Neuer Sprachfilter

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: Neuer Sprachfilter

Beitragvon michel » 3. Apr 2011, 12:17

Hi!

Nein, leider hat sich noch nix ergeben. Ich nehme gerade erst wieder die Arbeit an dem Online-Setup-Assistenten auf. Halte ich für ebenfalls sehr wichtig.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 3. Apr 2011, 12:23

Hallo michel!

:cry: :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 10. Jun 2012, 14:04

Hallo Leute,

pünktlich zur nächsten Fußball-Meisterschaft (die letzte Version des Filters wurde während der WM veröffentlicht) gibt es nun eine neue Version des Sprachfilters, die mit Spamihilator 1.0 zusammen läuft:

languagefilter-win32-0.9.5.zip
Sprachfilter 0.9.5 (32-Bit)
(191.59 KiB) 146-mal heruntergeladen

languagefilter-x64-0.9.5.zip
Sprachfilter 0.9.5 (64-Bit)
(216.76 KiB) 136-mal heruntergeladen

Installation wie gehabt:
  1. Spamihilator beenden
  2. Zip-Datei ins Spamihilator-Verzeichnis entpacken
  3. Spamihilator starten

Ich bin zurzeit nur an den Wochenenden da. Nächste Woche allerdings gar nicht. Ich werde versuchen, zwischendurch ab und zu ins Forum zu schauen, um zu sehen, ob es neue Nachrichten in diesem Thread gibt. Eine finale Version des Filters könnt ihr frühestens in zwei Wochen erwarten. Ich muss noch ein Setup-Programm erstellen, was aber wahrscheinlich genauso aussehen wird wie beim POP3Notifierer. Sollte also keine große Arbeit sein.

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 10. Jun 2012, 15:08

Hallo michel!

Herzlichen Dank! Ich (und offenbar einige weitere Spamihilator-Fans) sind schon hier und testen jetzt mal! Anbuva, los gehts! ;)

Gruß,
Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 10. Jun 2012, 15:36

Hallo michel!

Gilt nach wie vor Deine Anleitung aus dem ersten Beitrag?

Gruß,
Chactory

[EDIT:] Ok, selbst entdeckt:
Zwischenablage04.gif
Zwischenablage04.gif (55.45 KiB) 3772-mal betrachtet
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 10. Jun 2012, 19:40

Hallo!

Hoffentlich werde ich nach dem dritten Posting in Folge nicht automatisch gesperrt! ;)
Zwischenablage02.gif
Zwischenablage02.gif (41.34 KiB) 3770-mal betrachtet
Zwischenablage04.gif
Zwischenablage04.gif (52.34 KiB) 3770-mal betrachtet

Ich habe, wie in den Screenshots dargestellt, den Sprachfilter so eingestellt, daß er versucht, die beiden vorhandenen Sprachen Deutsch und Englisch zu erkennen. Sobald er mit einer Wahrscheinlichkeit von 12% die Sprachen Deutsch oder Englisch erkannt hat, wird die fraglich Mail ignoriert. Nur dann, wenn der Filter beide Sprachen nicht erkennt, geht Spamihilator von einer anderen Sprache aus, die Mail wird als Spammail markiert.

Oberstes Ziel ist, keine falsch-positiven Filterungen zu verursachen. Falls mit meiner Einstellung dennoch welche auftreten, werde ich die erste Zahl auf weiter verringern, die zweite erhöhen.

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Quellcore » 11. Jun 2012, 04:11

Hallo Chactory!
Chactory hat geschrieben: Falls mit meiner Einstellung dennoch welche auftreten, werde ich die erste Zahl auf weiter verringern, die zweite erhöhen.

So hört es sich richtig an! Ich erinnere mich noch recht gut, dass es in diesem Thread teilweise recht hoch her ging, als es um die Bedeutung des Senkens oder Erhöhens dieser beiden Werte ging. 8)

Gruß
Quellcore
CPU:Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:ASRock P67 Extreme4 Gen3
Ram: 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) DDR3 2133 (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD: Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 11. Jun 2012, 18:48

Vielen Dank für Deine Antwort, Quellcore!
Hatte den Thread nochmals durchgelesen.
Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 13. Jun 2012, 06:19

Hi!

Das musst du beobachten. Es kann natürlich auch sein, dass 12% zu gering sind, um überhaupt noch etwas zu blockieren. Das bekommst du nur durch den Filter-Test im Trainingsbereich heraus.

Gruß
Michel
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Andreas_Z » 13. Jun 2012, 06:38

Hallo Ihr!

