Bug im Link- Filter

Haben Sie einen Fehler in einem Plugin entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Re: Bug im Link- Filter

Beitragvon Chactory » 2. Jul 2009, 21:23

Hallo,

kleinen Gruß an die welt aus dem Keller. :)

Patti hat geschrieben:sehe in letzer Zeit hier oefter User die den Anschein von spam bots haben aber alle Namen aus dem Team
Hmm, waren das jetzt wir, oder schon unsere NAchfolger, die von Michel eingesetzten Moderatoboter?

anbuva hat geschrieben:Wir kommen hier nie mehr raus... ; es sei denn, Michel hat noch einen Ersatzschlüssel :roll: .Hört mal, wie meine Windel quitscht. Mit Rotwein geht das noch besser (wenn Chactory nicht schon alles weggesoffen hätte)......
Wenn Du mir nicht auf den Schoß kommst, kriegst Du was ab. Ich glaube, wir halten es zusammen hier unten erstmal eine Weile aus, zumindest solange uns weder Wein noch Windeln ausgehen. :lol:

Gruß, Chacboty
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 2. Jul 2009, 22:08

Hallo Chactory!

...huch, das ist jetzt aber Dunkel hier... wer hat denn jetzt das Licht ausgemacht und wer hat meine Windel gemopst....?? :mrgreen: Chactory, nimm die Hand da weg..... (von den Flaschen) HILFE!!! Ich bin ein ADMIN, holt mich hier raus.!

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 2. Jul 2009, 23:02

Hallo Anbuva!

:lol: :lol: :lol:

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 3. Jul 2009, 06:19

Halloooo? Ist da jemand? Haaaaallllllooooo??????

HILFFFFFEEEEEE!!!!!!!

.....
:lol: :lol: :lol:
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon NGFrankW » 8. Aug 2009, 11:13

michel hat geschrieben:Hallo,

Sorry für meine späte Antwort. Ich war leider die letzten zwei Wochen krank (unterschiedliche Sachen) und bin deshalb gar nicht zum Lesen des Forums gekommen.

Ich habe die Mail überprüft. Es lag nicht an den Apostrophen, sondern daran, dass Spamihilator den zweiten Teil der Mail falsch eingelesen hat und der Link-Filter den HTML-Teil deshalb übersprungen hat. Ich habe diesen Fehler korrigiert. Die nächste Spamihilator-Version wird besser funktionieren!

Ich möchte mich bei NGFrankW für die Hinweise bedanken!! :-)

Gruß
Michel

Super! :D

Freue mich auf die angekündigte v1.0.
Hoffe das gesundheitlich alles wieder in Ordnung ist.

Gruß,
Frank

PS: Oh ha. Wollte hier nicht so eine komische Kellerdiskussion lostreten.
NGFrankW
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 9. Aug 2009, 13:59

Hallo NGFrankW!

Vielen Dank für Deine Anmerkung zu unserem Keller-Exil.
Aber: zu spät, zu wenig. :lol:
Wir sind schon bleich, dauerblau und Windel-abgeführt ... :lol:

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 9. Aug 2009, 17:11

Hallo Chactory!

Wir können ja auch mal auf den Dachboden...

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 9. Aug 2009, 17:16

Hallo Anbuva!

Nur, wenn uns Andreas_Z überhaupt aus dem Kellerverlies herausläßt.
Und nur, wenn es dort auch was leckeres gibt. :mrgreen:
:lol:

Off topic: könntest Du mal hier reinschauen und mir sagen, ob Dir dazu was einfällt?

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 9. Aug 2009, 22:23

Hallo Chactory!

Wenn es sich nicht um mangelnde Rechte handelt, kann ich da auch nicht viel weiterhelfen, da ich AVIRA persönlich nicht nutze und ich zum ersten Mal von so etwas höre. Konnte das jemand anders nachvollziehen? Nicht dass nur Du alleine das Problem hast. Wie schaut das Problem mit einem anderen Konto aus oder mit dem Admin-Konto?
(PS: AVIRA kann ich als Freeware leider nur als Zweitscanner empfehlen)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 12. Aug 2009, 06:10

Hallo Chactory!

