POP3-Notifier: Wirklich neue Nachrichten erkennen

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

POP3-Notifier: Wirklich neue Nachrichten erkennen

Beitragvon Faerbit » 12. Sep 2011, 19:24

Hallo,

zu aller Erst möchte ich ein großes Lob aussprechen: Spamihilator ist ein super Programm! Auch das POP3-Notifier Plugin hat mir sehr gut gefallen. Ich lasse neuerdings meine E-mails auf dem Server gespeichert. Ich habe so ein Backup und kann meine E-mails auch von anderswo einsehen.
POP3-Notifier teilt mir nun ständig mit ich hätte neue Nachrichten. Dies ist natürlich totaler Humbug, denn ich kenne die E-mails alle schon. Kann POP3-Notifier nicht irgendwie mit Spamihilator kommunizieren? Der kriegt es nämlich hin die neuen von den alten zu unterscheiden. Oder die Nachrichten anhand eines eindeutigen Merkmals überprüfen ob diese wirklich neu sind? Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus, also klärt mich auf falls ich technisch vollkommen unpraktische oder unmögliche Lösungen aufzeige.

Vielen Dank im Vorraus,

Faerbit
Faerbit
User
User

Re: POP3-Notifier: Wirklich neue Nachrichten erkennen

Beitragvon Chactory » 12. Sep 2011, 21:57

Hallo Faerbit!

Ich selber verwende den PopNotifier nicht, weil ich ganz froh bin, wenn nicht noch mehr Flimmer-Blink auf meinem Schirm ist. :wink:

Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilators, hat mit zunehmender beruflicher Weiterentwicklung weniger "frei" als früher, deshalb konzentriert er sich darauf, den Release Candidate für eine in Kürze zu erwartende Version 1.0 fertigzuprogrammieren.

Eine Aktualisierung des PopNotifiers steht auf seinem Plan, ist aber nicht kurzfristig zu erwarten. Die jetzige Version dürfte mit der aktuellen Spamihilator 0.9.9.59 ein wenig hakeln ...

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0