Neuer Sprachfilter

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: Neuer Sprachfilter

Beitragvon anbuva » 26. Jul 2010, 22:32

Hallo michel!

ich habe noch einen "Verbesserungsvorschlag" bzw. mehr zwei Wünsche:

1.
Lässt es sich einrichten, dass man den Namen von dem Wörterbuch in den Einstellungen nachträglich ändern oder ein neues mit einem frei wählbaren Namen einbinden kann? Hintergrund: Ich wollte ein neues Wörterbuch einbinden, fragt mich aber dann beim Import, ob Spami das bestehende (gleicher Name) überschreiben soll. Das soll er natürlich nicht, wenn ich das bestehende nicht verlieren möchte.

2.
Schick würde ich es finden, wenn man in den Einstellungen weitere Auskünfte über das eingebundene Wörterbuch (oder über alle Wörterbücher) bekommen könnte. Z. B. Anzahl der Wörter o. ä..

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 1. Aug 2010, 12:44

Andreas_Z hat geschrieben:Vielleicht kann der Bloom-Filter das nicht abbilden.

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Es kann sein, dass manche Wörter tatsächlich berücksichtigt werden, und andere durch die Unschärfe des probabilistischen Bloom-Filters in der Menge untergehen. Eine allgemeine Aussage kann man da leider nicht treffen.

anbuva hat geschrieben:1.
Lässt es sich einrichten, dass man den Namen von dem Wörterbuch in den Einstellungen nachträglich ändern oder ein neues mit einem frei wählbaren Namen einbinden kann?

Das lässt sich bestimmt einrichten. Allerdings frage ich mich, welche Dateien mit gleichem Namen du importieren willst. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Sprachdateien, die die gleiche Sprache enthalten, nicht doppelt importiert werden sollten. Und Dateien mit dem gleichen Dateinamen, bei denen Spamihilator keine unterschiedlichen Sprachen automatisch erkennen kann, sollten auch nicht doppelt importiert werden. Aber vielleicht irre ich mich ja. :-)

anbuva hat geschrieben:2.
Schick würde ich es finden, wenn man in den Einstellungen weitere Auskünfte über das eingebundene Wörterbuch (oder über alle Wörterbücher) bekommen könnte.

Stimmt. Das wäre cool. Ich muss man eine TODO-Liste für den Filter erstellen ;-)

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 1. Aug 2010, 13:53

michel hat geschrieben:
anbuva hat geschrieben:1.
Lässt es sich einrichten, dass man den Namen von dem Wörterbuch in den Einstellungen nachträglich ändern oder ein neues mit einem frei wählbaren Namen einbinden kann?

Das lässt sich bestimmt einrichten. Allerdings frage ich mich, welche Dateien mit gleichem Namen du importieren willst. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Sprachdateien, die die gleiche Sprache enthalten, nicht doppelt importiert werden sollten. Und Dateien mit dem gleichen Dateinamen, bei denen Spamihilator keine unterschiedlichen Sprachen automatisch erkennen kann, sollten auch nicht doppelt importiert werden. Aber vielleicht irre ich mich ja. :-)

anbuva hat geschrieben:2.
Schick würde ich es finden, wenn man in den Einstellungen weitere Auskünfte über das eingebundene Wörterbuch (oder über alle Wörterbücher) bekommen könnte.

Stimmt. Das wäre cool. Ich muss man eine TODO-Liste für den Filter erstellen ;-)

Hallo michel,

1. Habe ich ein deutsches Wörterbuch gefunden, welches über 3 Millionen dt. Wörter enthält. Beim Importieren möchte er aber das bestehende (und kleinere) Wörterbuch überschreiben, da diese den gleichen Namen beinhaltet. Da ich nicht feststellen kann, ob die neue Datei (also das Wörterbuch) auch die Wörter der kleineren bestehenden Datei enthält, würde ich gerne die alte Datei erst einmal im Filter belassen; notfalls eben auch mit doppelten Wörtern leben, selbst wenn Spami hier doppelt oder einmal zuviel prüfen sollte. Also lieber mal mehr, als zu wenig.

2. Das wäre klasse 8) !
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 27. Aug 2010, 17:52

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Da der Filter ja noch nicht richtig veröffentlicht wurde, sollte es aber nicht so schlimm sein. Wie einige von euch wissen, benutze ich beim Programmieren die Boost-Libraries, die jede Menge nützliche Funktionen bereitstellen. So auch die Möglichkeit Programmobjekte in einer Datei abzulegen (in diesem Fall die Wörterbücher). Leider hat sich in der letzten Version der Bibliothek etwas geändert, sodass die Wörterbuchdateien nun nicht mehr lesbar sind (in meiner aktuellen Entwicklungsversion).

Die Frage ist nun also: Soll ich Mühe investieren und die Wörterbücher wieder lesbar machen, oder ist das im Moment noch nicht so schlimm, da der Filter sowieso bisher kaum eingesetzt wird? Würde es euch stören, die Wörterbücher beim nächsten Update noch einmal einzulesen?

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 27. Aug 2010, 18:36

Hallo michel!

verstehe Dein Problem nicht; die Wörterbücher sind doch in wenigen Minuten wieder eingelesen, sofern man die Wörterbücher nach dem Download nicht gelöscht hat und diese neu downloaden müsste. An den Wörterbüchern kann man eh nichts verändern, so dass man diese hier retten müsste.
Du solltest Dir da jetzt keine Umstände machen.

Übrigens: der Sprachfilter ist super! :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 28. Aug 2010, 17:31

Hallo Michel und Anbuva!

Sehe ich auch so! :)

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 30. Aug 2010, 08:49

Hallo Chactory!

Dem kann ich mich auch nur noch anschliessen. Einfach umbauen. Wir spielen die Wörterbücher einfach wieder ein und gut.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 5. Sep 2010, 17:27

Hi!

Schon geschehen. :) Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 5. Sep 2010, 18:47

Hallo michel!

neue Version schon downloadbar? :mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 18. Sep 2010, 14:53

Hi!

Nein, das würde im Moment nichts bringen. Ohne eine neue Spamihilator-Version läuft das Plugin nicht. :D

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 18. Sep 2010, 18:03

Hallo michel!

eine neue Version ist also im Anmarsch :P :mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Dez 2010, 17:23

Hallo michel!

ist mir irgendwie zu ruhig geworden....gibt es schon Neuigkeiten oder eine neue Filter-Beta? Brenne darauf zu testen :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 19. Dez 2010, 15:11

Hallo,

nein, leider nix. Ich muss mal mein Entwicklungsteam fragen... ... Nein, die wissen auch noch nix. Wahrscheinlich tut sich was zwischen den Jahren, aber die bei Spamihilator sind zurzeit total mit der neuen Programmversion beschäftigt.

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 19. Dez 2010, 15:35

Hallo michel!

gut zu wissen, dass die wenigstens nicht auf der faulen Haut liegen :lol:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 20. Mär 2011, 00:33

Hallo michel!

wollte mal vorsichtig fragen, ob sich schon was neues ergeben hat. :oops:

Hatte jetzt eine SpamMail erhalten, welche nicht als solche erkannt wurde bzw. wurde diese vom Regelfilter als NonSpam aussortiert (hatte sich bei einer Regel durchgemogelt, da alle Kriterien mal zufällig passten :evil: ), die zu 100% vom Sprachfilter vorher hätte erkannt werden können.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Allgemein