Das ist ja mal wieder typisch. Kaum habe mal wieder wenig Zeit fürs Forum, passieren die spannensten Dinge. Vielen Dank Michel :D . Ich habe mir die Filter gleich heruntergeladen und werde Sie demnächst testen..... hoffentlich.

Gruß Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 13. Jun 2012, 20:48

Hallo Michel und alle zusammen!

Der Sprachfilter konnte bisher noch nicht zur Wirkung kommen, da bisher alle Spam-Mails in deutsch oder englisch kamen. Ich beobachte weiter. :)

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 16. Jun 2012, 11:02

Hallo michel!

vielen herzlichen Dank! Super! :D :D :D Du hast mich endlich erhört :D Ich bin glücklich :D

Leider habe ich derzeit noch ein paar Probleme, so dass ich hier nur sporadisch reinschauen kann. U. a. befindet sich mein Notebook derzeit in Reparatur und ich habe hier nur eine ältere Krücke als Ersatzgerät. Dazu möchte ich mal folgendes loswerden. Seit 2001 benutze ich allein schon aus beruflichen Gründen nur gut ausgestatte Markennotebooks. Ca. jedes Jahr habe ich ein neues, wobei das alte jeweils in den Kreis der Familie übergeht, so dass die Notebooks ca. 3 bis 4 Jahre jeweils dort weiterlaufen. Mittlerweile muss ich seit 2006 feststellen, dass die Qualität (bei Markennotenbooks wohlgemerkt) abgenommen hat. Im Jahr 2006 hatte ich eins in der Garantiezeit mit Serienfehler (Spannungsprobleme und USB); Mainboard wurde ausgetauscht. Weiter: aus dem Jahr 2007 hatte ich eins, wo die Grafikkarte nach Ende der Garantiezeit abgeraucht war (Serienfehler, der erst später bekannt gemacht wurde, wo es aber keine Kulanz gab). 2008 eins mit Grafikkarte (Serienfehler), auch nach Ende der Garantiezeit. 2011 war gleich am Anfang defekt und wurde umgetauscht. 2012 jetzt das neue, was nicht mehr starten möchte. Also wieder hin zur Reparatur. Meine eigenen Recherchen im Netz ergaben fehlerhafte Chips auf dem MB, die aber massig weiter verbaut worden sind, da bislang nur wenige Ausfälle bekannt geworden sind. So langsam komme ich mir von den "Marken-Herstellern" verar..... vor. Wenn man schon viel Geld für eine Marke ausgibt, geht man eigentlich davon aus, dass hier die Bauteile sorgfältiger (gegenüber Billig-Anbietern) ausgewählt werden. Aber ich denke mal, dass die Produktion am Ende sich nur noch bei der Verpackung und Labeldraufmachen teilt. Band A zum Markenfritze und Band B zum Billigheimer. Zum Vergleich: Mein allererstes NB (das war ausnahmsweise eins vom billigen, obwohl damals richtig teuer, LADIL aus dem Jahr 2001) läuft noch heute mit einem kleinen Linux-System (Windows XP wäre hier schon zuviel). Hier hat bislang nur der Bildschirm einen kleinen Wackelkontakt, sofern man diesen bewegt.
Fazit: Das nächste NB wird wohl wieder ein "Billig-Laptop" vom LADIL werden, da mein Vertrauen dahin ist...

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 16. Jun 2012, 11:04

Hallo michel!

auf Windows 7 32-bit kann ich derzeit keine Probleme feststellen. Ich werde (wenn derzeit auch nur eingeschränkt) weiter testen. :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 19. Jun 2012, 07:37

Hallo michel!

auf Windows 7 64 sieht es derzeit auch gut aus. Eine Filterung hatte ich allerdings noch nicht, da ich gerade beim Einrichten meiner ganzen Programme und Konten bin und das dauert noch ein paar Abende.

Ich habe also meinen "Läppi" mittlerweile wieder und muss mal ein Lob für die schnelle Reparatur aussprechen, da ich noch mit einer Woche mehr gerechnet habe. Aber auch hier wurde das Mainboard getauscht. Vielleicht war das Problem ja schon bekannt. Ärgerlich bleibt es trotzdem bei einem neuen (und teuren) Gerät.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 24. Jun 2012, 22:06

Hallo!

Diese Mail hätte der Sprachfilter eigentlich fassen können.
Vielleicht habe ich die Filtereigenschaften zu sehr entschärft ...
Zwischenablage10.gif
Screenshot einer Spammail, die jedoch vom Sprachfilter übersehen wurde
Zwischenablage10.gif (6.66 KiB) 3645-mal betrachtet

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Allgemein