Misnamed Filter 0.3 & Spami 0.9.9.53?

Haben Sie einen Fehler in einem Plugin entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Re: Misnamed Filter 0.3 & Spami 0.9.9.53?

Beitragvon anbuva » 25. Feb 2011, 10:16

Hallo Andreas_Z!

ich müsste das jetzt auch mal mit neuen Adressen testen. Mag sein, dass es da mit der neuen Version Probleme gibt. Mach ich mal heute Abend und melde mich dann wieder.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 9. Mär 2011, 08:55

Hallo anbuva!

Hast Du schon was finden können?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 9. Mär 2011, 15:53

Hallo Andreas_Z!

bin da mal wieder nicht zu gekommen. Zuhause denke ich wieder an ganz andere Sachen :oops:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 10. Mär 2011, 08:17

Hallo anbuva!

Macht nichts. Der Weinkeller muß auch mal nachgefüllt werden. :wink:

Ich muß das auch intensiver beobachten. Ich habe nur leider keine gute Teststrategie. Hast Du da eine Idee?

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 10. Mär 2011, 18:43

Hallo Andreas_Z!

ich brauche mal eine neue Adresse an mein Konto gesandt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 10. Mär 2011, 19:19

Hallo!

so, nun ausprobiert. Eine neue Adresse wird nicht eingepflegt. Schon seltsam. Trotzdem hat der Filter bei den anderen Mails was gespeichert, ich kann aber nicht sehen wo oder was. Hier wäre nun der Entwickler gefragt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 11. Mär 2011, 07:45

Hallo anbuva!

Ah... schon wieder zu spät. Ich hätte da nämlich noch eine Adresse. Aber OK. Dann denken sich Deine Beobachtungen mit meinen. Schade drum. Selbst Bob als einer der aktivsten in dieser Runde läßt sich nicht mehr blicken. Was ist das bloss. Ich frage mich, wie man die Leute besser bei der Stange halten könnte.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 11. Mär 2011, 12:44

Hallo Andreas_Z!

eine neue Adresse? Her damit an meine Adresse (kennst Du ja), probiere ich gerne aus.

das Problem ist natürlich (und das sollte man gerade hier nicht verschweigen) ein Kosten- und Zeitfaktor. Ich muss mich auch den Sachen zuerst widmen, die mir Geld einbringen. Danach wird dann die Zeit knapp, wenn man noch privat planen muss. Spamihilator, Filter und PlugIns etc. sind ja schon "kostenlos" und eine Entwicklung kostet auf jeden Fall Geld und Zeit, wenn man es nicht nur oberflächlich betrachten will. Eine Tatsache, die leider in unserer Gesellschaft oft übersehen wird, wo jeder alles umsonst haben muss. Mehr als Geben ist manchmal eben nicht mehr möglich und trotzdem gibt es noch Beschwerden oder Undankbarkeit (jetzt allgemein gesprochen und nicht auf Spami & Co. bezogen).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon AlexV » 13. Mär 2011, 11:26

Hallo,

Ich bin der Entwickler dieser Filter. Entschuldigung, aber ich komme nun sehr selten an der Forum. Ich lerne noch Deutsch, und so technische schrieben würde sehr schwer sein, darum schreibe hier in Englisch - wenn Sie können etwas nicht verstanden, und Google Translate kann keine helfe geben, dann sagen Sie mir und ich versuche noch ein mal in Deutsch.

--

Misnamed Filter uses the following logic to automatically learn from addresses:
First: It only learns from Non-Spam messages, not from messages marked as Spam.

When learning from a non-spam message, it will look through all the headers and find the "to", "cc" and "bcc" headers. (If you are familiar with regular expressions, it uses this:
Code: Alles auswählen
^(to|b?cc): ?(?<header>.*(\n\s.*)*)$
, and the "header" group is used as the value of that header).

For each matching header that it finds, it will try and extract email addresses that have display names - so the address must appear in <> brackets, preceded by the display name associated with that address. (Regular expression:
(,\s*)*(?<name>(?:[^,]+[^"',]|"[^"]+"|'[^']+'))\s+<(?<address>[^>]+)>
. ", ', and spaces are trimmed off the resulting name.)

