Bug im Link- Filter

Haben Sie einen Fehler in einem Plugin entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Re: Bug im Link- Filter

Beitragvon Patti » 13. Aug 2009, 08:00

Hallo @all

Glaube niemals test und Statistiken die man nicht selbst verfaelscht hat oder so aehnlich =)
Bin ehrlich bin kein freund von avira habe ( ist schon lange lange her) sehr schlechte Erfahrungen gemacht, so das ich damals mehr als 30 Viren auf meinen Rechner hatte, moechte natuerlich nicht sagen das sich Avira da ggf. nicht um einiges verbessert hatte, hatte selbst auch nur die free Version ;)
Aber kritische sachen lasse ich immer in einer Sandbox laufen, wie z.b. meinen Browser oder Programme die ich noch nicht kenne, oder nicht wirklich vertraue und ggf. eine Internet Verbindung halten, daher mache ich mir akut so keine Sorgen ueber Exploits da die Programme eben in der Sandbox laufen =)
Gibt es glaube ich auch mittlerweile viele kostenlose Programme fuer.

Gruß
Patti
Patti
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 13. Aug 2009, 13:03

Hallo Patti!

Das kostenlose Avira ist sicher immer noch eher nicht so toll. Aber wenn Du z.B. im Internet surfst, und dies nicht regelmäßig in Deiner Sandbox tust, dann bist Du mit Avira Premium wahrscheinlich ganz gut abgesichert.

Die Anregung mit der Sandbox finde ich gut - hast Du mal ein Beispielprogramm?

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 14. Aug 2009, 08:53

Hallo Chactory!

Der IE-Controller von c't währe da zu nennen.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 14. Aug 2009, 09:53

Hallo Chactory!

Auch http://sandboxie.com/ ist eigentlich weiter zu empfehlen und von der Bedingung auch recht einfach.
Ein AV etc. sollte man trotzdem natuerlich bei behalten ;)
Glaube die neuen AV Programme liefern so was nun auch schon mit, vom hause aus, aber nun ja bleibe bei meinem externen Programm, fuer ab und an wenn man so was selten nutzt ist das sicher
ne gute Idee, aber Dauer Einsatz sind externe Programme meist ( meiner Meinung nach) komfortabler.

Gruß
Patti
Patti

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 14. Aug 2009, 11:30

Hallo Andreas_Z und Patti!

Danke! :) Werde ich mir mal beide genauer ansehen ...

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 14. Aug 2009, 19:08

Hallo Chactory!

Sandboxie benutze ich selber auch, um mal (für mich) unbekannte Seiten zu erforschen. Ich bekomme ja immer Mails, wo ich draufklicken soll, weil in dem Ziel unbekleidete Damen auf mich warten und mein bestes XXX wollen...... Hey, nein, war ein Scherz :mrgreen: . Sandboxie ist in der (freien) Version recht gut, konnte jedenfalls bislang nicht klagen. Ist für simple Dinge einfacher als gleich eine VM starten zu müssen. Ich nutze es aber tatsächlich für einige Webseiten, die für mich neu sind und ich daher etwas vorsichtiger als sonst sein möchte. Trotzdem würde ich auch hier nicht ausschließen wollen, dass sich von da was in die Real-Modus schleichen könnte. Bei VMWare gab es wohl auch schon mal eine "Lücke"; allerdings ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering. Nichtsdestotrotz: Entweder Sandbox oder eine virtuelle Maschine, Vorsicht ist immer geboten und sollte einen nicht verführen lassen, in so einem Modus unvorsichtiger zu werden. Man sollte es eher als zusätzlichen Schutz, Möglichkeit betrachten (auch wenn eine VM eher andere Ziele im Allgemeinen verfolgt).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 14. Aug 2009, 19:35

Hallo Anbuva!

Danke für Deinen Kommentar! :)

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 14. Aug 2009, 20:48

Hallo Chactory!

Eine Sandbox ist eigentlich ein Uralt-Thema. Unter Win9x gab es auch schon mal eine recht gute Sandbox (brauchte allerdings auch Performance), welche ich auch selber nutzte; diese kam von einem Firewall-Hersteller und wurde kostenfrei vertrieben. Wurde leider dann nicht mehr für XP weiterentwickelt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Hersteller das noch war und ob der überhaupt noch existiert....

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Plugins: Bugs