Neues Plugin: LiveStats

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: Neues Plugin: LiveStats

Beitragvon Chactory » 18. Jan 2009, 11:21

Hi Futurama,

hier gab es eigentlich nichts zu mißverstehen:
Futurama hat geschrieben:Klappt leider noch nicht.
Das ist keine sehr ausführliche Problembeschreibung.
Also habe ich gedacht, dem Manne ist vielleicht am besten mit Screenshots geholfen.
Wenn Deine Problemstellung klarer gewesen wäre, hätte ich mir das natürlich sparen können.

Wie sieht es denn mit Bob Loefflers Statistik aus? Zeigt sie denn sinnvolle Ergebnisse an?
Und benützt Du nur den DCC-Filter, also auch nicht den Lernenden Filter?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 18. Jan 2009, 11:52

Hallo Futurama!

Dein Text sieht nicht ganz konform aus; kopiere doch mal meinen, in das Textfeld bei Dir:

Code: Alles auswählen
Spamihilator Effektivität: @e% (@s% Spam // @m% Non-Spam)
@p EMails; Stand: @d , @t Uhr

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Futurama » 18. Jan 2009, 17:58

Betriebsystem ist Vista Ultimate... liegt es vielleicht daran ??

Denke Bilder vereinfachen die Sache meistens :)

Meine Statistik: (geändert wie von Anbuva)
http://futurama.fu.funpic.de/spami_stats.png

Jetzt die einstellungen bei mir:
ttp://futurama.fu.funpic.de/spam.jpg

ttp://futurama.fu.funpic.de/spam1.jpg

ttp://futurama.fu.funpic.de/spam2.jpg

Bei den links H mit eingeben. Der beitrag wurde als Spam deklariert und würde sonst nicht freigeschaltet.

Ich verstehe das nicht... da ist 100 Prozent nur nen minimaler fehler.

Falls ihr noch andere Bilder von den einstellugen sehen wollt, poste ich die gerne hier.

Und vielen Dank für die hilfe hier im Forum. (muß einfach mal gesagt werden)

Und ja.. ich nutze wirklich nur den Dcc filter. (eher aus testzwecken um zu sehen wieviel der filtert)
Futurama
Power-User
Power-User

Beitragvon anbuva » 18. Jan 2009, 18:26

Hallo Futurama!

Da haben wir ja schon das Problem. Deine Statistik scheint nicht mehr zu funktionieren. Steht ja überall 0%; das kann ja dann auch nicht funktionieren. Hat also nichts mit dem LiveStats-PlugIn zu tun.
Setze die Einstellungen von der Statistik einmal (ggfl. auch manuell) zurück bzw. lösche diese. Vielleicht hilft es auch, das PlugIn von Bob einmal neu zu installieren.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 18. Jan 2009, 18:51

Hallo zusammen,
ohne den Lernenden Filter wird wahrscheinlich auch die Statistik nicht funktionieren. Oder ist zusätzlich zum Lernenden Filter nur der DCC-Filter aktiviert?
Ich verliere ehrlich gesagt ein wenig die Lust, über das Problem nachzudenken, weil nur häppchenweise Infos geliefert werden, weil statt einer Bemerkung, "ja, ich habe Deine Screenshots mit meinen Einträgen gründlich überprüft und keinen Fehler entdeckt" das LiveStats-Bild nochmals gepostet wird, das keine relevanten Infos liefert, weil die Links der neuen Screenshots eine Website-Fehlermeldung bringen, und weil bezüglich der Spamihilator-Konfiguration auch nur mißverständliche Infos da sind ... :|
Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Futurama » 18. Jan 2009, 19:15

ohne den Lernenden Filter wird wahrscheinlich auch die Statistik nicht funktionieren. Oder ist zusätzlich zum Lernenden Filter nur der DCC-Filter aktiviert?

Dann liegt wahrscheinlich dort der fehler. Ich habe wirklich nur den Dcc filter aktiv. Alle anderen filter sind deaktiviert. Schade..

Code: Alles auswählen
ja, ich habe Deine Screenshots mit meinen Einträgen gründlich überprüft und keinen Fehler entdeckt" |

Zu dem Thema... ich habe deine Screenshots verglichen und habe keinen Fehler gefunden.

weil die Links der neuen Screenshots eine Website-Fehlermeldung bringen,

Schon mal die Links angeguckt und den beitrag komplett gelesen. Dort steht dabei wenn du auf den link klickst = Das du dort H noch mit einfügen mußt. Für Http und nicht ttp.

, und weil bezüglich der Spamihilator-Konfiguration auch nur mißverständliche Infos da sind ...

