Was tun gegen mails mit attachment.gif ???

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: Was tun gegen mails mit attachment.gif ???

Beitragvon Quellcore » 15. Mär 2010, 04:02

Andreas_Z hat geschrieben:...Wenn es dann ein Ergebnis gibt, kann der entsprechende Thread dann einfach in einen öffentlichen Bereich verschoben werden. So können alle die fertigen Ergebnisse nutzen aber nicht mehr ändern und wer mehr möchte, muss sich eben anmelden und intensiv beteiligen. Das ist natürlich mit Handarbeit verbunden. Wäre das was? In dem Fall könnte wir nach Quellcores Vorschlag nach Herzenslust entwickeln, sammeln und Chaos stiften.

Die Idee gefällt mir auch sehr gut, speziell das man erst im kleineren Kreise eine Struktur entwickelt und den Forumsbeitrag dann nach einer gewissen Vorarbeitet in die freie Wildbahn schuppst.

Gruß,
Quellcore
CPU:Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz)
Board:ASRock P67 Extreme4 Gen3
Ram: 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) DDR3 2133 (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD: Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD-1: WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
HDD-2: SAMSUNG EcoGreen F4 ST2000DL004 2TB 32MB Cache
Graphic: ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 8.0 / Firefox 34 / Thunderbird 31
Spamihilator 1.6.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon derdee » 15. Mär 2010, 11:56

derdee hat geschrieben:Danke, leider kriege ich die Empty Mail Filterung unter Win7 64 nicht installiert, ich habe ihn schon nach AppData/Roaming/Spamihilator/plugins und C:/Programme/Spamihilator/plugins3 manuell entpackt, allerdings kommt dann immer "Fehler 5: Konnte Programmbibliothek nicht laden für emptymail.dll" :(

Da das vielleicht in der Diskussion untergegangen ist: kann mir jemand bei dem Problem helfen? :)
derdee
Power-User
Power-User

Beitragvon Andreas_Z » 15. Mär 2010, 17:01

Hallo derdee!

Entschuldige unser Abschweifen. Das Problem selbst kann ich nicht erklären. Ich denke mal, dass hier das 64bit-System schuld ist. Es führt für 32bit-Anwendungen eine separate Ordnerstruktur. Die Setuprotine des Plugins wird vom Betriebssystem in die Irre geführt und ins falsche Verzeichnis geleitet. Hier hilft nur, manuelles umkoieren. Bitte suche mal hier im Forum nach den passenden Beiträgen. Ich habe im Augenblick keinen zur Hand.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 15. Mär 2010, 17:19

Hallo Derdee und Andreas_Z,

kann es sein, daß es hilft, den Emptymailfilter in ein "plugin"-Verzeichnis manuell zu verschieben?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon derdee » 20. Mär 2010, 12:40

Wie gesagt, das hatte ich mit den Verzeichnissen

AppData/Roaming/Spamihilator/plugins
C:/Programme/Spamihilator/plugins3
C:/Programme/Spamihilator/plugins
C:/Programme (x86)/Spamihilator/plugins

schon versucht, ohne Erfolg :(
derdee
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 20. Mär 2010, 17:10

Hallo derdee!

Ach so, hatte ich überlesen. sorry ... dann weiß ich momentan auch nicht weiter ... :( Hoffentlich meldet sich noch jemand anderes.

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 22. Mär 2010, 08:03

Hallo derdee!

Ja. C:/Programme (x86)/Spamihilator/plugins ist auch nicht richtig. Hier sollte es auch ein C:/Programme (x86)/Spamihilator/plugins3 geben.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon derdee » 25. Mär 2010, 14:39

Also ich hab jetzt mal alles probiert, sowohl mit der Emptymailfilter als auch DNSBL.

Ich kriege partout unter Win7 64 keine Add-ons ans Laufen, was ziemlich ärgerlich ist, da Spamihilator momentan permanent Spam durchlässt.

Verzeichnisse die ich probiert habe:

C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Spamihilator\plugins3
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Spamihilator\plugins
C:\Program Files (x86)\Spamihilator\plugins
C:\Program Files (x86)\Spamihilator\plugins3
C:\Program Files\Spamihilator\plugins
C:\Program Files\Spamihilator\plugins3

Das Weiteste, was ich bisher gekommen war, war, dass emptymail mir mal meldet:

Ein Plugin konnte nicht geladen werden
emptymailfilter.dll
Fehlernummer 5
Meldung: Konnte Plugin-Bibliothek nicht laden

Sehr frustrierend das Ganze.
derdee
Power-User
Power-User

Beitragvon anbuva » 25. Mär 2010, 18:28

Hallo derdee!

abgesehen davon, dass viele PlugIns schon unter Vista 32 bit nicht mehr funktionieren, werden die dann gerade umso mehr auch Probleme bei Windows 7 64 bit haben. :wink:

Ich halte eigentlich nichts von Notlösungen, hier sind eher die Entwickler gefragt, die jetzt die PlugIns/Filter auch für 64 bit (und die neue Windows und Spami-Version) anpassen müssten. :idea:
Der neue Spamihilator ist daher auch im Moment allein auf meinem Rechner mit W7 64bit. Hier läuft er ohne Beanstandung. Mein Hauptsystem bleibt aber Vista mit 32bit, da hier zu 99% alles läuft, was ich bei Windows 7 64bit nach vielen Test eben leider nicht bestätigen kann; im Gegenteil.

