Emails an mich selbst nicht mehr möglich

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Re: Emails an mich selbst nicht mehr möglich

Beitragvon anbuva » 12. Jul 2006, 09:57

Hallo hazett!

Hat der neue Antivir vielleicht einen Spamfilter? Wäre mir jetzt neu! Beobachte mal weiterhin die Betreffzeile, ob da noch die Einträge auftauchen.
Ansonsten kann ich Andreas_Z Aussage nur beistimmen: Spami verändert keine Mails und es muss sich um a) eine neue (obwohl alte) Masche oder b) anderes Programm handeln :wink: !

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 12. Jul 2006, 18:22

Hi Hazett,

etzt werden meine eigenen Mails mit einem Spam im Betreff versehen und logischerweise abgelehnt.
wenn es kein zweiter aktiver Antispamfilter ist (darauf hast Du noch nicht geantwortet), dann könnte evtl. auch der Mail-Provider einen Spamfilter verwenden, der auf dem Mailserver alle Mails untersucht und entsprechend im Betreff markiert? Auch Andreas_Z vermutet eine solche zufällig zeitgleich sichtbargewordene Funktion: pami und seine Filter verändern keine Mails. ... Wenn also eine Spam-Markierung in der Betreffzeile erfolgt, ist das auf ein anderes Programm lokal oder einen Spamfilter beim Provider zurück zu führen
nd es muss sich um ein anderes Programm handeln
Wenn die anderen Überlegungen ausgeschlossen sind, vielleicht um einen Spamfilter im Router?

etzt aber werden Newsletter von buecher.de oder amazon.de, die ich gern behalten möchte, als Spam deklariert.
Von Spamihilator? Oder per "Spam"-Bezeichnung im Betreff durch den zweiten Spamfilter bzw. den Mailserver?

udem wird ein Newsletter, welches viele Bilder enthält herausgefilter, welches ich aber gern erhalten möchte. Wie kann ich veranlassen, dass mir das Newsletter tatsächlich auch zugesandt wird?
Ich lasse meinen Lernenden Filter nicht gerne von Newslettern lernen, weil diese meiner Einschätzung nach sehr werbeähnlich sind. Daher mißbrauche ich die Freundeliste für Newsletter, und nur für Newsletter, und lasse Spamihilator nicht von meinen Freunden lernen. Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung der Signatur der Newsletter (ein eindeutiger Eintrag im Betreff) als Eintrag in der Signaturenliste des Newsletterfilters.

Gruß an alle,
Chactory

Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Jul 2006, 20:53

Hallo !

Meine Newsletter haben meist eine bestimmte immer wiederkehrende (teilweise sogar persönliche :wink: ) Zeile. In diesem Falle half mir immer der Whitestring sehr gut!

Gruß
anbuva

anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Plugins: Allgemein