Addresses which don't have display names are ignored. Those which do have display names have the display name decoded using the .net standard mime header decoding routine. This copes with Base64 and quoted printable encoded text, including UTF-8 (and other character sets).

Once it has the email address and the decoded name associated with it, it checks to see what addresses you already have configured. If it finds an email address (or address pattern) that matches the address in the message being learnt from, then it looks to see what names are already configured for that address. If any of the names already configured match either the decoded or the raw encoded name in the message being learnt from, it takes no further action. So, if you already have your name configured, it will not add an encoded version of that same name.

If it did not find any matching name, it will add the decoded name to the list of valid names for the email address-set that the email address was found in. If it did not find any matching email address, it will of course first create a new address-set containing just that email address (the name of the set will be prefixed with "(auto)", and add the name to that.

In conclusion, encoded names will never be automatically added. You should, in general, never need to add the manually either. When checking names on incoming mail, it will always decode the name to check it, so the only reason to add an encoded name to Misnamed Filter is if you want only the encoded form to be accepted, and not the plain text form. That would be quite unusual.

If you are concerned that Misnamed Filter is not working properly, then the best thing to do is to go to the configuration window for it, and click the Test button. In there, you can put the email address and the name. The name can be encoded, and it will show you a tooltip displaying how it has been decoded. It will then show you whether that is a known email address, and whether that name is valid for that address.

If you are still sure there is a bug, then please send me the headers of the email that is not working as you expected, and the file
%APPDATA%\Spamihilator\plugins\Misnamed Filter\Misnamed Filter.settings.xml
and I will try and figure out what is going on.

Finally, although I've made every effort to make the auto-learning as intelligent as possible, it is still not as flexible as configuring exactly what your email addresses are and what names are allowed for them. Once you have it configured correctly, you can turn off the learning which will reduce the chance of false-positives when learning from email addresses that are not yours.

Regards,

Alex Vallat
AlexV
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 13. Mär 2011, 13:05

Hi Alex!

Thank you very much for responding and for explaining your filter! :)

Kind regards, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 13. Mär 2011, 13:10

Hallo AlexV!

english:
Thank you for your feedback. It's very nice to read from you and that you want to help us here. :D
The test works fine. :wink:
The problem is that no new addresses can be accepted. For example, I created a new email account, which differs only by name. This new account will not learn anymore. The question here for me is, is there a limitation on the number of addresses or to the file size (for me f. e. it is currently 118 KB in size)?
What address should the file be sent? :wink:

deutsch:
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es ist sehr schön, von Dir zu lesen und dass Du hier uns helfen möchtest. :D
Der Test funktioniert problemlos. :wink:
Das Problem ist vielmehr, dass keine neuen Adressen mehr aufgenommen werden. Z. B. habe ich ein neues Email Konto erzeugt, was sich nur vom Namen unterscheidet. Dieses neue Konto wird aber nicht mehr gelernt. Die Frage die sich hier mir stellt ist, gibt es eine Beschränkung bei der Anzahl der Adressen, die aufgenommen werden können oder bei der Dateigröße (bei mir ist sie beispielsweise aktuell 118 KB groß)?
An welche Adresse sollte die Datei geschickt werden? :wink:

Regards
Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon AlexV » 13. Mär 2011, 15:14

Es gibt keine Bescränkung bei der Anzhal der Adressesn...

Bitte schenken sie mir die Datei an alex -at- vallat -dot- name, mit die neues Adress und Name der nicht aufgenommen war (ideal genau wie in der Email-header), und ich versuche die Problem erfinden.

--
There's no limit (that I have imposed) on the number of addresses or names, so 118kb shouldn't be a problem. If you send it to me at the email address I spelled out, together with the name and email address that isn't being learnt from, I'll do my best to figure out what's going on.
AlexV
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 13. Mär 2011, 15:47

Hallo AlexV!

thank you :D . I will send you an email.....

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 13. Mär 2011, 15:57

Hallo AlexV!

Password: Spamihilator

Regards
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon AlexV » 13. Mär 2011, 16:17

Hi anbuva!

I received your mail, thank you. Could you tell me the address and name (or the ideally whole header) of the email you were trying to learn from that did not work?

Regards,
AlexV
AlexV
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder

Plugin-Programmierer

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Bugs