Hatte ich schon mehr als einmal geschrieben, aber wie auch immer, ich wiederhole das gerne noch mal und ordentlicher und genauer:

Es ist nur der Dcc filter aktiv, alle anderen Filter (wie der lernfähige Filter etc sind alle deaktiviert)

So ich das jetzt letztendlich verstanden habe, funktioniert nur die Statistik, wenn ich jetzt z.b. den lernfähigen filter mit aktiviert hätte. (was ich aber vom Prinzip her nicht vorhabe, da ich gerne eine Onlinestatistik hätte die nur auf den dcc P2P filter basiert)

Hoffe das ist nun alles richtig formuliert, und ich liege richtig, das es nicht geht, wenn ich nur den Dcc filter nutze.
Futurama
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 18. Jan 2009, 19:23

Hallo Futurama!

Bitte teste das mal mit aktiviertem Lernenden Filter. Ich meine, daran wird's liegen. Vielleicht kann man Dein Vorhaben durch ändern des Filterverhaltens (Spamihilator-Eigenschaften > Filter-Eigenschaften > Reihenfolge > Verhalten [wird nur angezeigt, wenn Einstellungen für Experten aktiviert sind]) doch noch hinbekommen.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Futurama » 19. Jan 2009, 04:00

Hey Chatory

Ich teste das mal weiter, ich melde mich wenn weiter erfolge vorhanden sind ;)
Ich werde mal die anderen filter wieder auf standart setzen, und dann schauen ob das läuft.

Mein vorhaben mit dem Dcc filter finde ich Persönlich sehr interessant. Einfach nur mal schauen was der filtert alles filtert :) und halt ne Onlinestatistik. Könnte auch für andere interessant sein gehe ich mal von aus. Denn bis jetzt muß ich sagen bin ich wirklich ziemlich Postiiv erstaunt über den Dcc filter

Mit freundilchen grüßen

Future
Futurama
Power-User
Power-User

Beitragvon anbuva » 19. Jan 2009, 09:32

Hallo zusammen!

....die Statistik funktioniert nur korrekt, wenn zwingend der LF aktiviert ist :? ?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 19. Jan 2009, 09:59

Hallo Anbuva!
Detailliert habe ich es jetzt noch nicht untersucht, aber Bobs Statistik-Plugin verwendet nach meiner Erinnerung die Logdateien des Spamihilators, die vermutlich ohne den Lernenden Filter gar nicht geschrieben werden.
Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 19. Jan 2009, 10:27

Hallo Chactory!

Ich hoffe Michel kann hier dazu etwas beitragen... :roll:
Ich selber vermute hier noch immer das Problem mehr beim Statistik-PlugIn, da ich etwas ähnliches auch schon einmal hatte, wo der dann nicht mehr richtig gezählt hatte (das hing aber auch nicht direkt mit dem PlugIn zusammen, konnte es durch manuelle Bereinigung aber wieder beheben); ich kann mich natürlich auch irren und behaupten möchte ich es auch nicht. :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 21. Jan 2009, 21:07

Hallo Futurama!

Also ich habe nochmal in den Code geschaut und die Filter-Statistik wird auch geschrieben, wenn der Lernende Filter deaktiviert ist. Die Statistik liegt in der Datei filter.log. Ist die Datei bei dir vorhanden und was steht denn drin?

Gruß
Michel

P.S.: Die Datei solltest du im Konfigurationsverzeichnis finden:
http://wiki.spamihilator.com/doku.php?i ... onfigfiles
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Futurama » 28. Jan 2009, 13:26

Ich melde mich auch mal wieder :) In letzter Zeit viel um die Ohren gehabt.

Also weiter mit dem Thema:
Habe bis jetzt noch nix weiter getestet.

Hallo Michel

Hier meine Filter.log datei: http: // futurama.fu.funpic.de / filter.log
(aus dem Ordner: C:\Users\meinBenutzername\AppData\Roaming\Spamihilator
Du kannst ja wahrscheinlich mehr damit anfangen wie ich :D
Futurama
Power-User
Power-User

Beitragvon Andreas_Z » 29. Jan 2009, 07:36

Hallo Futurama!

Ich war mal so frei und habe den Link unlesbar gmacht. In der der von Dir verlinkten Datei ist Deine E-Mailadresse enthalten und auch ein Eintrag für jede Mail, die Du empfangen hast. Auch private. Nimm den Link lieber ganz raus und sende die Datei an Michel per Mail.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 30. Jan 2009, 17:39

Hallo!

Habe gerade nochmal Deine LiveStats-Ausgabe angesehen. Die Mails werden ja offensichtlich korrekt gezählt, das Datum stimmt. "NAN" kann er ja eigentlich auch nur ausgeben, wenn er dort die korrekte LiveStats-Ausgabe hat. Da läuft also alles. Bitte betrachte nochmal die Ausgabe der Filter Statistics von Bob Loeffler. Steht die Summe der klassifizierten Mails immer noch auf 0? Dann kann keine vernünftige Statistik ausgegeben werden. Lernst Du regelmäßig den Trainingsbereich?

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Allgemein