Hallo Matador,
zunächst einmal vielen Dank für dein tolles Design! Du fragst, wieviel Wert ich auf das original Umschlag-Icon lege. Die Antwort ist einfach: Sehr viel!

Das Icon ist quasi das Markenzeichen von Spamihilator, das ich natürlich ungern austauschen möchte. Das wäre aus Identifikationsgründen völlig kontraproduktiv.
Ich finde jedoch die Idee mit den animierten Punkten anstatt dem durchlaufenden Umschlag ganz gut. Das ist nicht ganz so auffällig, sagt aber doch einiges aus, zumal sich die animierten Punkte im Internet als Warteanimation ja schon durchgesetzt haben.
Außerdem mag ich das Icon für die Sprache. Die anderen Icons sehen mir zu sehr nach 08/15 aus. Sorry, wenn ich das so sage. Außerdem hast du meiner bescheidenen Meinung nach genau die Icons durch neue ersetzt, die ich eigentlich ganz gelungen fand (z.B. die Denkblase oder die Zahnräder für die Einstellungen).
An den aktuellen Icons (also die, die ich selbst irgendwann mal erstellt habe

) im Einstellungsfenster mag ich folgende
nicht: Status-Fenster, Taskleisteninfobereich, Sprache, Verbindung, SSL/TLS, Plugins, Newsletters.
Die anderen sind einigermaßen OK. Lediglich beim Papierkorb-Icon könnte ich mir eine Verschönerung vorstellen, wie du sie ja auch lobenswerterweise gemacht hast. Die Glühbirne finde ich für den Lernenden Filter übrigens auch sehr gut, auch wenn ich sie auf dem weißen Hintergrund kaum erkennen kann *zwinker*

Was die Nutzungsrechte betrifft: Public Domain würde heißen, dass du die Icons frei von jeglichen Rechten zur Verfügung stellst. Natürlich musst du auch versichern, dass du sie selbst erstellt hast und dass sie demnach frei von Rechten Dritter sind. Ich nehme gerne deinen Namen als Urheber ins Wiki und in das About-Fenster auf. Mehr kann ich jedoch nicht versprechen.
Vielen Dank noch einmal!
Michel
P.S.: Ein Skin-Pack für Spamihilator wäre natürlich auch ein erster Schritt, den ich sehr cool finden würde.