Addon oder Funktion "Absender auf Server löschen"

Haben Sie eine tolle Idee für eine neue Plugin-Funktion oder ein neues Plugin?

Moderator: Forum-Team

Addon oder Funktion "Absender auf Server löschen"

Beitragvon Jediman » 30. Dez 2008, 15:41

Huhu :)

also die Funktion "Mail direkt auf Server löschen" der Blacklist ist mir bekannt, ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich und pauschal, da es doch hier und da die eine oder andere Email gibt (gerade bei neuen Anmeldungen irgendwo) die dann im Papierkorb landet ...

Gibt es ein Addon auf denen man simpel und einfach selber eine Liste anlegen kann von Email-Adressen die auf dem Server direkt gelöscht werden können? Sozusagen eine Blacklist Stufe 2 ...
Jediman
User
User

Re: Addon oder Funktion "Absender auf Server löschen"

Beitragvon Chactory » 30. Dez 2008, 16:52

Hallo Jediman!

So eine Einteilungsmöglichkeit gibt es bisher nicht. Mal abwarten, ob Michel Krämer das für sinnvoll und machbar hält. Mir wäre das zu kompliziert, für mich sind die paar Adressen, die ich in der Blockiertenliste sammle, echt und definitiv zu blockierende Absender. Ich glaube nicht, daß es sinnvoll wäre, jeden Spamabsender darin zu sammeln, weil das meiste Wegwerfadressen sind. Da gehören z.B. wiederholte Spamabsender rein (mein Vater bekam auf seine Mailadresse eine Weile den angeblichen Newsletter der Kanarischen Rundschau, warum auch immer ...). Wenn die Liste nicht so überfüllt ist, erkennt man auch die versehentlich hineingerutschte Adresse seines Chef gleich.
:mrgreen:

Gruß, Chactory
HilfeHelp «en»TippsAnbuva's FAQBob's FAQ «en»SpamwortlisteRegelfilterScreenshotsSSL/TLSSpami 1.6.0
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Addon oder Funktion "Absender auf Server löschen"

Beitragvon anbuva » 30. Dez 2008, 17:41

Hallo !

Wurde schon öfter angesprochen und ich glaube auch nicht, dass es auf direkte Gegenliebe von Michel stoßen würde :roll: . Ich persönlich halte zwar (im Moment) allein aus sicherheitstechnischen nichts davon, aber wer es mag und wer so eine Funktion programmieren kann/möchte, kann es gerne tun..... :)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Feature Requests