zentrales mini-sammelzentrum

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: zentrales mini-sammelzentrum

Beitragvon Matador » 12. Sep 2010, 10:00

naja theme als überschrift wäre wohl etwas übertrieben..

ich könnte jedenfalls problemlos einen installer basteln,
der die ganzen icons und grafiken einfach nur ersetzt...

den kann sich jeder installieren oder auch nicht..

schicker fänd ich's jedoch, wenn spami 1.0 ( :) ) damit standardmäßig ausgeliefert würde...

vorgeschmack für den rest der welt:
http://img337.imageshack.us/img337/8962/72427104.jpg

lg

matador
dcc
dcc1.dcc-servers.net, dcc2.dcc-servers.net, dcc3.dcc-servers.net, dcc4.dcc-servers.net, dcc5.dcc-servers.net, generic.ixhash.net, nospam.login-solutions.de
dnsbl
ix.dnsbl.manitu.net, zen.spamhaus.org, bl.spamcop.net, virus.rbl.msrbl.net, dul.ru, dnsbl.inps.de, bogons.cymru.com, ips.backscatterer.org, korea.services.net
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 12. Sep 2010, 13:37

Hallo Matador!

Sehr gelungen! :)

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Sep 2010, 14:17

Hallo Matador!

vielen Dank; ich hätte sonst noch danach gefragt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 13. Sep 2010, 07:03

Hallo Matador!

Super. Ein Anfang ist gemacht. Nur einige kleine Anmerkungen. Gut finde ich, das dass Tray-Icon in der Standardansicht jetzt einen Haken zeigt. Das in der Vergangenheit schon User irritiert. Jedoch würde ich dann konsistenter Weise im deaktivierten Zustand ein Kreuz oder so ein Verbotsschildchen machen. Ich weiß nicht wieviel Wert Michel auf die Farben legt. Persönlich finde ich die orginalen Farben besser, da sie sich auch eindeutig von den Brieficons Outloouks und Thunderbirds unterscheiden lassen. Ist eben was eigenes. Ich bin schon gespannt, was Du dir sonst noch einfallen lässt. 8)

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 13. Sep 2010, 17:58

danke fürs feedback..

dann gehe ich nochmal in den keller..

wir allerdings frühestens nächste woche mit neuen neuigkeiten ;-)
(arbeit=stressig)

ich speichere den jetzigen stand aber mal als "modern icon pack"

nächste woche kommt dann das "spami icon pack"

weiß jemand wieviel wert michel auf den "spami-umschlag" legt?

greetz

matador
ps: kleine notiz am rande: Ihr könnt das bild vergrößern.. das standard-icon ist nicht nur ein haken, sondern ein grünes schild mit haken (siehe einstellungsfenster), wenn spami deaktiviert ist wird das schild grau :wink: (siehe filter deaktiv)
dcc
dcc1.dcc-servers.net, dcc2.dcc-servers.net, dcc3.dcc-servers.net, dcc4.dcc-servers.net, dcc5.dcc-servers.net, generic.ixhash.net, nospam.login-solutions.de
dnsbl
ix.dnsbl.manitu.net, zen.spamhaus.org, bl.spamcop.net, virus.rbl.msrbl.net, dul.ru, dnsbl.inps.de, bogons.cymru.com, ips.backscatterer.org, korea.services.net
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 13. Sep 2010, 18:17

Hallo Matador!

supi :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 18. Sep 2010, 15:13

Hallo Matador,

zunächst einmal vielen Dank für dein tolles Design! Du fragst, wieviel Wert ich auf das original Umschlag-Icon lege. Die Antwort ist einfach: Sehr viel! :D

Das Icon ist quasi das Markenzeichen von Spamihilator, das ich natürlich ungern austauschen möchte. Das wäre aus Identifikationsgründen völlig kontraproduktiv.

Ich finde jedoch die Idee mit den animierten Punkten anstatt dem durchlaufenden Umschlag ganz gut. Das ist nicht ganz so auffällig, sagt aber doch einiges aus, zumal sich die animierten Punkte im Internet als Warteanimation ja schon durchgesetzt haben.