Zu Deinem Off Topic: Von solchen Problemen höre ich auch das erste mal. Ich halte das für Usergängleung..... Ein Lösung habe ich leider auch nicht. Ich glaube auch, dass Du hier ohne den Hersteller nicht weit kommen wirst. Wenn dieses Verhalten in den Programmcode eingebaut wurde, hat man kaum eine andere Chance.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 12. Aug 2009, 09:44

Hallo Anbuva und Andreas_Z!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde trotz dieser Usergängelung ersteinmal bei Avira bleiben, weil mich die in der c't wiederholt beschriebene Sicherheitsfunktion beim Surfen auf Websites überzeugt hat.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Aug 2009, 19:48

Hallo Chactory!

eine Funktion, welche so ähnlich ist wie die von avast bzw. GDATA? Die gefällt mir auch, wenn schon gesucht wird, BEVOR der Datenmüll im IE-Temp Ordner liegt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 12. Aug 2009, 21:27

Hallo Anbuva!

G-Data und Avast haben diese Funktion zur Erkennung der Web-Exploits nicht, zumindest nicht halb so gut, laut Tests der c't, z.B. Ausgaben 12 / 2009, 2 / 2009 u.a. Und E-Mails und Websites dürften z.Z. die entscheidenden Medien sein, mit denen man sich Viren einfängt. Das war mein Kriterium für die Wahl von Avira. Mal sehen, ob hierbei die anderen Security-Firmen aufholen oder überholen, doch bisher ist das fast ein Alleinstellungsmerkmal für Avira - ich weiß nur nicht, ob sie das auch wissen. :mrgreen:

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Aug 2009, 22:54

Hallo Chactory!

Mein Norton soll in dieser Beziehung wohl auch schwächeln und ich hoffe, dass sich diese Schwäche nicht auswirken wird. Allerdings würde ich die Test auch nicht allzu überbewerten, da von Jahr zu Jahr immer unterschiedliche Ergebnisse zu Tage kommen. Sicherlich holen andere Hersteller (und Symantec) hier auch wieder auf. Die beste Empfehlung zu geben ist immer nur für den einen Augenblick. Letztendlich entscheiden muss man selber.
AVIRA ist in der kommerziellen Variante wohl aber zu empfehlen; leider kann ich das von der Freeware nicht sagen, da ich in meinem letztem Job, trotz AVIRA, etliche virenverseuchte PC entdecken durfte, was aber auch nicht wundern darf, wenn man die stark abgespeckte Variante benutzt.
Was mich aber jetzt wundert: Bist Du denn von GDATA komplett weg?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 12. Aug 2009, 23:27

Hallo Anbuva!

Die Absicherung gegen Web-Exploits ist tatsächlich nur in der kommerziellen Version enthalten, die ich auch verwende! G-Data war für mich in den letzten zwei Jahren eine regelmäßig mit Bestnoten abschneidende zuverlässige Schutzsoftware, doch schneidet Avira bei den Web-Exploits seit mindestens zwei Jahren regelmäßig deutlich besser ab, als alle anderen. Und bei der Erkennung der ITW-Viren schneiden die guten Security Suites alle sowieso mit 100% ab. Das war für mich der Grund zum Wechsel, als jetzt eine Lizenzverlängerung anstand, denn der Infektionsweg erfolgt heutzutage wohl schon zum großen Teil über infizierte Websites beim Browsen. G-Data war übersichtlicher und leichter zu bedienen. Avira hat aber immerhin ein funktionierendes Hilfe-Forum, was heutzutage eine wichtige Informationsbörse darstellt. Leider hat Avira, im Gegensatz zu z.B. Symantec, immer noch keine verhaltensbasierte Malware-Erkennung. Und leider liefert Symantec seinen als zuverlässig getesteten Behaviour Blocker inzwischen nur noch in seiner Suite aus, nicht mehr einzeln ...

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins: Bugs