Ich möchte dem Hype zwar nicht entgegenwirken, aber im Moment sehe ich den Massenmarkt einfach noch nicht reif für Windows 7 mit 64 bit, auch wenn man es uns Verbrauchern anders verkaufen möchte und man im Handel vor die Füße wirft. Es wird noch einige Zeit vergehen müssen, bis sich auch hier der 64bit Standard durchsetzen wird (Anekdote zum Schluß: Witzigerweise sehe ich noch immer genügend Anwendungen auf dem Markt, die nur unter XP vernünftig laufen und keine Freigabe für Vista haben...).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 26. Mär 2010, 07:43

Hallo anbuva!

Wobei ich immer dachte, dass Bob's Plugins nach immer lauffähig waren. Die Probleme von derdee sind mir in diesem Zusammenhang nicht erklärlich. Leider habe ich noch kein Win 7 auf meinem PC. Dürfte aber nicht mehr lange dauern....

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 26. Mär 2010, 13:22

Hallo Andreas_Z!

ja, Bob war da wirklich immer sehr fleißig und wir hatten damals bei Vista auch kurz zusammengearbeitet bzw. ich war für ihn der Beta-Tester.
Hier muss ich daher auch ergänzend gestehen, dass ich Bob seine PlugIns noch nicht unter Windows 7 64 bit testen konnte. Liegt aber auch mehr daran, dass ich das System nicht wirklich nutze und privat weiterhin noch auf Vista setze.

Zu Windows 7 möchte ich aber kurz (Off-Topic) kommentieren, dass ich dort als User mit eingeschr. Rechten zum ersten Mal nur noch die Windows eigene Firewall einsetze (und die Microsoft Security Essentials :roll: ). Der letzte (oder vorletzte :? ) Bericht in der C't war hier sehr interessant aufschlussreich und in der Tat auch für mich mit aktuellen Kenntnissen nachzuvollziehen. Mittlerweile sehe ich daher unter Windows 7 keine Veranlassung mehr, eine Security Suite zu nutzen; ein vernünftiger AV-Scanner (und ein bißchen Hirnschmalz sowieso vor dem Klick) ist für das System gesünder.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 29. Mär 2010, 06:37

Hallo anbuva!

Ahhh... noch einer, die gleichen Überlegungen wie ich angestellt hat. Ich werde sicherlich auch so verfahren.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 29. Mär 2010, 12:28

Hallo Andreas_Z!

ich werde bei meiner nächsten Vista-Neuinstallation auch so verfahren. Ich habe jetzt am WE neugierigerweise so einige (auch interne) Berichte studiert, wo ich meine Argumentation (Ausgehenden Verkehr kontrollieren) für eine zusätzliche PF, nun auch für überflüssig halte. Ich finde es erschreckend, dass es den Herstellern wohl mehr um das Abkassieren ("man hat ja immer eine gebraucht, also braucht man jetzt auch noch immer eine"), als um den eigentlichen Nutzen geht und das Testergebnisse wohl vermutlich auch bewusst manipuliert werden.
Falls MS seine AV-Lösung in den Griff bekommt und zusätzlich noch eine Verhaltenserkennung implementieren würde, hätte man schon alles, was man braucht und was man doch eigentlich auch von einem BS erwarten darf. Sicherlich würde hier aber wieder der Wettbewerbs-Kommissar schreien.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 30. Mär 2010, 07:08

Hallo anbuva!

Ja, den Eindruck gewinne ich auch immer mehr. Das ist schon erschreckend. Das der Kommissar umgeht, glaube ich dann aber nicht. Genug Wettbewerb gibt es ja. Aber fast noch Erschreckender sind Erkenntnisse, die ich erst gestern in einem für seine nicht blöden Kunden bekannten Elektronikmarkt sammeln durfte. Ich bin auf der Suche nach einem tauglichen Virenscanner ohne Firewall und hatte aufgrund der letzten c't-Ergebnisse das Avira-Produkt in der Hand. Interessanter Weise stand hinten auf der Packung, das Anti-Rootkit und noch irgenwas nur auf 32bit-Systemen läuft :shock: . Und von Windows7 Unterstützung stand da auch nichts. Das ist großer Mist. Ich habe nämlich ein 64bit Win7 zu sichern. Also eine Verkäuferin gefragt. Als erstes fragte Sie nach, ob wir nicht lieber Produkt mit Firewall nehmen wollen. Ich verneinte. Das war der Startschuß für einen Wortschwall der Überzeugung. Als ich dann immernoch ablehnte, wurde ich nur ungläubig und mittleidig angeschaut. Ich habe keine Lust, in einem Markt, in dem die Verkäufer eigentlich zu "Fachberatern" ausgebildet worden sein sollten, Schulunterricht zu halten. Leider wird diese Unkenntniss in bester Überzeugung an ebenso unerfahrene Kunden weitergeben. Ich mag mir nicht mal vorstellen, wie es gelaufen wäre, wenn ich auch zu diesem Kundenkreis gehören würde. Das dann die derzeit aktuellen Produkte noch nicht mal einen Hinweis auf Windows7 enthalten und vollständige 64bit-Unterstützung enthalten, läßt mich schlimmes für die nahe Zukunft ahnen.

Gruß
Andreas_Z

[edit]Schau mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 66235.html. Hab ich gerade entdeckt.[/edit]
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 30. Mär 2010, 08:11

Hallo Andreas_Z!

Aber vergiß bitte nicht, daß für etwas weniger versierte User wie mich eine Software-Firewall durchaus ein Muß ist! Experten wie Du können absolut alleine abschätzen, ob deren Windows-eigene Firewall alles nötige tut - ich dagegen bin von deren "trockener" Usability absolut überfordert.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Allgemein