Außerdem mag ich das Icon für die Sprache. Die anderen Icons sehen mir zu sehr nach 08/15 aus. Sorry, wenn ich das so sage. Außerdem hast du meiner bescheidenen Meinung nach genau die Icons durch neue ersetzt, die ich eigentlich ganz gelungen fand (z.B. die Denkblase oder die Zahnräder für die Einstellungen).

An den aktuellen Icons (also die, die ich selbst irgendwann mal erstellt habe :D ) im Einstellungsfenster mag ich folgende nicht: Status-Fenster, Taskleisteninfobereich, Sprache, Verbindung, SSL/TLS, Plugins, Newsletters.

Die anderen sind einigermaßen OK. Lediglich beim Papierkorb-Icon könnte ich mir eine Verschönerung vorstellen, wie du sie ja auch lobenswerterweise gemacht hast. Die Glühbirne finde ich für den Lernenden Filter übrigens auch sehr gut, auch wenn ich sie auf dem weißen Hintergrund kaum erkennen kann *zwinker* :D

Was die Nutzungsrechte betrifft: Public Domain würde heißen, dass du die Icons frei von jeglichen Rechten zur Verfügung stellst. Natürlich musst du auch versichern, dass du sie selbst erstellt hast und dass sie demnach frei von Rechten Dritter sind. Ich nehme gerne deinen Namen als Urheber ins Wiki und in das About-Fenster auf. Mehr kann ich jedoch nicht versprechen.

Vielen Dank noch einmal!
Michel

P.S.: Ein Skin-Pack für Spamihilator wäre natürlich auch ein erster Schritt, den ich sehr cool finden würde.
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 18. Sep 2010, 18:01

michel hat geschrieben:P.S.: Ein Skin-Pack für Spamihilator wäre natürlich auch ein erster Schritt, den ich sehr cool finden würde.

dito :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 19. Sep 2010, 12:25

Ola!

schon mal vielen dank für das feedback!!
will mich die nächsten wochenenden wieder dran setzen und bräuchte ein bisschen hilfe von Euch:
damit ich nicht ständig die icon hin-und hertauschen oder spami immer neu installieren muss-kann mir jemand mal vom originaldesign screenshots hochladen? (habe leider nur noch meine icons :? )

vielen dank!!

ich melde mich mit neuen screenshots oder einem icon pack..
dcc
dnsbl
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 19. Sep 2010, 14:38

Hallo Matador!

Die Original-Graphiken dürften wohl ausschließlich Michel vorliegen.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 20. Sep 2010, 07:09

Hallo Chactory!

Ich denke, dass er nicht die Orginale meint sondern die mitgelieferten. Die hat ja schliesslich jeder von uns auf der Platte. Hab im Augenblick jedoch keine Gelegenheit, Screenshots zu fertigen.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 20. Sep 2010, 18:44

Hallo Andreas_Z!

falls die für eine Weiterbearbeitung reichen. Meistens liegen solche Grafiken doch in einer höheren Auflösung vor, damit man sie leichter bearbeiten kann und werden in der bwz. für die Gebrauchs-Version dann runtergerechnet, also verkleinert. Das kann aber wohl Michel sicherlich besser beantworten.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 21. Sep 2010, 13:48

Hallo anbuva!

Ach so. Das meinst Du. Da hast sicher recht. Ich hatte aber angenommen, dass Matador die nur als Orientierung benötigt.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 21. Sep 2010, 16:08

Hallo Andreas_Z!

das kann auch sein. Am besten meldet er sich noch einmal, um das zu klären.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Matador » 22. Sep 2010, 21:00

kuckuck!

ja ich meine nicht die "original original" dateien, sondern die wir eigentlich alle im spami ordner haben...
(meine hab ich ja schlauerweise ersetzt..)
Wäre also super, wenn sie jemand irgendwo hochladen kann..
(wenn michel nix dagegen hat!?)

lg

matador
dcc
dnsbl
Matador
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Vorherige

Zurück zu Plugins: Allgemein