D :D :D :D :D :D :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: smiley spam erfunden ;-)

sagt bescheid-ich stehe mit rat und tat zur seite..
a propos tat.. wenn Ihr Grafiken braucht und spami aufhübschen wollt,
in sachen photoshop bin ich recht fit..
dcc
dcc1.dcc-servers.net, dcc2.dcc-servers.net, dcc3.dcc-servers.net, dcc4.dcc-servers.net, dcc5.dcc-servers.net, generic.ixhash.net, nospam.login-solutions.de
dnsbl
ix.dnsbl.manitu.net, zen.spamhaus.org, bl.spamcop.net, virus.rbl.msrbl.net, dul.ru, dnsbl.inps.de, bogons.cymru.com, ips.backscatterer.org, korea.services.net
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 4. Sep 2010, 09:30

Hallo Matador!

ein Photoshop-Experte? :wink: Das hört sich doch schon mal gut an und vielleicht für Michel auch. Hättest Du denn Ideen? Wie wäre es denn z. B. mal mit einer Art Spamihilator-Wallpapers für den Desktop. Es gibt ja viele Anwendungen, die für Fans solche Sachen schon rausgebracht haben. Also ich begrüße ohnehin immer alles, was mit Spamihilator zu tun. :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 5. Sep 2010, 17:35

anbuva hat geschrieben:Kann mir ein PlugIn-Entwickler oder Michel vielleicht mitteilen, was der Filter als Ergebnis liefert und was Spamihilator dann weiter damit macht?

Immer mit der Ruhe! :) Ein Filter kann -1, 0 oder +1 zurückliefern. Wenn Spamihilator eine -1 bekommt und "Beende Filterprozess" eingestellt ist, dann wird die Mail als Spam klassifiziert und kein weiterer Filter aufgerufen. Ist "Fahre mit dem nächsten Filter fort" aktiviert, wird das Ergebnis verworfen und der nächste Filter kommt dran. Analog funktioniert es bei +1. Bei 0 wird immer der nächste Filter aufgerufen.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon michel » 5. Sep 2010, 17:38

Matador hat geschrieben:a propos tat.. wenn Ihr Grafiken braucht und spami aufhübschen wollt,
in sachen photoshop bin ich recht fit..

Vielen Dank für das Angebot! Die Icons im Einstellungsfenster sind echt nicht so besonders toll.... Vielleicht kannst du ja das ein oder andere besonders hässliche etwas aufhübschen?

Wenn du etwas tust, dann würde ich dich aber höflichst bitten, deine Arbeit unter Public Domain zu stellen, damit ich sie ohne Probleme in Spamihilator nutzen kann.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 5. Sep 2010, 18:45

michel hat geschrieben:Immer mit der Ruhe! :) Ein Filter kann -1, 0 oder +1 zurückliefern. Wenn Spamihilator eine -1 bekommt und "Beende Filterprozess" eingestellt ist, dann wird die Mail als Spam klassifiziert und kein weiterer Filter aufgerufen. Ist "Fahre mit dem nächsten Filter fort" aktiviert, wird das Ergebnis verworfen und der nächste Filter kommt dran. Analog funktioniert es bei +1. Bei 0 wird immer der nächste Filter aufgerufen.

He, he... bin die Ruhe selbst :P Aber genauso habe ich mir das auch schon gedacht, dass Spami mit dem Ergebnis von -1 bis +1 weiterarbeitet. Ergo ließe sich das nach meiner Ausführung schon noch weiter ausbauen. Wir haben aktuell im Spamihilator 2 Auswahmöglichkeiten (also beende oder fahre fort; siehe Einstellungen - Filtereigenschaften - Reihenfolge -Verhalten ). Letztlich müsste es dann nur 2 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für den Zähler geben, die genauso wie die anderen beiden schon arbeiten, aber eben nur das PlugIn und den Zähler zusätzlich mit berücksichtigen --> 2 Codezeilen mehr, welche für den Zähler arbeiten (ohne Schaltflächenberücksichtigungszeilen). Wir wären also bei 4 Auswahlmöglichkeiten. Das PlugIn als Entscheider (wer hat mehr Punkte, Spam oder Non-Spam, das wäre dann das Ergebnis) wäre dann letztendlich nur noch größere "Übel", was programmiert werden müsste.
Fazit: Spamihilator funktioniert und ließe sich wie gewohnt bedienen, würde aber eben auch die Möglichkeit eines Entscheiders bieten, sofern man die Schaltfläche für den Zähler nimmt. Auch könnte man so weiterhin die Filter allein entscheiden lassen. Sinnig bei bestimmten Filtern wie z. B. der Regel-Filter.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 9. Sep 2010, 09:53

moin michel,

pub domain? lizensierung/nutzungsrechte? wie, wo wie geht??

ich werd mal meine Muße aus dem Keller holen ;-) und melde mich dazu wieder.. :mrgreen:
dcc
dnsbl
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 9. Sep 2010, 10:44

Hallo Matador!

schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Dom ... lic_Domain
die Erklärung sagt es schon sehr ausführlich. Ich würde es genauso wie Michel sehen und ist keiner Form gegen Dich persönlich gemeint; im Gegenteil.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 10. Sep 2010, 20:08

kuckuck..

was pub domain theoretisch bedeutet, weiß ich.. nur: Wie mach ich das praktisch? gibts dafür schreiben? oder reicht da den *.ico's eine beigelegt textdatei??

:idea: erwünscht..
dcc
dnsbl
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 10. Sep 2010, 20:22

Hallo Matador!

ich habe da jetzt auch keine großen Erfahrungen vorzuweisen. Möglicherweise macht man sich da auch zuviele Gedanken. Am besten wäre es, wenn Michel hier vielleicht eine genauere Vorgabe gibt, so wie er dann auch damit (gerade im Bezug zu der Verwendung) dann keine Probleme sieht. Vielleicht steht es ja auch schon irgendwo. Sicherlich weiterhin auch interessant für viele andere, die hier etwas erstellen möchten oder schon erstellt haben und es für den Spamihilator freigeben möchten.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 11. Sep 2010, 19:54

jep..

bin also gespannt!
bin also aus dem keller wieder raus. (ja anbuva & chactory IHR seid gemeint! ;-) )
ich hab den ersten entwurf jedenfalls schon gemacht :mrgreen:

wie darf ich wem mal meine ergüsse präsentieren? (muss ja nicht gleich jeder sehen ;-) )
dcc
dnsbl
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 11. Sep 2010, 20:37

Hallo Matador!

also ich denke mal, dass alle im Thread aktiven Mitglieder brennend daran interessiert sind. Schicke mir einfach eine Mail :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 11. Sep 2010, 23:04

Hallo Matador!

vielen Dank für die Zusendung. Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Vielleicht lässt sich so etwas in einer Art "Theme" bzw. "Skin" für den Spamihilator einarbeiten. Ob Michel so etwas (wo man unter versch. Themes wählen dürfte) realisieren könnte, müsste man absehen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Allgemein