POP3-Notifier: Wirklich neue Nachrichten erkennen

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

POP3-Notifier: Wirklich neue Nachrichten erkennen

Beitragvon Faerbit » 12. Sep 2011, 19:24

Hallo,

zu aller Erst möchte ich ein großes Lob aussprechen: Spamihilator ist ein super Programm! Auch das POP3-Notifier Plugin hat mir sehr gut gefallen. Ich lasse neuerdings meine E-mails auf dem Server gespeichert. Ich habe so ein Backup und kann meine E-mails auch von anderswo einsehen.
POP3-Notifier teilt mir nun ständig mit ich hätte neue Nachrichten. Dies ist natürlich totaler Humbug, denn ich kenne die E-mails alle schon. Kann POP3-Notifier nicht irgendwie mit Spamihilator kommunizieren? Der kriegt es nämlich hin die neuen von den alten zu unterscheiden. Oder die Nachrichten anhand eines eindeutigen Merkmals überprüfen ob diese wirklich neu sind? Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus, also klärt mich auf falls ich technisch vollkommen unpraktische oder unmögliche Lösungen aufzeige.

Vielen Dank im Vorraus,

Faerbit
Faerbit
User
User

Re: POP3-Notifier: Wirklich neue Nachrichten erkennen

Beitragvon Chactory » 12. Sep 2011, 21:57

Hallo Faerbit!

Ich selber verwende den PopNotifier nicht, weil ich ganz froh bin, wenn nicht noch mehr Flimmer-Blink auf meinem Schirm ist. :wink:

Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilators, hat mit zunehmender beruflicher Weiterentwicklung weniger "frei" als früher, deshalb konzentriert er sich darauf, den Release Candidate für eine in Kürze zu erwartende Version 1.0 fertigzuprogrammieren.

Eine Aktualisierung des PopNotifiers steht auf seinem Plan, ist aber nicht kurzfristig zu erwarten. Die jetzige Version dürfte mit der aktuellen Spamihilator 0.9.9.59 ein wenig hakeln ...

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Sep 2011, 22:07

Hallo Faerbit!

ich vermute hier ähnliches. Wenn Du eine aktuelle Spami-Version einsetzt, könnte das schon die Ursache sein.
Mittlerweile sind diese Programme auch etwas aus der Mode gekommen, da sie zu Urzeiten von einer "Nicht-Flat" entstanden sind, wo man u. a. auch den Datenverkehr ein wenig einschränken wollte. Eine Weiterentwicklung sehe ich hier nicht als wirklich notwendig an; aber wer weiß, was die Zeit und Entwicklung uns noch so bringen mag :wink: :)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 13. Sep 2011, 06:50

Hallo Faerbit!

Für den Fall, dass es nicht an einer Unverträglichkeit mit der neuen Spami-Version liegt, gibt es im Pop3Notifier einen Haken dafür, dass er nur neue Mails benachrichtigen soll. Das sollte dann genau das sein, was Du suchst.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 13. Sep 2011, 09:28

Hallo Andreas_Z!

Vielen Dank für den vielleicht entscheidenden Tipp! :)

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Faerbit » 13. Sep 2011, 16:26

Jaja, das mit dem Lesen, das ist so ne Sache...
Faerbit
User
User

Beitragvon anbuva » 13. Sep 2011, 17:20

Hallo Faerbit!

....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kenne ich selber nur zu gut. Hat jetzt also wohl geklappt. :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Feature Requests