POP3Notifier ist, PopTray 3.0 ist besser!

Alles, was mit Plugins für Spamihilator zu tun hat. (Keine Plugin-Hilfe, Plugin-Bugs oder Plugin Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

POP3Notifier ist, PopTray 3.0 ist besser!

Beitragvon RossiRat » 20. Okt 2003, 11:49

Ich habe den POP3Notifier ausprobiert und war recht zufrieden damit. Da ich aber mehrere Emailkonten mit verschiedenen Intervallen/Bedingungen überwachen wollte suchte ich weiter. Und in Sourceforge entdeckte ich Poptray 3.0. (http://www.poptray.org)

Man kann mehrere Konten angeben und für jedes bei Bedarf verschiedene Intervalle, Anzeigefarben, Hinweisklänge und vor allem Regeln angeben. Die Regeln können verschiedene Mails ausblenden, besondere Töne ausgeben ("Mail von Freundin angekommen!" ;) ), ein Programm ausführen oder eine besondere Wichtig Kennung anzeigen.
So lade ich zwar einmal täglich abends meine komplette Post runter aber verschiedene Webspace Diagnose-Logmails werden mir nicht tagsüber als neu angezeigt, da diese ausgeblendet sind. Andere Mails starten bei mir mit einer anderen Regel sofort mein Mailprogramm während der Rest der Mails nur das Tray-Icon blinken läßt und auf eine Aktion von mir warten.

Es gibt auf Möglichkeiten Spam auszufiltern, aber da die nie die Power von Spami bekommen werden habe ich das weggelassen. :)

Funktioniert prima mit Spami, ist Open Source, wird aktiv weiterentwickelt, kann HTML Mails Vorschau anzeigen OHNE das der IE oder ein MS Modul dafür benutzt wird und klappt einfach wunderbar.

Einen besseren POP3 Tray Checker habe ich bisher nicht gefunden! Und da wie immer das Bessere der natürliche Feind des Guten ist habe ich den POP3Notifier wieder abgeschaltet und erfreue mich an der Fülle von guten Funktionen von PopTray 3.0. :D
Win Xp Pro, AMD 1500+, 768 RAM, 120GB HDD, T-DSL light :( , Win XP, Thunderbird
RossiRat
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Zurück zu Plugins: Allgemein